"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread
-
expecto.patronum -
3. Februar 2016 um 12:15 -
Geschlossen
-
-
@InaDobiFan
Unglaublich niedlich !
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier "Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ahh ich bin so glücklich. Habe eben die Nachricht erhalten, dass die Hündin trächtig ist. Jetzt heißt es abwarten.

-
Das ist unsere Kleine, jetzt 3 Wochen und 1 Tag alt.
Externer Inhalt fs5.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Da bekommt man einen Zuckerschock

-
Soo der erste Kennenlerntermin des Züchters steht fest, bin schon so gespannt wie die Mama meines evtl. zukünftigen Welpen sein wird.
Ich schwanke aber immer noch zwischen zwei Züchtern, wie habt ihr euch entschieden? Kommt beim Kennenlernen ein "Ja, DAS ist er!" ? Was wenn ich mich dann immer noch nicht entscheiden kann?
Es wird ja mein erster Hund von einem Züchter, worauf sollte ich besonders achten/ viel Wert legen? Was sind Punkte, die ich UNBEDINGT fragen muss? Hach, ich bin schon so gespannt. 
-
-
Ich wusste es immer nach dem Besuch
.So das Grundsätzliche hat man ja eh vorher abgeklopft (Gesundheit, Aufzucht, Zuchtziel, "Auslastung" der Elterntiere), also ging es bei uns beim Besuch immer nur noch darum, ob wir mit der werdenden Mama beim Kennenlernen auch noch ein gutes Gefühl hatten und auch, ob das, was der Züchter so beschrieben hat, auch in der Realität so weit passt. Ich spreche da gar nicht von Täuschung, aber man empfindet und bewertet Dinge ja oft unterschiedlich. Beim Besuch geht es mir immer ums Gefühl: möchte ich einen Hund, der so ist wie die Eltern (bzw. die Mutterhündin)? Ist das wirklich die Richtung, die mir vorschwebt? Und wenn sich die Einschätzung und Grundeinstellung der Züchter mit meiner deckt und es sich eben beim Besuch bestätigt, glaub ich auch ohne weiteres, dass auch sonst alles passt. Fragen hatte ich beim Besuch an sich kaum mehr welche, die wurden vorher schon beantwortet. Der Rest ergab sich, aber an sich wollte ich nur die Hunde persönlich kennenlernen.
Vor meinem allerersten Züchterbesuch damals bei Grisu war ich aber auch wahnsinnig nervös und habe mir sehr einen Kopf gemacht. Mittlerweile genieße ich Züchterbesuche nur noch
. -
Danke @Lucy_Lou für die Antwort.
Ja ich bin schon so gespannt und kann es kaum erwarten.
Nun hoffe ich einfach, dass ich danach schlauer bin als vorher. 
-
Nur noch bis September schlafen, dann zieht hier endlich wieder ein Hund ein
& diesmal sogar ganz ernst, ohne tausend Meinungswechsel von meinem Freund 
Oh so eine süße Maus @Yanie , was für eine Rasse ist die Kleine denn?

-
Sie ist ein American Hairless Terrier :)
-
Da musste ich jetzt erstmal recherchieren, klingt ja wirklich toll von der Beschreibung her
Jetzt muss ich aber mal fragen, wie fühlt sich die Haut an, gibt es da etwas vergleichbares? Das will ich schon immer mal wissen, aber hier gibt es weit und breit keine anzutreffen.. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!