"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread
-
expecto.patronum -
3. Februar 2016 um 12:15 -
Geschlossen
-
-
So da sind wir wieder. Mathilda war wie zu erwarten nicht so sonderlich begeistert von dem Kleinteil sondern hat sie gekonnt ignoriert.

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier "Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hey, ignorieren ist doch gar nicht schlecht für den Anfang! Meine Hündin hat damals die ersten Wochen beständig vor sich hingemotzt und das Welpi auch ziemlich angeblafft.
-
Och nö. Das kommt wenn dann erst wenn es bei uns einzieht und sie realisiert, dass es jetzt bleibt.
Aber da wird sie sich denke ich recht schnell fügen.
Nur jetzt ist es halt für sie einfach nur ein fremder Hund und da weiß sie dann nicht viel mit anzufangen.Externer Inhalt i1280.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Aber ich kann mich nicht für einen Züchter entscheiden, ohne zumindest die Mutterhündin persönlich kennen gelernt zu haben und auch konnte ich danach immer den Zuchtgedanken des Züchters besser einschätzen.
Von daher, eine Entscheidung für einen Züchter vor dem Besuch gibt es bei mir nicht.So ist es bei mir auch.
-
Och nö. Das kommt wenn dann erst wenn es bei uns einzieht und sie realisiert, dass es jetzt bleibt.
Aber da wird sie sich denke ich recht schnell fügen.
Nur jetzt ist es halt für sie einfach nur ein fremder Hund und da weiß sie dann nicht viel mit anzufangen.Joeys Züchterin hatte auch angeboten, dass unsere "Großen" sie schon dort im Vorfeld kennen lernen (bzw. hätte das eigentlich auch ganz gerne gehabt). Ich sehe da ja Null Sinn drin... Ist halt ein Welpe und ein Fremdhund... hat keiner was von, finde ich
. Gut, wenn man einen ich-lieb-alles-was-atmet Hund hat, kann man sich über ein freundliches "Hallosagen" freuen (und sonst darüber, dass der vorhandene Hund den Welpen zumindest nicht aufgefressen hat
). Das gemeinsame Leben beginnt mit Einzug, finde ich. -
-
Bei dem letzten Satz bin ich ganz bei dir.
Trotzdem fand ich es interessant vorher zu wissen wie Mathilda reagiert. Alleine um mich in meiner Vermutung über ihr Verhalten nochmal bestätigt zu haben. -
loki wird den zuwachs bei der züchterin kennen lernen.
hat bei uns aber einfach den hintergrund, dass wir insgesamt mindestens 6 stunden fahren + aufenhalt. da ich nicht so komplett auf heißen kohlen sitzen will und wir eventuell noch im stau stehen, ist zuhause lassen keine option. klar hab ich wen, der ihn mal rauslassen könnte, oder wo ich ihn hinbringen könnte, aber da find ich mitnehmen irgendwie sinnvoller. -
@Clausenstein Ist Lutzi eigentlich mittlerweile bei dir eingezogen? Wie war das erste Treffen, hat alles geklappt?
-
@Clausenstein Ist Lutzi eigentlich mittlerweile bei dir eingezogen? Wie war das erste Treffen, hat alles geklappt?
Hallo Tillikum

Lutzi ist jetzt seit Sonntag bei uns.Bei der Abholung am Flughafen war sie schon sehr verängstigt und wollte trotz gekochtem Huhn als Leckerli, gar nicht aus ihrer Box raus. Hab sie dann auf den Arm genommen und erstmal zum Auto gebracht. Heute, an Tag 3, hat Lutzi sich schon sehr gut eingelebt. Sie sucht unsere Nähe und reagiert nach und nach sogar schon auf Komandos. Sie konnte ja bis jetzt nur polnisch und englisch.
An der Leine laufen klappt auch immer besser und was das allerwichtigste ist, Sie ist ganz wunderbar im Umgang mit unserem Sohn. Alles in allem sind wir sehr glücklich mit unserer Wahl und freuen uns schon auf die gemeinsame Zeit. 
Liebe Grüße, Claus
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Das hört sich ja schonmal super an! Sie ist eine wunderschöne Hündin! Vielen Dank für die Antwort..man fiebert hier so mit und da ist es schön, nochmal was zu hören :)
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!