"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread
-
expecto.patronum -
3. Februar 2016 um 12:15 -
Geschlossen
-
-
Wir haben einen Gordon in der Nachbarschaft, tolle Hündin (und wenn die wedelt, und du kriegst die Rute ans Bein, tut das ganz schön weh
) Bin gespannt auf viele Infos von der Maus, @StreuselnasenJamieWas holt ihr denn so als "erstes" Körbchen bzw. Bettchen für eure Zwerge? Ich bin da ja immer vorsichtig, zu viel Geld aus zu geben, so ein Welpe macht ja keinen Unterschied ob er nun ein 100 Euro Kissen oder eins für 20 zerpflückt

Also ich hole am Anfang so ein "billigeres". Mir ist wichtig, das es 3 Seiten zu hat und wenn er/sie den Kopf am Rand auflegt, dieser Stabil bleibt und nicht zusammenfällt, sprich gut gepolstert ist.
Das sind dann in der Größe die wir benötigen meist so um die 60-110 €
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: "Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Gibt es hier eigentlich noch jemanden, der keine Einsperrkiste welcher Art auch immer (aka Gitterbox, Zimmerkennel, Softbox, etc) vor Einzug des Welpen gekauft hat? (abgesehen natürlich von einer AutoBox)
-
Ja, ich hatte nie sowas

-
Der Gnom hat eine aber vor habe ich nicht,für den Nachwuchs noch eine zu kaufen.
Eventuell ein Trenngitter für d.Türen. -
Beruhigend. Ich habe das Gefühl, es gehört mittlerweile zur Standardausrüstung, dem Hund einen Käfig zu spendieren, in den er geparkt wird, wenn er mal anstrengend wird.
Schon zur Sicherheit, weil man einfach davon ausgeht, dass er nicht "runterfahren" (wie ein Computer) können wird.
Hier gabs das auch nie, weder bei den Kleinen, noch bei den Hüties. Ne offen stehende Box als Kuschelhöhle, ja, aber immer mit deaktivierter Tür.
-
-
Gibt es hier eigentlich noch jemanden, der keine Einsperrkiste welcher Art auch immer (aka Gitterbox, Zimmerkennel, Softbox, etc) vor Einzug des Welpen gekauft hat? (abgesehen natürlich von einer AutoBox)
Wir hatten auch noch nie eine Box o.ä.

-
Ich habe das Gefühl, es gehört mittlerweile zur Standardausrüstung, dem Hund einen Käfig zu spendieren, in den er geparkt wird, wenn er mal anstrengend wird.
wir haben das, aber zum drinnen schlafen in der Nacht, damit sie schneller Stubenrein werden. Bei Jamie hat es wunderbar funktioniert.
Die kleine, die hier eventuell am Wochenende einzieht, kennt die Box von der Züchterin aus auch.
Finde das gut, aber nicht zum "weg sperren wenn es zu anstrengend wird".
-
Wir haben zwar eine Box fürs Auto geholt, aber ich plane eigentlich, sie auch wirklich nur dafür zu verwenden. Stubenreinheit versuche ich erstmal ohne hinzubekommen, und wenn er zu aufgedreht wird, lass ich mir auch was anderes einfallen.
-
Hier wird es auch keine Box geben. Sollte der wirklich unwahrscheinliche Fall eintreten, und wir brauchen sowas unbedingt damit der Zwerg runter kommt, dann wird die halt nach gekauft. Aber ganz ehrlich? Ich bezweifle stark, dass das so sein wird

Danke @StreuselnasenJamie und @Silverpaw
-
Danke euch! Ihr gebt mir den Glauben an Hundehalter zurück.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!