"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread
-
expecto.patronum -
3. Februar 2016 um 12:15 -
Geschlossen
-
-
Cool
@Monstertier unsere kann ab dem 16.7. abgeholt werden. schade dass du so weit weg wohnst... Ist hier sonst noch jemand aus Norddeutschland der demnächst einen Welpi bekommt? 
Ich bekomme zwar keinen Welpen, komme aber aus Norddeutschland.
Gegen Bichon Frisé Welpi knuddeln hätte ich aber nichts.
Und mein Labbi Tier kann sich sicher zurück halten, auch wenn sie Welpen liebt.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier "Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ist hier sonst noch jemand aus Norddeutschland der demnächst einen Welpi bekommt?
Demnächst ist Auslegungssache
Ich bekomme meinen Welpen Frühjahr/Sommer 2017, aber aus Norddeutschland komme ich, der Welpe sogar auch, nur aus einem anderen Teil. -
Wie sieht es bei euch eigentlich aus wegen Kranken-/OP-Versicherung? Habt ihr euch schon Gedanken gemacht bzw. seid zu einem Gedächtnis gekommen?
Ich zerbrech mir da schon länger den Kopf, was vom Preis-/Leistungsverhältnis am vernünftigsten ist, und krieg jedesmal weiches Hirn, wenn ich die ganzen Angebote durchforste

-
@CaroWuff
Ha, wie passend
Ja, wirklich schade.. ich hätte schon gerne ein paar Welpenbekanntschaften, ohne direkt in der Hundeschule in die Welpengruppe gehen zu müssen... 
Aber dann können wir gut parallel vergleichen, wie sich unsere Wuffis entwickeln

Wie am Kinderspielplatz früher....
-
Ich hatte vor etwas mehr als einem Jahr überlegt, eine OP-Versicherung abzuschließen, weil Kimi ja Probleme zwecks Patellaluxation hat (die zu dem Zeitpunkt aber auch schon diagnostiziert war). Habe mit der TÄ darüber gesprochen und sie meinte, man solle sich das Geld so jeden Monat weglegen und eher keine Versicherung abschließen.
Klar, das kann eine super sinnvolle Sache sein. Aber ich hatte kürzlich knapp 1000€ Tierarztkosten am Bein, ohne dass eine OP-Versicherung da irgendetwas bezahlt hätte. Eine Krankenversicherung kostet natürlich auch wieder etwas mehr.. Also ich muss sagen, für mich hat es dann einfach keinen Sinn gemacht.
Und meinen jetzt vorbelasteten und schon "kranken" Hund will eh keiner mehr in der Versicherung haben...

-
-
Ich habe eine OP-Versicherung für den aktuellen Hund und werde für den Zweithund ebenfalls eine abschließen.
-
Wie am Kinderspielplatz früher....
Genau... "Was, sechs Monate und dein Wuffi kann noch nicht sprechen? Also meiner kann schon Mama und Papa sagen!!!"

-
Wir haben uns gegen eine Kranken- oder OP-Versicherung entschieden, Finley ist nur haftpflichtversichert.
-
@CaroWuff
Ja, wir kommen aus S-H
Und demnächst ist ja schon morgen

-
Ich tendiere momentan auch eher zum Sparen... beruhigt mich, dass ich nicht die einzige bin und es wohl auch ohne Versicherung geht :)
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!