Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Welcher Hund passt eurer Meinung nach am besten?
-
-
Wovon warscheinlich wieder jeder von abraten würde xDDD
Warum das?
Sind halt auch "nur" Goldies. Arbeitslinie halt und die wollen auf jeden Fall beschäftigt werden. Beschäftigen sollte man aber auch einen Showgoldie
. An den Rasseeigenschaften ändert sich ja nichts. -
20. März 2016 um 22:44
schau mal hier:
Welcher Hund passt eurer Meinung nach am besten? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Warum das?
Also da hab ich auch schon die witzigstens storys drüber gelesen, was die show und arbeitslinien angeht :'D
-
Man muss bei jeder Rasse einfach davon ausgehen, dass der jeweilige Rassevertreter gerne rassegerecht beschäftigt werden möchte. Nicht umsonst züchtete und züchtet man Rassen: damit sie einer bestimmten Aufgabe nachgehen bzw einen Zweck erfüllen. Es kann passieren, dass auch bei der Showlinie plötzlich ein leidenschaftlicher Arbeiter dabei ist oder ein Hund aus der Arbeitslinie lieber auf dem Sofa sitzt. Ein Goldie bleibt immer ein Goldie, der dem Standard entsprechen sollte. Dazu zählen optische Merkmale wie auch Wesenseigenschaften. Nur dass man Showlinien gerne als "gemäßigt" verkauft. Ist allerdings nicht immer zwangsläufig der Fall.
-
Was war denn mal mit meiner Idee mit dem Hundetrainer? Hast du schon in Erwägung gezogen, da einmal einen Rasseberatungstermin zu nehmen?
Da kam irgendwie auch nie eine Reaktion drauf... -
Vor allem liegen zwischen einem Retriever und einem Schäferhund Welten.
Es sind sehr unterschiedliche Hunde.
Wenn dir aber ein Schäferhund zusagen würde, evtl. wäre ja ein Kandidat von der Deutschen Schäferhund-Nothilfe was für dich?
Deutscher Schäferhund Nothilfe e.V. - StartseiteUnd Arbeitsliniengolden können genauso tolle Familienhunde sein, aber sie haben doch mehr den Anspruch an eine Beschäftigung als ein durchschnittlicher Showgolden (wobei ich da auch welche kenne, die kernig sind, gute Jagdhunde und alles andere als langweilig) aber genauso gibt es eben welche, die kaum noch apportieren.
Im GRC gibt es z.B. keine verpflichtene Arbeitsprüfung für die Zuchttiere, da findet man dann eher weniger arbeitsfreudige Hunde, wohingegen im DRC eine Arbeitsprüfung Pflicht ist pro Verpaarung (meine ich) und man da anhand der Elterntiere und ob es z.B. jagdl. Leistungszucht ist auch sehen kann, ob die Eltern arbeiten wollen und können oder eher nicht. - Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!