Welcher Hund passt eurer Meinung nach am besten?

• Rottweiler sind tolle Hunde, brauchen aber eine klare Führung und sind vom Schutztrieb her oft ähnlich gelagert wie ein DSH. Ich kenne persönlich entweder sehr ausgeglichene und nette Exemplare (allesamt in Händen von erfahrenen Leuten) oder recht unheimliche Gesellen, denen ich eher nicht im Dunkeln begegnen möchte. Ich denke auch, dass du mit einem Goldie besser dran wärst.

• Ein solches Image hat durchaus seine Daseinsberechtigung, weil es zeigt, was mit Hunden, die bestimmte Veranlagungen haben, passiert, wenn sie falsch geführt werden.
    Das kann schlimmstenfalls mit jedem Hund so aussehen, allerdings werden Hunde, die keine Jagd-, Schutz-, oder Beuteambitionen haben, oftmals in den falschen Händen lediglich lästig, aber nicht gefährlich.

• Ich frag mich halt,was dieses dauernde Nachhaken soll.
    Der Thread heißt doch: Welche Rasse passt eurer Meinung nach am besten.

Du hast hier verschiedene Meinungen gehört und du hast auf Grundlage deiner Kriterien unabhängig voneinander immer wieder den Rat zu einem Showlinien Goldie bekommen.

Die Tendenz ist doch also klar. Schau dir doch mal die Hunde, die dich interessieren, live an, und befrage die Besitzer doch nochmal persönlich.
    Welchen Hund du dir für deine Familie letztendlich zulegst, ist ja trotzdem dein Ding. Niemand braucht dich hier zu überzeugen, niemand möchte dir hier was verkaufen, es gibt kein verstecktes Kleingedrucktes, dass man alles ganz genau vorbeten muss.

Du hast hier ziemlich einheitliche Empfehlungen bekommen und es liegt an dir, dich da jetzt weiter zu informieren. Einfach mal "Charakter Golden Retriever" oder "Charakter Schäferhund" eingeben und schon kommen da Tausende Seiten im Netz. Genau diese Hunde gibt es vor eurer Haustür zuhauf, also auf auf und checken, wie die Rassen so auf dich wirken.
    Der Goldie ist vom Typ her was ganz anderes als der Schäfi und beide nochmal völlig unterschiedlich zum Rotti. Die Hunde haben recht wenig gemein.

• Ich frag mich halt,was dieses dauernde Nachhaken soll

Das nennt man diskutieren :)

Mach ich so, wenn ich gern persönlich, zumindest so persönlich wie es hier nunmal möglich ist lieber meine Antworten von Leuten direkt zu beziehen ;)
    Habe natürlich schon etliche Beiträge und Viedeos zu vielen Hunderassen gesehen, gelesen etc. Aber letztlich frag ich dann darauf basierend dochn nochmal lieber leute die vllt eigene Erfahrungen haben ;) warum stört das denn immer irgendwen? :/

• Ich will halt vorher soweit es geht in der Materie drin sein befor ich mir einen Hund anschaffe, da kann man garnicht oft genug nachhaken ;)
    Und ich gehöre zu der Sorte, die nicht nur die eine Rasse gut kennen (zumindest theoretisch) wollen, für die sie sich auch letztlich entscheiden ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!