Deckrüden Anzeigen in Ebay Kleinanzeigen
-
-
Es reicht jetzt wirklich langsam!
Wenn du diese Warnung von mir nicht ernst nimmst, eil ich es ja auch nur "auf dich abgesehen" habe, kann ich später gerne einen anderen Mod bitten, sie nochmal auszusprechen.
Das Ende der Fahnenstange ist wirklich langsam erreicht, denn es ist jedes Mal das Gleiche. Du stellst irgendwelche halbgaren Behauptungen in den Raum und kommt dann jemand anders, der wirklich Ahnung hat, wird erst versucht ihn als Deppen dastehen zu lassen, funktioniert das nicht, wird schnell zurück gerudert und es ist alles ja gar nicht gemeint gewesen oder du "darfst" angeblich nicht weiterschreiben und der andere soll nicht so zicken, oder du schreist Verschwörung und Troll!Entweder gewöhnst du dir jetzt endlich einen anständigen Diskussionsstil an, oder es werden Konsequenzen folgen!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Dann behaupte doch keine Dinge über die du nichts weißt?
Abgesehen davon, dieser Punkt war auch schon vor 2014 fast derselbe. Zuchtsperre, bei mehr als acht Welpen bei der Mutter, von sechs Monaten, nicht mehr als zwei Bedeckungen innerhalb von 12 Monaten.
Für dich extra ne Quelle aus 2003.... zuchtordnung.pdfWobei das schon trotzdem komisch ist. Ich beziehe mich jetzt nur auf den Post, aber im Grunde ist das kein Schutz für eine Hündin, die aller 6 Monate läufig wird. Wie soll man denn da auf mehr als zwei Bedeckungen im Jahr kommen. Zwei im Jahr sind ja quasi bei jeder Läufigkeit. Oder habe ich da jetzt einen Denkfehler?
Zum Thema selbst. ..soll doch jeder machen wie er will. Vielleicht ist der Nutzen nicht so gross, aber nen Schaden gibts doch auch nicht. Vom imaginärem Imageschaden den da manche kreieren mal abgesehen.
-
Wenn die Intervalle der Läufigkeit kürzer sind, bekommst du in 12 Monaten auch mehr unter. Kommt öfter vor, als man denkt.
Und bei einem größeren Wurf, ist die Hündin für die nächste Läufigkeit ebenfalls gesperrt. Wie gesagt, es ist nicht die strengste Regelungen zum Schutz der Zuchthündin, aber es existiert eine.
-
Ja ok, das macht dann schon mehr Sinn.
-
Habe jetzt nicht alles gelesen. Anfangstext und etwas kreuz und quer.
Meien Ma hat papiere für ihre Welpen. Den rüden hat Sie sehr bewusst ausgesucht. Der stand nicht bei ebay sondern hat sie über Vereinsseiten rausgesucht. Mit etwas Hilfe von der Tochter die mit dem Internet um kann
Meine Ma ist nicht die Computer Generation aber mittlerweile kann sie ein Paar Internetseiten bedienen.Der kam aus der schweiz, hat hier nur die Hündinnen der Besitzerin gedeckt und außerhalb nur vielleicht 3 mal bisher. Sie will auch nicht das er seine gene zu häufig weiter gibt.
Es wurde dieser rüde weil er genetisch weit von der Hündin meiner Mutter entfernt war. Hier in der Ecke kann man sagen sind von der Rasse fast alles miteinander verwandt oder nicht passsend.
Hätte dieser Rüde aber anstatt auf einer vereinsseite auch auf Ebay gestanden hätten wir ihn dennoch genommen. Wenn der Hintergrund passt ist es meiner MA egal wo inseriert wurde oder überhaupt. Der Rüde muss passen. Fertig.
Geworden sind es ziemlich freche selbstbewusste Stinker.....
Ein schöner Wurf, wesensstark und aufgeweckt gesund. Was will man mehr.
-
-
Ich habe mal wieder nach "Deckrüden" meiner Rasse bei Ebay K. geguckt. Da wimmelt es wie immer von Teisens (alternativ Thysen, Teison) Speiks (Spyk, Spaik) und Rambos, die sich eine Deckhündin ersehnen. Alle "wunderschön, gesund, lieb".
Nääääää, nicht für viel Geld würde ich meinen Rüden in dieser "Heldengalerie" einstellen, lieber noch würde ich ihn kastrieren!
-
Das Problem ist ja auch noch, dass da munter gedeckt wird, ohne ein Grundwissen über eventuell gemeinsame Ahnen, oder über Vererbung überhaupt.
Fallen aus solchen Verbindungen kranke Welpen wird das grundsätzlich auf die gesamt Population verschrieen und das macht alle Züchter zum Fragezeichen.
-
Ich dachte, es geht um Halter zugelassene Zuchthunde, die auf diese Weise einen Halter eines ebenso zugelassenen Zuchthundes auf ihren Rüden aufmerksam machen wollen, um unter dem ganz normalen Vereins-/ Verbandsprozedere Welpen zu ZÜCHTEN.
Vielleicht ist das das "Problem hier, dass einige vom ZÜCHTEN reden, andere vom Vermehren.
Was haltet ihr von Deckrüdenanzeigen bei Ebay-Kleinanzeigen. Und ich meine nicht die von Privat sondern von offiziellen Deckrüden mit Zuchtzulassung und allem drum und dran?
-
Ich dachte, es geht um Halter zugelassene Zuchthunde, die auf diese Weise einen Halter eines ebenso zugelassenen Zuchthundes auf ihren Rüden aufmerksam machen wollen, um unter dem ganz normalen Vereins-/ Verbandsprozedere Welpen zu ZÜCHTEN.
Vielleicht ist das das "Problem hier, dass einige vom ZÜCHTEN reden, andere vom Vermehren.
Von Zuchtzulassung oder Untersuchungen steht doch in den wenigsten Anzeigen. Auffällig, dass die zur Zeit gängigsten Rüden im Angebot stehen. Viele Labradore, viele Bullys, viele Chis und Möpse.
Wäre echt ein Wunder, wenn die alle für die Zucht zugelassen wären. Vereinzelt sicherlich; aber nicht diese Masse.
-
Ja, Du hast zwischenzeitlich editiert.
Wenn der zuchtzugelassene Rüde tatsächlich eine ebenfalls zuchtzugelassene Hündin deckt, darf man wohl eher keine Einwände haben.
Ich zweifel das jedoch an, dass hier immer der "wir decken nur vereinsintern" dahinter steht.
Aber, wo kein Kläger, da kein Richter. Kann ja niemand nachprüfen, es gibt ja keine Papiere, es gibt nichts!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!