Deutsche Dogge - ja oder nein?
-
-
Naja, hier wurden ja nun tausend Gründe aufgezählt, wieso gerade eine Dogge nicht passen würde.
Deine Antworten, liebe @LLEENNAA lassen aber darauf schließen, dass ihr euch in eurem Vorhaben bzw. der Tendenz zur Dogge schon recht sicher seid, weshalb also dieser Thread?
Hätte man dann wohl eher "Deutsche Dogge- ja oder ja?" benennen müssen.Sorry, aber dieses Verhalten kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
KEIN Hund passt zu euch, wenn ihr ihn jeden Tag 9Std am Stück alleine lasst.
Und erst recht keine Dogge passt zu euch, wenn ihr das fast nackte Ding bei Wind und Wetter 8-9Std im Hof oder Zwinger versauern lasst und den Rest des Tages Angst davor haben müsst, dass er auf einen Chi tritt oder ein Kleinkind umreißt.
-
Naja so fest steht es eig. noch gar nicht.
Hab eh eig. meine wichtigen Merkmale bereits erwähnt.
* Kurzhaar
* Groß
* kein Jagdhund
* kein extremer Sporthund wie Aussis oder Border Collies
* familienhund
* ruhig
* kuschelbedürftig
* usw.Vielleicht wäre der Große Schweizer, wie schon vorgeschlagen, etwas für euch.
Aber auch dieser braucht Auslastung in Form von Kopfarbeit. -
Tolle Seite @Quebec Ganz besonders Keres vom Sonnenschein hats mir angetan. Was bin ich frohkeine Dogge zu haben und nun such ich mir Taschentücher um die Lachtränen zu trocknen die ich aus Schadenfreude vergossen hab.
@LLEENNAA Ganz ehrlich, ich glaube du steht noch ganz am Anfang der Suche nach der richtigen Hunderasse. Lass dir echt Zeit und informiere dich ausführlich über jede Hunderasse die dir gefallen könnte.
-
Vielleicht wäre der Große Schweizer, wie schon vorgeschlagen, etwas für euch.
Mein GSS hätte keinen Bock gehabt, acht Stunden über einen Hof zu laufen, dabei wäre nichts Gutes herausgekommen.
Ein Hund, der sich langweilt, kommt schnell auf dumme Gedanken, egal, welcher Rasse, erst recht, wenn sie noch noch sehr jung sind. -
-
Welche Hunderasse passt denn zu uns?
Irgendetwas deutlich kleineres, was man gut tragen kann.
Wie schon geschrieben, würde ich einen Hund bis 40cm Schulterhöhe nehmen.Aber wir wollen halt nun mal nur einen GROßEN und KURZHAAR Hund.
Bei eurer Wohnsituation geht es aber nun einmal nicht.
Entweder ihr schafft euch einen kleineren Hund an, oder ihr wartet, bis ihr in eurer Haus mit großen Garten eingezogen seid.* Kurzhaar
* Groß
* kein Jagdhund
* kein extremer Sporthund wie Aussis oder Border Collies
* familienhund
* ruhig
* kuschelbedürftigSchau z.B. mal hier: Mittelgroße Hunderassen mit Bild - Hunde - hundund.de
Und das war wirklich nicht böse gemeint.
-
Hm ich finde das spricht schon alles eher nach einem Begleithund, was du dir so wünscht...jedenfalls vom Charakter.
Kategorie:FCI-Gruppe 9 – Wikipedia -
Gibt ein schönes Sprichwort: "Hunde ohne Beschäftigung werden zur Beschäftigung." Da ist (leider) viel wahres dran.
Muss man wissen, ob man sich erst Probleme heranzieht, um diese dann (über Jahre) auszubügeln versucht... muss natürlich nicht, kann aber so sein ... -
Mein GSS hätte keinen Bock gehabt, acht Stunden über einen Hof zu laufen, dabei wäre nichts Gutes herausgekommen.Ein Hund, der sich langweilt, kommt schnell auf dumme Gedanken, egal, welcher Rasse, erst recht, wenn sie noch noch sehr jung sind.
Vielelicht hättest du auch den zweiten Satz meines Kommentars lesen sollen, dann hätte sich dein Beitrag vollkommen erübrigt.
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!