Plötzliches Klauen von Essen
-
-
Hallo!
Ich bräuchte mal euren Rat!
Sein ein paar Monaten,hat Milo ( Australian Shepherd,1,5Jahr) angefangen , gierig nach Essen zu sein. Er will essen klauen und würde es auch tun wenn wir ihn nicht davon abhalten würden. Er ist sehr dreist und hartnäckig auch wenn man ihn ermahnt. An den Müll geht er auch und will den Deckel wegschieben. Ob wir anwesend sind ist ihm egal.
Das hat er alles 'früher' nicht gemacht,er hat nie was von unserem Essen bekommen. Betteln war von Anfang an nicht drinne und er hat es schnell gelernt.
Ich bin ratlos. Es nervt echt, wenn er so penetrant ist
An der Ernährung bei ihm hat sich nichts geändert. Ich dachte es könnte an mehr Hunger liegen. Er kriegt daher immer mal was 'kalorienarmes' zwischendurch.Zum Magen füllen.
Hat jemand eine Idee wie ich es trainieren kann? Oder an was es liegen kann?
Fressen darf er generell nur nach Freigabe 'nimms'
Danke im voraus -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Macht er das nur, wenn jemand zuhause ist oder auch, wenn er alleine ist?
-
Mehr zu den Mahlzeiten geben ...?
-
Wenn niemand da ist,macht er es auch.
Wenn ich mehr füttere nimmt er mit der Zeit an Gewicht zu -
Evtl. auf energieärmeres Futter umstellen, sodass der Magen voller ist, weil er davon mehr bekommen kann.
-
-
Wenn ich mehr füttere nimmt er mit der Zeit an Gewicht zu
vielleicht ein anderes Futter nehmen, von dem er mehr fressen darf. Wenn ein Hund ständig Hunger hat,besorgt er sich halt selber das, was er braucht
-
Was, wieviel und wie oft fütterst du am Tag ?
-
Ich glaube kaum, dass das "Räubern" was mit Hunger zu tun hat, sondern eher was von Beute jagen/erobern.
Ich würde konsequent den Mülleimer wegstellen und ansonsten dem Hund nichts erreichbares anbieten!
-
Ich füttere Josera optiness. Er kriegt morgens und abends eine Portion. Ca. 300g insgesamt. Zwischendurch am Tag mal Quark,Gurke, Rinderlunge..
Als Lösung würde ich ungern nehmen, alles in Sicherheit zu bringen oder nicht in Anwesenheit des Hundes zu essen.
Erfolge hat er keine ( bis auf 2x vor langer Zeit,wo es anfing und ich nie mitgerechnet hab!!),daher verstehe ich nicht warum er so hartnäckig ist! -
Ich füttere Josera optiness. Er kriegt morgens und abends eine Portion. Ca. 300g insgesamt
Also insgesamt 300 gr. ? Wäre dann pro Portion a 150 gr.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!