Der geborene Einzelhund o. perfekt als Zweithund ....
-
Silverpaw -
27. Januar 2016 um 08:42
-
-
Ich bin der Meinung, wenn du dir einen Zweithund holst, dass die Gefahr sehr gross ist, dass sich der Zweithund über kurz oder lang das Gekläffe abschaut und dann hast du 2 Hunde die sinnlos durch die Welt kläffen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Der geborene Einzelhund o. perfekt als Zweithund .... schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
meine lieben auch (die richtige) Gesellschaft

Wenn sie mal ein paar Tage getrennt sind merkt man total wie sie sich langweilen. Auch das Rennen fehlt ihnen, das merkt man an der Unausgeglichenheit. -
Ich hät da auch kein Nerv für.
Ein Kläffer u.dann noch einer dazu,der eventuell ins selbe Horn bläst.Daher wenn eh erst in 2 Jahren,wenn der Schrumpfling um d.3 Jahre alt ist.
-
Hallo,
ich rate dir auch sehr davon ab. Am Ende hast du zwei Kläffer an der Leine. Ich würde den Zweithund erst holen, wenn der Ersthund ruhiger ist, egal was irgendwer sagt. Für viele Hunde ist es schöner zu zweit, aber ich wäre da egoistisch und hätte keine Lust auf den Stress und das doppelt laufen, weil man mit jedem einzeln trainieren muss.
-
Ich hab mir überlegt,das ich gezielt mal nach Leuten suche,welche Lust auf regelmässige Gassigänge haben u.das er dort 2-3 mal in der Woche lospreschen kann.
Er kennt das ja gar nicht u.Katzi ist zwar auch eher ein Raufbold aber eben doch ne Katze.
Meine Schwester hat einen Zwergpinscher u.der ist auch ein Kläffer,ihr neuer Freund brachte einen Spitz mit u.dort passiert das ganze grad sehr anschaulich,mit dem Abschauen.
Der Pinscher ist 1 Jahr alt u.der Spitz schon 7 aber der macht nun auch fröhlich mit.
Ich bekam bei ihrem Geburtstag Fluchtgedanken,so extrem klingelten d.Ohren.
-
-
Unabhängig davon ob die Ersthund einen Artgenossen im Hause gut oder schlecht finden würde, würde ich abraten eine Hund anzuschaffen um die Probleme des Ersten zu beheben. Ansonsten hat man uU 2 da sitzen die das doppelte an Problemen haben.
Er wenn der Ersthund weitestgehend "fertig" ist kann man über einen Zweiten nachdenken.
Ein gibt Hunde die finden die Gesellschaft von Artgenossen gut (manche auch nur eingeschränkt und suchen sich aus wen sie um sich haben möchten) und es gibt welche die wollen lieber alleiniger Herrscher über ihre Menschen sein.
Das ist eine Charakterfrage und besonders eine Frage dessen wie im Alltag zuvor der Hund den Umgang mit andere Hunden gelernt hat.
Da gibt es massive Unterschiede.
-
Ich würde auch gezielt nach Spielfreunden und Gassipartnern suchen. Für meine Stadt gibt es eine Facebook-Gruppe oder du schaltest hier einen Thread im Spaziergangs-Unterforum
-
Du brauchst einen besseren Hundetrainer

Es gibt heutzutage soviele Leute mit Hunden, die sich gerne treffen, da kann dein Hund viel Gesellschaft haben.
Aus deiner Spaziergehbeschreibung und Belohnung lese ich, dass du mit deinem Hund ein klasse Team abgibst.
Ich habe immer Kläffer im Haus, deshalb kurz was zum Kläffen.
JEDER BLICK, jede Bestätigung, ob negativ oder positiv, kann für "bellfreudige" Hunde eine Aufforderung zum Bellen sein.
Du musst an deinem Timing arbeiten und da wäre es schön, wenn ein Trainer dir da Tipps gibt.
Also keinen weiteren Hund, sondern lass dir doch hier mal eine gute Hundeschule empfehlen.
Dein Problem kann man doch gut lösen. (ein bellfreudiger Hund wird aber immer auch bellfreudig bleiben....nur drängendes nerviges Gekläff, das muss nicht sein!)
-
Werd beim TA was aushängen u.im Futterladen.
-

Alles klar,kam grad eine Email v.der Dame m.zwei Tierschutzhunden d.passen könnten.
Gut bitte d.Trainergeschichte überlesen u.nur auf d.eigentliche Frage beziehen

Naja von einem guten Team sind wir noch meilenweit entfernt,aber es tut gut mal solche Reaktion zu bekommen,auf Sachen d.man so unbewusst macht u.ausprobiert

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!