Rin' in die Kartoffeln - raus aus den Kartoffeln - der Bauchspeicheldrüsen-Thread
-
-
Ich finde das gar nicht mehr so schlimm. Ich werde nachts sowieso wach und die Fütterung ist so eingespielt, dass das eine Sache von vielleicht einer Minute ist. Und es ist einfach schön, wenn man morgens nicht mehr von einem kotzenden oder sich krümmenden Hund geweckt wird.
Stellst du dir extra den Wecker? Oder kommt Hund bei Bauchweh ans Bett?
Reis sollte wahrscheinlich nicht 5h am warmen Bett stehen. Muss zum Kühlschrank gehen und aufwärmen
Ich kann nach der Fütterung dann meist nicht wieder einschlafen. Dann startet der Tag 3 Uhr.
Es ist schon wahnsinnig, wie schnell dieser eine Löffel Futter wirkt. Betti hat auch richtig kapiert, dass das ihr hilft. Sicher, kann ich mich an die Routine gewöhnen oder optimieren.
Ich hoffe trotzdem, es wird irgendwann wieder anders. Mein Leben in Bettis Futterplanung einzubauen, ist manchmal tricky.
Edit. Die KI sagt es gibt Babyessenthermobehälter. Mh.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Rin' in die Kartoffeln - raus aus den Kartoffeln - der Bauchspeicheldrüsen-Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Stellst du dir extra den Wecker?
Nein. So gegen 3 Uhr werde ich sowieso immer wach. Und morgens haben wir ohnehin immer den Wecker stehen.
Im Schlafzimmer ist bei uns immer eher kühl. Auch im Sommer dank Klimaanlage. Da verdirbt kein Essen so schnell. Das ist hier also kein Problem.
-
Mein Leben in Bettis Futterplanung einzubauen, ist manchmal tricky.
Das ist hier auch so. Sind wir länger unterwegs, dann muss Tims Essensplanung immer berücksichtigt werden.
Man gewöhnt sich dran. Gibt Schlimmeres.
Er ist 12 Jahre, ist munter und fröhlich und läuft ohne mit der Wimper zu zucken 15km. Oder um genauer zu sein, wir laufen 15km und dann ist bei uns allmählich Schluss. Wie weit das kleine Pudeltier laufen würde, weiß ich nicht. Weiter wie wir.
-
Ich schlafe seit einem Jahr mit Hailey auf der Couch und stelle mir den Wecker für ca. 3:00.
Das Futter stelle ich in einem Becher für Babynahrung neben meinen Polster, Teller, Löffel und Enzyme liegen daneben.
Wenn der Wecker läutet mische ich alles und stelle es Hailey hin. Dann schlafen wir beide weiter. Ich wärme das Futter in der Nacht nicht auf, das stört Hailey nicht.
Wenn ich warte, bis sie mich weckt ist es meistens schon zu spät und sie frisst nicht mehr so gut.
Ich füttere sie rund um die Uhr alle 4-5 Stunden, auch unterwegs.
Zu fressen bekommt sie immer Kartoffelpüree (Bio Püree aus der Packung), gekochte, pürierte Karotten und Hühnerfleisch.
-
Kennt ihr das von euren Hunden, dass sie so einmal stark durch die Nase pusten im Liegen, manchmal beim Aufwachen? Betti schreckt dabei auch hoch. Magensäure? Das ist ein komplett neues Symptom.
Darm funktioniert ganz ok. Magen nicht. Sie hat trotz häufiger Portionen Schleckattacken. Überlege, ob ich doch noch einen Magensäurehemmer besorge.
Tag 15, jedenfalls hab ich da geschnallt, was Sache ist.
-
-
Kennt ihr das von euren Hunden, dass sie so einmal stark durch die Nase pusten im Liegen, manchmal beim Aufwachen? Betti schreckt dabei auch hoch. Magensäure? Das ist ein komplett neues Symptom.
Darm funktioniert ganz ok. Magen nicht. Sie hat trotz häufiger Portionen Schleckattacken. Überlege, ob ich doch noch einen Magensäurehemmer besorge.
Tag 15, jedenfalls hab ich da geschnallt, was Sache ist.
Das pusten kenne ich auch, aber hochschrecken nicht.
Wir haben seit Wochen auch mit Magenprobleme zu kämpfen. Mal sind sie da, dann verschwinden sie wieder, sehr rätselhaft. Geben gerade Sucrabest, und füttern streng nach Zeitplan. Sucrabest hilft hier ganz gut, hast du das auch schon mal probiert? Oder Ulmenrinde?
Nächste Woche lasse ich ein Blutbild machen, vielleicht bin ich danach etwas schlauer...
-
Sucrabest hilft hier ganz gut, hast du das auch schon mal probiert? Oder Ulmenrinde?
Ich würde jetzt noch mal Ulmenrinde testen wollen. Bei Sucrabest habe ich Sorge wegen Verstopfung. Betti läuft eh zu wenig und...
Betti wird gerade so häufig gefüttert, reicht es wenn ich Ulmenrinde nur vor 2 Mahlzeiten geben (erste und letzte)? Oder kann ich es mit dem Betthupferl mischen? Mh.
Gestern hatte ich Betti ein Stück Zwieback gegeben, dafür hab ich mit einer unruhigen Nacht bezahlt.
Ich überlege, wann es Zeit wäre für einen Ultraschall. Bis Woche 3 halte ich noch durch. Aber irgendwann muss sich das wieder regulieren.
-
Die aktuelle Folge des Napfcheck Podcasts heißt "Wenn die Bauchspeicheldrüse streikt..."
Oh, gutes Timing.
-
Ich würde an deiner Stelle recht zeitnah einen Ultraschall Termin machen.
Und frag nach einem TA, der das auch hat wirklich kann.
Ich hatte 2 mal "da ist fast nichts" bei hohen Blutwerten und nach dem 2. Mal explizit nach nem Spezialisten gefragt, da war auf einmal dann der passende Befund zum Blutbild.
Die Podcastfolge muss ich mir dann auch nachher unbedingt anhören
-
Ok, nach der Podcastfolge werde ich jetzt für Betti Enzyme besorgen und auch außerhalb des Schubes testen.
Im Grunde, habe ich rausgehört, der Weg zur EPI kann lang sein und man muss nicht immer warten bis die Bauchspeicheldrüse nur noch zu 10% funktioniert. Betti hat da ja so viele Anzeichen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!