Züchter Brimborium - wieso top secret?
-
-
Mein Eigentum hat den Zwingernamen. So hab ich ihn gekauft, so steht er in allen Unterlagen (Pedigree, Impfausweis usw).
Also kann ich den so oft nennen, wie ich gewillt bin, oder hab ich da nen Denkfehler? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
So ein Schwachsinn. Genehmigung vom Züchter einholen seinen Namen zu nennen.
Auf jedem Meldeschein zu Ausstellungen muß ich den Züchter angeben und sein Name erscheint im Katalog, ist also öffentlich.
Und wenn ich hier schreibe mein Hund ist vom Züchter Meier-Müller-Krause und User Schlaumeier schreibt, der Züchter ist schlecht, kann der Züchter eventuell den User belangen, aber nicht mich.
Unterlass mal Deine Frechheiten, ich beklage mich auch
nicht über deinen "Schwachsinn" und muss ihn ertragen
und ja....nochmal: sobald du Namen und Adresse Fremder im
Internet verwendest, brauchst Du dessen ausdrückliche
Genehmigung, ansonsten kannst du rechtlich belangt werden,
dabei spielt der Hintergrund keine Rolle, ob Welpen-
käufer oder User, das ist einfach so. Gemeint ist jede
natürliche Person und räumt für bestimmte Personen/Personen-
gruppen keinen Sonderstatus ein. -
Mein Eigentum hat den Zwingernamen. So hab ich ihn gekauft, so steht er in allen Unterlagen (Pedigree, Impfausweis usw).
Also kann ich den so oft nennen, wie ich gewillt bin, oder hab ich da nen Denkfehler?Ja, Du kannst ihn nennen, nicht aber öffentlich.
Eigentum ist der Hund, nicht Namen/Adressen.
Für den Zwingernamen hat im übrigen der Züchter
bezahlt, eine Schutzgebühr meist international. -
Natürlich. Ich hätte meinem Hund nicht mal nen Rufnamen geben müssen. Ich könnte ihn mit vollem Zwingernamen quer über den Alexanderplatz rufen und ich hätte sämtliche Rechte dazu.
Ich dürfte aber keine Welpen unter dem Zwingernamen produzieren. Da es nicht mein Zwinger ist.
-
mit dem Zwingernamen gebe ich ja nicht Adresse und Namen meines Züchters preis sondern nur den Namen meines Hundes. Und das darf ich wer dann pfiffig ist kann googlen wer nicht läßt es aber ich darf den Zwingernamen natürlich nennen und ich darf auch sagen wer der Züchter ist. Mach ich übrigens ständig wenn ich meine Hunde für den Sport oder die Ausstellung anmelde und da sind die Meldelisten auch öffentlich. Was man nicht tun sollte ist gleich noch dahinter zu schreiben dass man seinen Züchter scheisse findet weil xyz. Das wäre dann Rufschädigendes Verhalten oder so was.
-
-
Für den Zwingerschutz hat der Züchter bezahlt, um zu verhindern, daß unter seinem Zwingernamen andere Hunde gezüchtet werden und nicht um eine Veröffentlichung seines Namens zu verbieten.
-
Was soll das denn ? Erst mal würden Mods dagegen einschreiten
Nein würden wir nicht, so lange es sich nicht um Rufschädigung oder gezielte Werbung handelt.Und kein Mensch - außer dir mal wieder - redet hier davon Adressen oder Telefonnummern von Züchtern zu schreiben, es geht ausschließlich um den ZWINGERNAMEN des Hundes
-
OK, jedes Forum ist anders und vertritt auch
nur "Hausrecht". Dann seid ihr eben großzügiger. -
Für den Zwingerschutz hat der Züchter bezahlt, um zu verhindern, daß unter seinem Zwingernamen andere Hunde gezüchtet werden und nicht um eine Veröffentlichung seines Namens zu verbieten.
Wenn Du es so auslegst........bitte, nur so meinte
es keiner, es ging um Eigentum. -
Und kein Mensch - außer dir mal wieder - redet hier davon Adressen oder Telefonnummern von Züchtern zu schreiben, es geht ausschließlich um den ZWINGERNAMEN des Hundes
Übersehen: natürlich ich, was sonst und ganz legal
sogar, unvorstellbar...................endlich darfst
Du wieder mal abwertend schreiben, schön für Dich
und:
wenn ich den Zwingernamen habe, habe ich die
gesamte Adresse via Internet, dazu sind die Zwinger-
Seiten per Impressum verpflichtet.
Wie es mit der rechtlichen Schiene damit ausschaut,
kann nur ein Jurist beantworten, nicht ich, nicht du
und sonst kein natürlicher User. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!