Globuli
-
-
Das ist auch ok. Es gibt aber offensichtlich Menschen, die von der Wirkung überzeugt sind. Und wenn es hilft, so soll es doch auch ok sein. Deshalb muss man eine Sache ja nicht zerreden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wer meine ersten Beiträge gelesen weiß dass ich jedem alles gönne was ihm hilft.
Das manche sich ihre Aussagen irgendwann selbst kaputt machen ist nicht meine Schuld.
Dann soll man sagen: "ich glaube dran, dass es mir hilft" und gut isses doch
-
Es kommt immer auf den Einzelnen an, in wie weit er anfällig für Süchte ist, nicht auf das, was er konsumiert. Und dabei sind Globuli wohl noch das harmloseste.
Niemand hat geschrieben, dass es eine gefährliche, gesundheitsschädigende Sucht ist, nur, dass es psychische Abhängigkeiten (die dann vergleichsweise harmlos in ihren Auswirkungen sind) geben KANN!
Das hat doch mit Zerreden nichts zu tun.
-
Niemand hat geschrieben, dass es eine gefährliche, gesundheitsschädigende Sucht ist, nur, dass es psychische Abhängigkeiten (die dann vergleichsweise harmlos in ihren Auswirkungen sind) geben KANN!
Das hat doch mit Zerreden nichts zu tun.Aber was hat das damit zu tun, ob Globuli wirken oder nicht?
-
Hi,
ich kann das irgendwie alles nicht so stehen lassen. Wenn ich die statistischen Chancen abwägen würde, ob sich eine Mehrzahl von Personen in ein Tischbein verlieben könnten oder von Globulis abhängig werden, dann würde ich sagen gibts mehr Tischbeinleute. So haarsträubend find ich den Gedankenansatz, und bin nur deshalb hier nicht raus weil, warum eigentlich, ach ja weil eine gute Sache aktiv zerredet werden soll. Es reicht doch völlig wenn derjenige, der meint es ist nichts für ihn es einfach dabei belässt. Aber die Welt von seinem Unglauben überzeugen zu wollen, ich finds haarig, sorry. Aber da ich ja jetzt doch schon ein paarmal geschrieben hab was für eine tolle nebenwirkungsfreie Methodik die Homöopathie ist, überleg ichs mir vielleicht doch noch mal diesen Fred für mich innerlich zu beenden.Man wird sehen.
LG
Mikkki
-
-
Meine Güte, es war doch einfach nur eine Frage, ob es theoretisch möglich ist!
Mach doch jetzt kein Fass auf deswegen.
Keiner hat behauptet, dass die Entzugskliniken voll sind mit Globulizombies.Edit: "Die Welt von ihrem Unglauben überzeugen wollen?!"
Ich glaub ich les nicht richtig.
Und wie immer nimmt so eine Diskussion ihren gewohnten Lauf.Die Ungläubigen vs. die Erleuchteten.
-
und bin nur deshalb hier nicht raus weil, warum eigentlich, ach ja weil eine gute Sache aktiv zerredet werden soll.
Mit dem Zerreden hast Du aber angefangen (und außer Dir hat da eigentlich keiner mitgemacht, abgesehen davon, dass jeder konkret zur Fragestellung SEINE Meinung, die eben nicht immer Pro Globuli ist, geschrieben hat.) Bei dem kurzen OT, wegen psychischer Abhängigkeit ist NICHTS zerredet oder schhlecht gemacht worden.
Nur: einige glauben nicht dran. Und das darf man in einem Thema, in dem es um Wirkung oder Nichtwirkung von Globuli geht (wenn man von dem EP ausgeht), wohl auch so schreiben! Auch, wenn´s den Anwendern, die drauf schwören, nicht passt!
-
Edit: "Die Welt von ihrem Unglauben überzeugen wollen?!"
Ich glaub ich les nicht richtig.Jau!
Auch, wenn es in der Eingangsfrage genau darum geht: Wirkung oder nicht Wirkung, dürfen die "Ungläubigen" nicht schreiben, weil sie Ketzer sind!
-
Find ich ja niedlich. Da schmöker ich mich durch 10 Seiten und lese darin das die Homöopathie nur eine kleine Lobby hat.
Wer auch immer das geschrieben hat, möge sich doch bitte mit dem Thema Homöopathie und Lobby auseinander setzen.
Da werden Ärzte und Therapien ( Medikamente kann ich die Zuckerkügelchen nicht nennen ) von den Krankenkassen bezahlt in horrenden Summen. Ohne das es eine wissenschaftliche Studie zur Wirkung der Homöopathie gibt. Da empfehlen grosse Krankenkassen den Gang zum Homöopathen, statt zum Allgemeinmediziner, obwohl dessen Rechnung weitaus höher ist. Und weils so schön ist, darf natürlich jeder seinen Beitrag dazu leisten, die Homöopathie zu finanzieren über die Krankenkassenprämie, ob man nun will oder nicht.Nur eine kleine Lobby. ...
niedlich
-
Hi,
irgendwie machts mir grad wieder Spass, vielleicht krieg ich Euch ja doch noch bekehrt...
( war ein Witz)
Ich komm auch wieder runter...Außer der Message, dass die Kügelchen wirken können, hab ich im Moment aber nichts, deshalb lass ich erstmal anderen den Vortritt.
LG
Mikkki
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!