Erziehung mit Quitschdummy - aber wie machen wir's richtig??
-
-
ja bitte!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Für DICH wäre es eine Strafe ?
Da würde ich mal überlegen, ob für einige Zeit die Hundekontakte zu minimieren und dafür eine Chance auf den Aufbau von Leinenführigkeit und Basic- Kommandos zu haben, diesen Verzicht nicht wert ist.
Auf jeden Fall solltest Du dafür sorgen, dass Dein Hund sich nicht mehr selbst bestätigt, indem er zu anderen hinläuft, bevor Du ihm das erlaubst -
Da kann ich dir nun behilflich sein: Einfach Stelle, die du zitieren willst "highlighten". Es erscheint oben in grün "Zitat kopieren" / "Zitat speichern".
Ah

Dankeschön!
-
Für DICH wäre es eine Strafe ?
Da würde ich mal überlegen, ob für einige Zeit die Hundekontakte zu minimieren und dafür eine Chance auf den Aufbau von Leinenführigkeit und Basic- Kommandos zu haben, diesen Verzicht nicht wert ist.
Auf jeden Fall solltest Du dafür sorgen, dass Dein Hund sich nicht mehr selbst bestätigt, indem er zu anderen hinläuft, bevor Du ihm das erlaubstOkay, das seh ich ein! Wie gesagt, habe ich ihn jüngst ja davon abgehalten, indem ich einen einzigen kleinen Quicker machte. Aber das ist nicht die Lösung.
Danke allen trotzdem. >ich sehr schon, es muss ein Trainer her, der mir das alles der Reihe nach näher bringt!
-
Ist er allgemein nicht an Futter bzw. Leckerli interessiert oder nur draußen nicht, wenn er aufgeregt ist?
Auch nicht an Käse, Leberwurst oder ähnlichem? -
-
doch leberwurst mag er, aber nicht genug..
nicht so sehr wie Quitschie! Käse... hab ich nicht probiert. Ich glaube aber eher nicht, dass ihn Gudis mehr interessiert als andere Hunde! Nee, das wird wohl nix, gebe aber morgen noch mal alles mit hinhalten und zurückhalten bis Hund da ist und dann geben. Meine aber dass ich das bereits versucht habe...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!