Nässende, stinkende Geschwulst am Ohr - Was kann das sein?

• Diese "Warze" könnte ja auch ein Hystiozytom gewesen sein. Das nennt man auch Junghundtumor. Die sind meist gutartig, verschwinden sogar oft spontan.
    Aber eben nicht immer. Mein Eddie hatte auch so eines auf dem Ohr. Der TA fand das dann nicht mehr so unauffällig und es wurde entfernt.

Wegen der Namensgleichheit passt das evtl. zu gorgeous Beitrag.

Auf jeden Fall würde ich dem TA jetzt mal Dampf machen. Oder gleich wechseln.

• Vielen Dank für die ganzen Nachrichten! Ich habe echt nicht erwartet, dass sich so viele melden.

Leider gibt es schlechte Neuigkeiten: Wir waren bei einem Spezialisten der durch eine Biopsie festgestellt hat, dass es sich um Krebs handelt...

• Schrecklich, dieser Krebs......tut mir auch sehr leid.
    Macht ihr eine Behandlung oder nur Schmerzbehandlung ?
    Genießt die Tage noch schön und intensiv.
    Alles traurig, wünsche Euch viel Kraft.

• Leider gibt es schlechte Neuigkeiten: Wir waren bei einem Spezialisten der durch eine Biopsie festgestellt hat, dass es sich um Krebs handelt...

Kann man nicht das Ohr kupieren/amputieren, wenn der Krebs noch nicht gestreut hat?

• Ich finde es toll, dass du noch bei einem anderen Tierarzt warst und es untersuchen hast lassen. So traurig es ist, jetzt wisst ihr zumindest was es ist und könnt sie je nach Zustand bzw Stadium bestmöglich behandeln. Unglaublich wenn man sich vorstellt, dass man es sonst nur mit Antibiotika behandelt hätte.

Ich Drücke euch die Daumen, vielleicht kann man das Ohr tatsächlich noch kupieren/amputieren. Und falls nicht, kann man es nun zumindest ihrer Situation entsprechend bestmöglich behandeln.

• Am Montag bekommt sie einen Ultraschall des Bauchraums. Dann wird geschaut ob der Krebs schon gestreut hat. Wenn nicht dann steht eine Amputation des Ohres an und wenn er gestreut hat dann gibt es leider keine große Hoffnung mehr :(

• Ich drück die Daumen, dass er noch nicht gestreut hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!