Ist mit Lissi alles in Ordnung?? Oder doch nicht??
-
-
Hattest du schon eine Antwort wegen Futter bekommen?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Ist mit Lissi alles in Ordnung?? Oder doch nicht?? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ne, leider nicht, irgendwie kommen meine Mails nicht an. Am Montag rufe ich an und gebe die Daten durch!
Es wäre schade, wenn es am Futter liegt, weil sie es gut verträgt
-
Das füttere ich aktuell:
CP Xtra (wgf) - Cani Feed -
Ist das ein Alleinfutter oder ein Zusatzfuttermittel? Ich verstehe den Text nicht so ganz.

-
Es ist ein Alleinfutter. Wird aber auch als Ergänzung gegeben.
Ich füttere es als Alleinfutter. -
-
Okay. Naja, vielleicht findet die TÄ auch einfach nur was, was man zufüttern sollte wegen dem... Harnwert (oder dann auch gleich in Bezug auf die anderen Symptome) und sie kann als Grundfutter weiter dieses bekommen.
-
Hab meine TA per Whatts App erreicht.
Sie meint, dass in dem Futter zu viele Kohlenhydrate sind und sich deshalb so viele Kristalle im Urin bilden?! -
ach das ist ja alles irgendwie bescheiden

Das mit dem extrem haaren hatte Jenny vor ein paar Wochen, sie hat Haare abgeschmissen so was hab ich noch nicht gesehen, danach war ihr Fell stumpf und schuppig.
Jetzt haart sie wieder "normal" und das Fell wird besser... Das war m.E. bei ihr nur ein Turbowechsel
. Vielleicht ist die Fellgeschichte bei Lissi ja auch eine Art Turbo 
-
Mal ein Update.
Lissi wurde kastriert, war höchste Eisenbahn, sie hatte eine geschlossene Pyometra und entartete Eierstöcke.
Nun ist sie leer.
Jetzt nach ca. 3 Wochen geht es wieder los.
Sie pinkelt und kackt rein, auch wenn sie zwei oder drei Stunden vorher draußen war.
Sie hat Fell abgeschmissen wie sonst was.
Der Stresslevel ist immernoch sehr hoch.
Ich sollte eigentlich 8 Wochen mit der nächsten SD Überprüfung warten, aber solange will ich nicht warten.
Der Urin war Kristallfrei, das sind wir also los.
Heute morgen hat sie zum Wachwerden gekotzt, bisserl breiig, schleimig, zweimal.
Danach beim Gassi alles gut. Sie hat normal Kot abgesetzt und war auch sonst wie immer überdreht.
Zuhause war Zeit zum Runterkommen, danach gab es Trockenfutter wie immer.
War alles gut, mittags vorm Spätdienst kurz raus, kein Kacki.
Als ich wiederkam, die Info, kein Kacki, aber große Menge gekotzt, fast unverdautes TroFu.
Der Hund ist ein Rätsel und ich komme einfach nicht auf die Lösung.
Jetzt liegt sie neben mir und schläft friedlich.
Ich habe kein Problem, Pisse und Kacke weg zu machen, aber sie ist inzwischen fast 2 Jahre alt und müsste Körpertechnisch viel länger aushalten.Was kann ich noch untersuchen lassen?
Ich will ihr einfach den Stress nehmen
-
Ich sollte eigentlich 8 Wochen mit der nächsten SD Überprüfung warten, aber solange will ich nicht warten.
Und was soll ein früherer test bringen außer zusätzlichen unnötigen Stress für den Hund? Ein valides Ergebnis auf dessen Basis man anständig behandeln kann, wirst du nicht erhalten.Es ist verständlich, dass man eine Antwort haben will, nur so wirst du sie nicht bekommen, so lange sich der Hormonhaushalt nach der Kastration nicht eingependelt hat, alle Medikamente ausgeschieden und auch die Nachwirkungen der entzündung zuverlässig abgeklungen sind.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!