Hund und der böse Schnee
-
-
Hallo zusammen,
da meine liebe Hündin ja alles mitnehmen muss hat sie natürlich bei dem schönen Schnee zu viel davon gefressen. Nun hatte sie die letzten Tage beim Gassi gehen und auch zuhause (2x pro Tag) Durchfall. Sie ist aber munter und lebendig. Es ist auch nicht viel was rauskommt aber was daran liegen kann dass sie ja gebarft wird. Die letzten Nächte hat sie mich 2x die Nacht wach gemacht, letzte Nacht nur noch einmal. Heute hat sie noch einmal in die Wohnung gemacht. Das war allerdings zäher Schleim(Fäden) mit Kot...kein Blut. Da sie bereits Giardien hatte habe ich nun bedenken, dass sie wieder einen Befall hat... Was ja theoretisch durch das barfen nicht unbedingt sein kann oder?
Habt ihr da Tipps?Viele Grüße
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hund und der böse Schnee schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Meine Dackelhündin hätte auch begonnen mit Schnee fressen, ich hab ihr dann aber unmissverständlich klargemacht, dass sie das nicht darf. Ich möchte nämlich keine Magenschleimhautentzündung oder Ähnliches riskieren durch kalten oder salzigen Schnee.
Mit Giardien kenne ich mich nicht aus. -
Was du beschreibst, könnte auf eine Magenschleimhautentzündung passen. Hatten einer unserer Hunde auch schon einmal wegen Schnee fressens. Wir haben das behandeln lassen.
Genauer wird das wohl nur ein TA sagen können. Und wenn du Befürchtugen wegen Giardien hast, dann würde ich an deiner Stelle den Kot untersuchen lassen.
Vielleicht kannst du beim TA anrufen, den Fall schildern und hören, was die sagen. -
Morgen,
mein Hund hatte auch die ersten 1 1/2 jahre seines Lebens mit diesen blöden Giardien zu kämpfen, wodurch der Magen sehr angegriffen ist.
Schnee ist hier auch immer ein "Streitthema". Sobald er davon auch nur eine Fuhre frisst ist der Durchfall vorprogramiert, der dann auch immer schleimig ist.Wenn du ganz sicher gehen willst, sammel doch einfach Kotproben und lass sie testen.
Sobald mein Hund auch nur ansatzweise mal Schneepflug spielt, bekommt er bei mir zur Vorsicht eine Ladung Slippery Elm verabreicht. Unsere Wunderwaffe gegen Durchfall, gerade bei seinem empfindlichen Magen.
-
unser dicker hatte erste letzte woche eine gastritis (magenschleimhautentzündung) wegen schneefressen plus weiberpipi lecken.
der kot ist wieder gut und auch kein erbrechen mehr, dafür verweigert er jetzt das futter...ich krieg bald ne krise mit dem.
-
-
Ja, der schleimige Kot hört sich schon sehr nach Giardien an.
Giardien: Laber und Problem Thread -
Hallo,
wie geht es denn deiner Hündin?
Hoffentlich wieder besser.Ja, der schleimige Kot hört sich schon sehr nach Giardien an.
Es gibt viele Ursachen für schleimigen Kot. Das würde ich daher so generell nicht sagen...zumindest nicht ohne Kotproben untersuchen zu lassen.
-
Es gibt viele Ursachen für schleimigen Kot. Das würde ich daher so generell nicht sagen...zumindest nicht ohne Kotproben untersuchen zu lassen.
Damit meinte ich nur allgemein, dass es oft auf Giardien hinweist.
Natürlich muss man erst einmal eine Kotprobe abgeben.
-
Da sie bereits Giardien hatte habe ich nun bedenken, dass sie wieder einen Befall hat... Was ja theoretisch durch das barfen nicht unbedingt sein kann oder?
Auch gebarfte Hunde bekommen Giardien.....
Wenn Du Dir unsicher bist, gib sicherheitshalber eine gesammelte Kotprobe beim TA ab und lass auf diese Biester untersuchen.
Ansonsten versuche das Schnneefressen zu unterbinden
-
schleimiger kot kommmt auch bei ner "einfachen" magenschleimhautentzündung sprich gastritis und gastrowenteritis vor. letztendlich kann das nur der ta klären.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!