Pflanzen/Kräuter für die Niere
-
-
Ich möchte gerne mit Planzen oder Kräutern die Nieren von unseren Hunden unterstützen.
Sie haben beide keine Probleme mit den Nieren. Ich möchte sie einfach nur 2 oder 3 mal im Jahr mit einer Kur für die Nieren unterstützen. Oder muss man das die ganze Zeit geben damit es etwas bringt?
Für die Leber habe ich schon Presskuchen aus kaltgepressten Mariendistelsamen gefunden.
Habt ihr eine Idee oder gebt ihr euren Hunden selber etwas?
Lg
Sacco -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wieso gerade die Niere?
Warum nicht das Herz?
Oder die Lunge?
Oder die Leber? -
Brennesseln
Als Tee übers Futter - oder auch einfach getrocknete Brennessel zum Futter geben oder frisch kurz überbrühen. Tee ist aber wirksamer.
Würd ich aber so als direkte richtige Kur nur 2-3 Wochen geben - kannst du auch trinken, ist gut als Frühjahrskur zum "durchspülen", 6Wochen lang 1-2Tassen täglich :)Ich fütter meinem Hüterich eh immer Kräuter mit rein, sammel und trockne ich selber, sonst auch frisch: Brennessel, Schachtelhalm, Hagebutte, Mädesüß, Gundermann, Gänsefingerkraut, Scharbockskraut, Kerbel.......usw.
Gibts hier kurweise, abwechselnd, den Jahreszeiten entsprechend und den Speiseplan bereichernd. -
Ich habe oben schon geschrieben, das ich für die Leber schon etwas gefunden habe. Die Kur für die Leber möchte ich auch 2 - 3 mal im Jahr machen.
Ich habe als erstes an Niere und Leber gedacht. Die Niere ist ja auch ein ganz wichiges Organ ( ja auch die anderen Organe sind sehr wichtig) und bei der Niere merkt man es ja erst sehr spät. So kam ich auf die Idee die Niere mit einer Kur zu unterstützen oder auch Nierenprobleme vorzubeugen.
Merkt man das bei Lunge und Herz auch erst sehr spät?
An das Herz habe ich auch schon gedacht und das hätte ich vermutlich später gefragt. Für das Herz finde ich aber auch mehr Infomationen/Produkte. Deswegen habe ich das noch nicht gefragt. Aber ich könnt mir auch gerne dafür Ideen oder Pflanzen nennen.
Die Lunge hatte ich, ehrlich gesagt, gar nicht auf dem Schirm. Ich habe nicht daran gedacht, weil sie nie Probleme mit Erkältung, Atemnot, Bronchitis usw haben. Ich habe nicht daran gedacht das es auch andere Sache mit de Lunge geben kann.
Lg
Sacco -
Weitere Kräuter, die die Niere unterstützen, sind: Goldrute, Birke, Bärentraube
Finde das eine sehr gute Idee von dir, Nierenleiden bemerkt man nämlich frühstens wenn bereits 50% der Niere geschädigt ist. Habe es bei meiner Hündin nicht mehr retten können, es ist ein schleichender Prozess. -
-
Viele Kräuter, die unterstützend auf die Leber wirken, wirken auch auf die Niere, die Blase und umgekehrt.
Diese Organe arbeiten ja ganz eng miteinander zusammen.Löwenzahn wurde noch nicht genannt, dass gebe ich für diesen Bereich und ist sowohl für die Leber, wie auch für die Niere unterstützend.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!