Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Dringend!!!! Hund hat zuviel gefressen!!
-
-
Hallo!! Hoffe ihr könnt mir helfen!! Buddy war für ca 2 Std alleine. Dummerweise ( mein Fehler) hab ich in der Küche einen neuen geschlossen Beutel seines Trockenfutters vergessen. Den hat er sich geschnappt und etwa 900 gr gefressen er hat ein Recht hochwertiges gehaltvolles Futter (Platinum)
Sein Bauch ist schon richtig dick und er will ständig trinken ( klar macht auch Durst). Hab ich jetzt extra nicht zuviel Wasser gegeben, denn das quillt ja auf und machts dadurch nicht besser oder? Jetzt ist er gerade ruhig und liegt da. Von ab zum Arzt bis hin das wird von allein gibt's im Netz ja einiges. Hat jemand Erfahrung ? Dachte schon an Sauerkraut, aber in den passt nichts mehr.
Mach mir schon Vorwürfe genug das ichs vergessen hatte weg zu packen
-
9. Januar 2016 um 20:59
schau mal hier:
Dringend!!!! Hund hat zuviel gefressen!! - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Ne kein Sauerkraut in dem Fall. Das füttert man, wenn der Hund spitze Dinge geschluckt hat.
Platinum quillt nicht. Keine Sorge.
Der wird jetzt ordentlich Bauchweh haben aber das wird es dann auch gewesen sein.
Was wiegt denn der Hund?Und lass ihn ruhig saufen so viel er will.
-
Ich würde ihm nicht das Wasser portionieren, klar hat er nach so viel Trockenfutter Durst. Was ist denn seine normale Futtermenge? Und natürlich auf jedenfall Ruhe halten für heute
-
Weder Doc Google noch Doc Facebook ersetzt einen Tierarzt.
Dein Hund hat sich überfressen, hat schlimmen Durst, du läßt ihn nicht trinken und suchst im www nach Lösungen?Die Lösung lautet:
AB IN DIE TIERKLINIK... -
Ok beruhigt mich schonmal! Er hat etwa 35 kg und bekommt normal um die 340 gr auf zwei Mahlzeiten verteilt. Also hatte er heut morgen schon 170 gr. und diverse Leckerlies zum üben und er bekommt nen Kauknochen wenn wir gehen zur Beschäftigung
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Bei nem 35 kg Hund würde ich mir schon dreimal keine Sorgen machen.
-
Bitte gib ihm das trinken,das tut mir richtig leid er wird wahnsinnigen Durst haben.Selbst wenn er 10 Näpfe leertrinkt das ist normal.Ruf am besten in der Tierklinik an,die geben meist kompetente Auskunft am Telefon.
-
Ich würde ihn beobachten, besonders auf Anzeichen einer Magendrehung oder Magenüberdehnung achten und bei Anzeichen von Schmerzen (vermehrtes Schmatzen, Unruhe) zum Tierarzt fahren.
(Und wenns "dringend!!!!" ist, ruft man zumindest mal beim Tierarzt an, der ist i.d.R. der kompetentere Ansprechpartner)
-
@ Borderlunde brauchst nicht so angreifend sein! Klar ersetzt Google bzw www kein Tierarzt! Das ist mir klar und wenn er einen ernsteren Eindruck machen würde, wär ich die letzte die googelt bzw nicht zum Doc geht! Er bewegt sich normal und schläft jetzt auch ganz normal und ich hatte ihm nur weniger trinken bzw in kleineren Rationen gegeben und nicht gar keins.
-
Ich würde auch gucken, wie es dem Hund geht und eventuell mal beim Tierarzt anrufen.
Mein früherer Hund (Dackel) hatte sich auch mal überfressen. Allerdings nicht mit Trockenfutter, sondern mit mehreren Portionen Linsensuppe, die im Keller standen, weil der Gefrierschrank kaputt gegangen war und abgetaut ist.
Er hatte so einen dicken und prallen Bauch, dass er nicht mehr in der Lage war, in seinem Körbchen zu liegen, das ging nur noch lang ausgestreckt. Zwischendurch hat er auch rumgefiept.
Der Tierarzt hat mich damals (telefonisch) beruhigt. Tatsächlich hat Max die Fressorgie gut überstanden. - Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!