Beiträge von MellimitBuddy

    Leider ja :( :
    Daran hatte ich auch nimmer gedacht. Vor allem da er erst aus dem Napf gut getrunken hatte. Er hat ihn immer dastehen und geht auch nich ran wenn ich weit weg oder nich da bin.
    Heute waren wir mit einigen anderen unterwegs und hat zugeschaut wie der andere in den Bach ist. Aber selbst keinen Fuß rein. Immerhin hat er da getrunken

    Sorry war ein paar Tage nicht da.
    Also wir haben ihn ja erst seit 4 Wochen. Leberwurstwasser funktioniert ganz gut. Da trinkt er zumindest aus der Tupperschüssel.
    Was hält komisch ist das er schon das normale frische Wasser aus der Keramik getrunken hat und jetzt auf einmal gar nicht mehr. Keiner hat ihn jeh gezwungen, noch nass gespritzt oder so. Da er Kunststoff wohl gut findet bekommt er halt die.
    Mit Futter und Leckerlies hab ich auch schon versucht, das interessiert ihn nicht. Aber immerhin mit Leberwurst. Habs jetzt auch schon dünner werden lassen. Und was auch ok war war Wasser aus aufgetauten Schnee. Wenns wärmer wird gibt's den abgestandenen Eimer.
    Mit der Flasche hat er ein Problem da die vom Tierschutz ihn damit trainiert hat. Ich steh da gar nicht hinter, aber jetzt wo ihr so schreibt, liegt es bestimmt daran?!

    Puh ok ich Versuch mal zusammen zu fassen:
    Ich hab jetzt alles an möglichen Schüsseln durch. Solang es leer ist ist alles gut ist Wasser drin nimmt er Reiß aus. Er ist Strassenhund gewesen und erst seit 14 Wochen in Deutschland. Kannte sowas also nicht. Das Sehr verdünnte leberwurstwasser trinkt er nur aus einem kleinen Becherchen. Also immer kleine Mengen aber immerhin. Außerdem hat er trotzdem immer Wasser bereit stehen in seiner Edelstahlschüssel und einer Keramikschüssel. An seine Futterschüssel geht er ohne Thema.
    Er bekommt Platinum Trockenfutter, welches er super verträgt und auch liebt. Bissle Wasser dazu hab ich noch nicht versucht, das wär auch ne Idee. Am Bach geh ich auch schon absichtlich vorbei, doch selbst den hat er die letzten Male verschmäht.
    Mir wäre es auch lieber er würde Pfützen lassen. Gerade jetzt wenn es taut und überall Salz drin ist!!
    Durchfall ist ja wieder weg, ich glaub er hat gestern einfach auf irgendwas reagiert.
    Oh ja stilles Wasser Versuch ich gleich mal. Die vom Tierschutz meinte ich soll nen Eimer abstehen lassen und ihn davon geben. Das hätten viele ehemalige Strassenhunde.
    Puh hoffe hab alles;-)
    Danke Euch schonmal für die Tips!

    Ja danke dir, mit der Leberwurst hat ja zum Glück geklappt. Er hat irgendwie Angst vor den Schüsseln und macht nen großen Bogen drum. Manchmal hat er getrunken da dacht ich ok geht doch und nu gar nicht mehr. Heut Nacht war eigentlich ok. Er musste nicht mehr und liegt auch jetzt noch recht entspannt.
    Vielleicht hat er gestern irgendwas nich vertragen?

    Also zuerst ich hab schon beim Tierarzt angerufen, der meinte gleich abwarten und beobachten bis morgen :muede:
    Vielleicht kennt das jemand und kann mich mehr beruhigen wie der Tierarzt grad.
    Ich versuchs zu erklären. Er trinkt nicht aus Schüsseln ( egal wie groß der Durst) nur aus Pfützen. Durchs gefrieren und den Schnee wurde es immer schwerer ihm Wasser schmackhaft zu machen. Er hat Schnee gefressen mit Ergebnis etwas weichen Stuhl.
    Heute hatte er bis nachmittags nichts getrunken und beim Mittagsspaziergang hat er komisch auch einen Bogen um jede Pfütze gemacht und kein Schnee gefressen. Hab gelesen etwas Leberwurst ins Wasser hilft. Dadurch hat er endlich was getrunken und zog zwei Schüsseln runter.
    Bekam sein übliches fressen und alles war normal.
    Um halb neun rum ist mein Mann raus weil er tippelte und meinte der hätte flüssigen Stuhl.
    Grad wurde er wieder extrem unruhig, hechelte extrem und wollte raus. Wieder Durchfall.
    Jetzt ist er wieder komplett ruhig und schläft.


    Ist halt wie mit den Kindern, mach mir total den Kopf :verzweifelt: