Hund verletzt Ente
- hundente
- Geschlossen
-
-
Kenne solche Geschichten von vielen HÜHNERhaltern....
Es heisst, dass der "hausmarder" der in direkter Nähe wohnt auch nicht an die Hühner geht und auch Füchse haben manchmal unweit vom Hühner stall ihren Bau und es passiert nichts....
DIe Hunde merken das! Da bin ich ganz siocher. Aber es droht ja keine Gefahr. Warum sollten sie in Unruhe verfallen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Kenne solche Geschichten von vielen HÜHNERhaltern....
Es heisst, dass der "hausmarder" der in direkter Nähe wohnt auch nicht an die Hühner geht und auch Füchse haben manchmal unweit vom Hühner stall ihren Bau und es passiert nichts....
Hä?
Wer sagt denn, "es passiert nichts"?
26 tote Hühner in wenigen Minuten würde ich nicht als "nichts" bezeichnen (und mein Nachbar auch nicht!)
-
Wiel der Hund immer noch (so ganz tief in seinem Inneren) ein Jäger ist.
Man kann das deckeln, versuchen zu unterbinden ... aber im Raschelmoment kommt halt die "Jagdsau" doch noch mal durch.Ich empfehle da gerne einen von Steiff.
Das mit dem Steiffstofftier ist überhaupt keine schlechte Idee. Wenn man nur deckeln unterdrücken und gegen den Hund arbeiten muß, dann hat man sich anscheinend den falschen ausgesucht oder noch komplizierter, es liegt an einem selbst.
-
Hä?
Wer sagt denn, "es passiert nichts"?26 tote Hühner in wenigen Minuten würde ich nicht als "nichts" bezeichnen (und mein Nachbar auch nicht!)
Das hat sich überschnitten......
Ich meinte die Fuchsbauten, die in direkter Nähe sind.
Und was haben DEINE Hunde mit den Nachbarshühnern zu tun????
-
Und rein statistisch ist es absolut unmöglich, dass einem in 4 Jahren über 100 Mäuse einfach so vor die Füße springen.
Unsere Mäuse hier richten sich nicht nach einer Statistik.
Vor einigen Jahren ist mir sogar eine Maus durch die Speichen meines Fahrrades gelaufen als wir auf den Feldern waren. Eine ist mir über die Schuhspitze usw. usw..
Da war es echt so schlimm, dass ich nicht mehr auf die Felder bin, weil mein damaliger Dackel während eines 1 stündigen Spazierganges mind. 5 Mäuse erlegt hatte und auch teilweise gefressen hat.Irgendwann ließ ich ihn die Mäuse fressen, denn einmal hatte er eine erwischt, ich hab "aus" geschrien, er hat sie ausgelassen und dann lag da eine halbtote Maus vor mir. Das wollte ich dann auch nicht, dass die Maus elendig verrecken muss und hab sie dann "totgeworfen".
Keiner meiner Hunde muss buddeln um an manchen Tagen in den 3 Stunden 3-5Mäuse zu erwischen, an der Leine!
So ist das bei uns hier teilweise auch gewesen, das war echt schlimm.
Ich glaube doch das es Rassen gibt die feinere Antennen für Mäuse haben.
Ich denke, dass kleinere Rasse Vorteile haben, weil sie mit dem Kopf näher am Boden sind, auch wenn sie nicht gerade schnüffeln.
-
-
Scheint ein sehr junger, unerfahrener Fuchs zu sein.
Nö, das ist Frau Habicht. Die reissen das Huhn auf und fressen erstmal Herz und so...
Das sieht man. Die habe ich sogar auf der Wildkamera, wie sie mir eine Brahmajunghenne durch einen ZAUN! zieht.
Drahtgrösse: 8 x 8 cm...
Wir haben hier alles an Räuber, was es gibt.
Bisher hat der Fuchs noch nicht zugeschlagen.... -
Nö, das ist Frau Habicht. Die reissen das Huhn auf und fressen erstmal Herz und so...
Das sieht man. Die habe ich sogar auf der Wildkamera, wie sie mir eine Brahmajunghenne durch einen ZAUN! zieht.Drahtgrösse: 8 x 8 cm...
Wir haben hier alles an Räuber, was es gibt.
Bisher hat der Fuchs noch nicht zugeschlagen....Ich habe mal gehört, man sieht es an den Federn. Sind diese ausgerupft, war's ein Fuchs, sind sie abgebissen, eher ein Greifvogel.
Ich weiß aber nicht was dran ist. -
Ich habe so was von vielen Leuten gehört, die Tiere, die im Haus leben, mit denen schliesst ein guter Hudn quasi Waffenstillstand.
Ist hier auch immer so gewesen aber:
Musste eine Arbeitskollegin leider schmerzlich anders erfahren.
Sie hatte 2 Graupapgeien die sich meist frei in der Wohnung bewegten und einen Bernhardiner....Jahrelang gab es nie Probleme...die Grauen konnten auf dem Hund sitzen...alles nie ein Problem.Sie geht 5 Minuten in den Keller...kommt rauf und einer der beiden Papageien wird vom Hund apportiert....und sehr vorsichtig in ihre Hand gelegt. Leider hatten sich die Fangzähne des Hundes durch den Hals des Vogels gebohrt.
Sie und alle die die Konstellations kannten glauben nicht, dass der Hund den Vogel wirklich töten wollte...mehr ein Unfall...warum auch immer.
Aber es ist sehr schnell mal was passiert.
Edit: Bei uns hat nur einmal ein Meerschweinchen unseren liebevoll schnüffelnden Schäferhund in die Nase gebissen..und zwar volles Rohr..hat geblutet wie nix Gutes. Dieses Schweinchen hatte das mit dem FRiedenspakt auch nicht verstanden (zum Verständnis es war ein Gitter dazwischen und beiden Tiere wurden nicht festgehalten sondern haben sich zunächst freiwillig beschnüffelt (wie bis zu diesem Tag oft, ohne dass etwas passiert ist).
Man kanns niemals auschließen
-
Also hier schleicht der Fuchs am helligten Tag auf den Hof und holt Nachbars Hühnchen, trotz 3 Hunde am Hühnerzaun. Der ist ja nicht doof, allerdings schreckt ihn ein Radio das den ganzen Tag läuft prima ab
Gegen Frau Habicht hilft das auch nichts. Herr Mader hat unsere Katze vor einigen Jahren so schwer verletzt das sie einige Tage in der Tierklinik lag, in unserem eigenen Garten. Für die Mäuse sind hier die Katzen zuständig und gelegentlich hilft halt ein Hund. Nee und ich finde das nicht toll, das ist eher eklig, aber wenn ihr auf dem Land wohnt und die Mäuse und Ratten Euren Keller untergraben und versuchen Euer Haus zu erobern, dann ist das noch ekliger.
Abgesehen davon das ein Hund ein anderes Tier nicht verletzen muss um es zu töten. Es reicht wenn der nette Labbi oder auch der Chihuahua das Reh zu Tode hetzt. -
Man kanns niemals auschließen
*Das ist bei Kampfhunden ja auch nicht anders. Man muß immer davon ausgehen das jeder einzelne ein Schulkind töten würde. Jahrelang ist nichts passiert und dann ..Zack!!!*
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!