Hund verletzt Ente

• ......

Also würde er auch Marder und Füchse vertreiben um das Geflügel zu schützen ?

Ein Fuchs kommt doch nicht aufs Gelände, wenn ein Hund da ist!

Und grössere Vögel ab Amselgrösse, werden vom Boden verscheucht.

• Neu

Hi

hast du hier Hund verletzt Ente* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Angesichts solcher Diskussionen frage ich mich manchmal, wann der "moderne" Hund wo in der modernen Welt wie und überhaupt eigentlich noch Hund sein darf...

Bea

• Ein Fuchs kommt doch nicht aufs Gelände, wenn ein Hund da ist!

Doch, eine hungrige Fähe mit Welpen im Bau schon...

hat meinen Nachbarn in 5 Min 26 Hühner gekostet, obwohl die Fähe über mein Grundstück mit meinen Hunden rüber mußte.....

• Unser raubzeugscharfer Terrier, der im letzten Jahrhundert Katzen tötete. Mehrere und einige Hühner, der hat im Haus die Mäuse angeschaut, die fast über ihne gestolpert sind. Ebendso den Hansie (Wellensittich) , der immer auf ihm landete....

Ich habe so was von vielen Leuten gehört, die Tiere, die im Haus leben, mit denen schliesst ein guter Hudn quasi Waffenstillstand.

Wenn nicht? Hilft nur Kontrolle. Aber ein Hund ist ein Hund ist ein Hund.....

• Angesichts solcher Diskussionen frage ich mich manchmal, wann der "moderne" Hund wo in der modernen Welt wie und überhaupt eigentlich noch Hund sein darf...

Bea

Dürfen meine :)

Nur keine Löcher buddeln, in denen andere stolpern und sich verletzen, keine Tiere hetzen, keine Menschen belästigen....

Du glaubst gar nicht, wie viel Hundeleben dabei trotzdem noch existiert! :D ;)

• Doch, eine hungrige Fähe mit Welpen im Bau schon...
      hat meinen Nachbarn in 5 Min 26 Hühner gekostet, obwohl die Fähe über mein Grundstück mit meinen Hunden rüber mußte.....

Die schleicht hier (Spuren im Schnee sind sehr veräterisch) auch zur Zeit gut umher......

Aber meine Hühnis sind nicht ganztägig draussen.

Neulich mal wieder ja....

Die schönste Henne habe ich dann gefunden....mit geöffnetem Brustkorb....(aber da war ich auch leichtsinnig und hab sie ob des schönen Wettrers gleich morgens rausgelassen und war dann nicht da, auch kein Hund.... passiert mir erst mal nicht wieder.

Das 4. Huhn dieses Jahr.
      Mist.

• Dürfen meine :)
      Nur keine Löcher buddeln, in denen andere stolpern und sich verletzen, keine Tiere hetzen, keine Menschen belästigen....

Du glaubst gar nicht, wie viel Hundeleben dabei trotzdem noch existiert! :D ;)

Doch :bindafür: ... halte es genauso!!!

Bea

HMMM, ich habe Hütehunde, die sind sehr angetan, wenn sie helfen dürfen die Hühner zum Stall zu treiben und so Zeug.....

Da grinsen die über alle Backen....
      Denen muss ich nichts verbieten.
      Die helfen gerne, als Hund....

• Die schönste Henne habe ich dann gefunden....mit geöffnetem Brustkorb....(

Scheint ein sehr junger, unerfahrener Fuchs zu sein.

Bei meinem Nachbarn waren (von den toten Hühnern mal abgesehen) so auf den ersten Blick keine Spuren an den Tieren zu sehen. Nach Scheiteln der Federn sah man dann sie Eindrücke der Fangzähne, der Fuchs hat ihnen durch schnelles Schütteln ganz unblutig (war gespenstisch: 26 Tote Hühner und nicht ein Tropfen Blut!) die Genicke gebrochen.

Mein Nachbar wollte sie dann später (30 Min) wegholen, da war kein Huhn mehr da, hat die Fähe alle "nach Hause" geholt. (Über mein Hunde-bewehrtes Grundstück!)

• In der Scheune meiner Hundesitterin hat auch ein Fuchs seinen Nachwuchs aufgezogen. Trotz ihres sehr wachsamen Malis

und natürlich auch trotz meines nicht minder wachsamen Hundes. |)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!