Hund verletzt Ente
- hundente
- Geschlossen
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich bin dafür, dass die Anzahl an Smilies pro Beitrag wieder begrenzt werden sollte.
Nix für Ungut. -
Der Collie war total "irritiert". Er sah den Erpel an, wie man einen Floh ansieht, nein, wie man Dreck unter den Fingern, betrachtet, nee...hmm...fassungslos.....mit einer grossen Sprechblase: "MEINT diese kleine QUITSCHE-ENTE mich????"
-
Der Collie war total "irritiert". Er sah den Erpel an, wie man einen Floh ansieht, nein, wie man Dreck unter den Fingern, betrachtet, nee...hmm...fassungslos.....mit einer grossen Sprechblase: "MEINT diese kleine QUITSCHE-ENTE mich????"
Ich sitz hier und muss so lachen ( wisch Träne aus dem Auge )
Hat der Collie nichts gemacht ? Los gerannt, sich gedreht oder hin gesetzt ? Irgendwas um das gemeine Federvieh abzuschütteln ? -
Nö, der dreht sich um und guckt.
Die Hütehunde haben ja AUGE. Der Collie zwar weniger als die BCs, aber präsens zeigt er mit RUHE, Gelassenheit.
Ich habe das auch so unterstützt. Stehen, gucken, fixieren.....das "Hüteobjekt" durch Blicke und Präsens zurückschieben, dann evt. noch ein oder zwei Schritte auf ihn zugehen.
Alles in Zeitlupe....
(da kriegste Gänsehaut -was für ein Wortspiel)
Der Collie ist auch alleine mit den Hühnern und Enten im Garten als Wachschutz vor dem Habicht und anderen fiesen Enten und HühnermördernDie BCs sind auch mit denen alleine, neulich hatte ich einen BC verloren, der war dann im Hühnerauslauf eingesperrt, hat alle Körner und Eier gefressen
Aber die BCs passen nicht auf, der Collie schon
Ich habe neulich den Hunden Knochen im Garten gegeben. Was glaubste wie die Probleme hatten sich die Hühner vom Hals zu halten. Ich musste echt dazwischen stehen, die Hühner haben den Hunden die Knochen versucht aus dem Maul zu picken...das war mir dann doch zu heikel.... -
-
Ich bin dafür, dass die Anzahl an Smilies pro Beitrag wieder begrenzt werden sollte.
Nix für Ungut.Wiso?
Sind die irgendwann alle? Oder nutzen sich ab? :xmas_kilroy_sofa:
:xmas_kilroy_sofa:
:schneewerfen_wald: :weihnachtsgeschenk: :weihnachtsgeschenk_2: :xmas_popcorn:
Sorry, das musste raus
:gott: :gott: :gott: :gott: :streichel:
-
Nö, der dreht sich um und guckt.
Cool
Alles in Zeitlupe....
(da kriegste Gänsehaut -was für ein Wortspiel )Ja, in Zeitlupe habe ich alles 3 x gelesen. Ich bin müde und nicht mehr sehr aufnahmefähig
Der Collie ist auch alleine mit den Hühnern und Enten im Garten als Wachschutz vor dem Habicht und anderen fiesen Enten und Hühnermördern
Also würde er auch Marder und Füchse vertreiben um das Geflügel zu schützen ?
Ich habe neulich den Hunden Knochen im Garten gegeben. Was glaubste wie die Probleme hatten sich die Hühner vom Hals zu halten. Ich musste echt dazwischen stehen, die Hühner haben den Hunden die Knochen versucht aus dem Maul zu picken...das war mir dann doch zu heikel....
Da hätte ich aber auch Panik, das er vielleicht doch seinen Knochen verteidigt !
Na, bei dir ist ja was los
-
Dennoch: Hier geht es (mittlerweile) darum: KANN man WIRKLICH garantieren (!!!) dass der eigene Hund aufgrund seiner präzisen Konditionierung und der perfekten Erziehung zum Stubenwolf NIEMALS zu 100% wie Rafi fordert (!!!) , ein anderes Tier töten könnte.
Na sicher, warum denn nicht? Man muß sich nur den richtigen Hund rauspicken und/oder sich als Halter dementsprechend verhalten.
So ungewöhnlich ist das überhaupt nicht. Es gibt Menschen die das können. -
Es gibt Menschen die das können.
Was genau?
"Mauern errichten" (mentale, um den Hund?) ?
-
Na sicher, warum denn nicht?
Wiel der Hund immer noch (so ganz tief in seinem Inneren) ein Jäger ist.
Man kann das deckeln, versuchen zu unterbinden ... aber im Raschelmoment kommt halt die "Jagdsau" doch noch mal durch.
Man muß sich nur den richtigen Hund rauspicken
Ich empfehle da gerne einen von Steiff.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!