Hund verletzt Ente
- hundente
- Geschlossen
-
-
Da hast du sicher Recht, aber mir geht es einfach darum, dass selbst bei entsprechender Erziehung und dem Bemühen um permanente Kontrolle dennoch etwas passieren KANN. Ich würde einfach niemals sagen, dass Mo zu hundertprozent IMMER kontrollierbar ist. Es sind sicher 98%, aber bei einem Raubtier kann man mMn einfach nie von völliger Kontrolle sprechen.
Es ist gut, dass du Newton vertraust und sicher auch, dass du von deiner Erziehung so überzeugt bist. Vielleicht solltest du aber dennoch mal darüber nachdenken andere Menschen weniger schnell zu verurteilen, denn niemand ist vollkommen unfehlbar - weder Hund noch Mensch.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Dann erklär das bitte mal den Verantwortlichen der Heimatstadt meiner Eltern... Da ist im gesamten Stadtgebiet Leinenpflicht. Viele haben nicht die Möglichkeiten raus zu fahren.
Wenn die dortigen Hundehalter ihren Kopf nicht nur dafür haben, dass die Haare gut sitzen, werden sie sich dagegen schon zu wehren wissen.
-
Dazu gehört auch, dass man seinen Hund entsprechend erzieht. Das kann JEDER leisten, wenn er sich entsprechend informiert.
Meine Güte, wie viele Hunde hast du denn schon erzogen?
Bei dir liest sich das immer, als müsse man nur auf den richtigen Knopf drücken und dann läuft das.
Macht mein Hund was "falsch" sag ich ihm halt, dass er das nicht mehr machen soll.
Was stellt ihr euch eigentlich alle so an?
-
Sprich: Freilauf nur in der Innenstadt.
Na bloß nicht, da sind freilaufende Katzen
@RafiLe1985 Selbst wenn der Mensch die Fehlerquote des Hundes abdecken soll... Der Mensch ist genauso fehlbar, sodass trotzdem was passieren kann. Abgesehen davon dass ein Hundeleben ohne Freilauf in meinen Augen grenzwertig ist: Man kann ja nicht präventiv nur noch kurze Leine und Maulkorb verlangen für den Fall das der Hund doch mal was erwischen könnte; denn an der Schlepp kann er auch Erfolg haben.
-
Meine Hunde haben in all den vielen Jahren nichts getötet. Ausgerechnet mein 6 Monate junger Zwergspitz mit einem Abtropfgewicht von 1800 Gramm hat es nun geschafft, einen (meinen frisch von einer verstorbenen alten Dame übernommenen) Kanarienvogel zu töten.
Sag niemals nie...Hunde sind und bleiben Beutegreifer.
-
-
Aber was solls; unsere Hunde sind irgendwie alle abnorm und unerzogen.
Hauptsache @RafiLe1985 Newton macht sowas nie!
Und wenn doch, werden wir das sicher nie erfahren. -
Es hat NICHTS mit Können zu tun. Es hat damit zu tun, dass man als Halter verantwortungsbewusst und vorausschauend handelt. Dazu gehört auch, dass man seinen Hund entsprechend erzieht. Das kann JEDER leisten, wenn er sich entsprechend informiert.
Ach das wäre schön, wenn es so einfach wäre.
Du kannst aber nicht alles beeinflussen und voraussehen. Ausser eben der Hund bleibt sein Leben lang an der 2 m Leine. Und das geht für mich gar nicht.
Ich muss aber auch sagen, dass ich persönlich mir keine Rasse holen würde, von der ich weiß, dass sie von der Veranlagung her zum selbstständig jagen und auch zum Packen neigt und darauf selektiert wurde.
Aber auch ein Apportier- oder Hütehund kann sich natürlich mal ein Tier schnappen. So wie jeder Hund in eine Situation kommen kann, in der er einen Menschen beisst. Das lässt sich nicht ausschließen. Nie.
-
Man bemüht sich, seinen Hund angemessen und konsistent zu erziehen und erntet dafür Hohn und Spott? Von Nicht-HH bin ich das gewohnt, aber von einem anderen Hundehalter... Das trifft einen schon. Hätte ich so nicht von dir erwartet...
Bei dir liest sich das immer, als müsse man nur auf den richtigen Knopf drücken und dann läuft das.
Macht mein Hund was "falsch" sag ich ihm halt, dass er das nicht mehr machen soll.
Was stellt ihr euch eigentlich alle so an?Genau darum ging es mir mit meinem "Hohn und Spott", den du von mir nicht erwartet hast.
Du stellst Newton und dich als Maß sämtlicher Hunde bzw. Hundehalter dar.
Es sind aber nicht alle Hunde wie deiner und niemand ist unfehlbar.LG Themis
-
Bei soviel Selbstgerechtigkeit, gepaart mit Ahnungslosigkeit, verschlägt es mir schon etwas den Atem....
Ich warte aber immer noch gespannt auf die Erklärung, wie sichergestellt wird, dass die Yorkies in Haus oder Garten niemals Gelegenheit haben, eine Maus zu erwischen. Ich weiss nämlich ehrlich nicht, wie und wie lange man zB den Garten da absuchen muss, um die Chance auf absolut Null zu bringen.
-
Wie kann eigentlich noch jemand Katzen rauslassen? Die töten Mäuse! Monster!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!