Wurfbällchen nicht mehr abgeben....

  • Hallo :winken:


    heute frage ich im Namen einer Freundin,wobei ich
    mir auch langsam keinen richtigen Rat mehr weiß.
    Bin eben auch nicht allwissend :help:
    Sie hat eine Münsterländer-Labbi-TerrierMix Hündin.
    Das Problem ist folgendes:


    Sie hat ein gewisses Maß Grundgehorsam. Ist in der "Flegelphase".
    Hundeschule wird regelmäßig jeden Samstag besucht.
    Problem:
    Wenn wir normal unterwegs sind,kommt der Hund auf Ruf meistens.
    Ist der Wurfball im Spiel,läuft sie herum und kommt gar nimmer. :help:
    Aber meine Freundin muß den Ball haben denn sie geht ohne den Ball nicht ins Auto. No Chance :flehan:
    Meine wollen da von allein reinhüpfen.
    Ruft sie sie ran zum anleinen das gleiche Spiel.
    Der Hund hat da irgendwann mal anleinen bzw Auto oder Ball bringen
    mit Spassvorbei verknüpft. Nun haben ich schon alle Tips gegeben
    (was bei unsren 2 eigentlich immer geholfen hatte),
    aber nix....
    Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tips geben die ich weitergeben kann.
    Danke :flehan:


    lg


    Sanny

  • Was waren denn das für Tipps? Sie soll versuchen dem hund das apportieren bei zu bringen.


    Sie kann auch ein Tauschgeschäft machen, quasi du gibst mir den ball und kriegst dafür ein stück käse...wie wäre das?

  • Zitat

    Was waren denn das für Tipps? Sie soll versuchen dem hund das apportieren bei zu bringen.


    Sie kann auch ein Tauschgeschäft machen, quasi du gibst mir den ball und kriegst dafür ein stück käse...wie wäre das?


    Haben wir schon alles versucht...mit den leckersten
    Sachen.Ich bin ja selbst ratlos... :ka:


    lg


    Sanny

  • Zitat

    Achso na das wusst ich ja nicht :wink:


    Wirft sie den ball ständig? Oder trägt der hund den ball nur umher?
    Ist er ein Balljunkie?


    das ist ganz witzig eigentlich.Sie trägt den Ball umher,
    als würde es ihr totalen Spass bereiten.
    Und sie will ihn auf Biegen und Brechen nicht abgeben.
    Bei meinen zweien klappt das super. Sie apportieren
    das Bällchen,bringen ihn immer wieder zu uns zurück.
    Man kann sie ja noch nicht mal loben....
    da kommt man gar nicht dazu es richtig zu
    verknüpfen.Sie läuft davon mit dem Teil.
    Ich denke,sie will ihre Beute irgendwie nicht hergeben.
    Aber wie gesagt, no chance es ihr irgendwie abzuschwatzen :ka:
    Leckerste Fleischwurst bringt da auch nüscht...:/
    :lol: erklär mir mal Balljunkie... :D


    lg


    Sanny

  • Zitat


    :lol: erklär mir mal Balljunkie... :D


    Na der hund sitzt wie gebannt vorm frauchen und starrt nur den ball an, es gibt nichts schöneres als den Ball. Bei vielen geht es soweit das der hund zitternd vorm ball sitzt und darauf wartet das er geworfen wird. Damit ist eigentlich nicht zu spassen weil bei dem hund eine ganz menge adrenalin freigesetzt wird.


    Ich glaube bei ihm ist es aber eher ein Jagdspiel so nach dem motto: "wie frauchen du willst den ball? Na komm und hol ihn dir"


    Da wäre das beste den hund kommplett zu ignorieren. Wenn er merkt das frauchen kein intresse an dem ball hat lässt er ihn irgendwann von selber fallen.


    Oder kein ball mehr mitnehmen auch wenn er dann nicht ins auto geht, das kann man ja dann extra trainieren.

  • Das Problem ist ganz einfach gelöst. Ball nehmen, in die Mülltonne werfen und nie mehr einen neuen kaufen.


    Ballspiele sind für den Hund ziemlich sinnfrei und putschen ihn nur hoch.


    Wenn ich mit meinen Hunden draußen bin, dann sollen die schnüffeln und sich mit ihrer Umwelt beschäftigen.


    Hier hatten wir das Thema vor kurzer Zeit schonmal:


    Ball spielen


    Viele Grüße
    Corinna

  • Ja wäre es...ohne ball ist es einfach einfacher für euch und sinnvoller für den Hund.


    Man kann seinen Wuffi ja auch anders beschäftigen... :bindafür: :bindafür:

  • habe mir den Thread durchgelesen...danke ihr zwei :streichel:
    Ich geb den Tip mal weiter.
    Auch bei Kessy hab ich das gemerkt. Verschwindet der Ball
    dann in der Tasche ist sie andauernd am stolpern(versperrt
    mir sogar den Weg teilweise) er
    könnte ja wieder herausgeholt werden und sie merkt es nicht.
    Also ich für meine Dinge klopp unseren jetzt in die Tonne :!:
    Was meine Freundin macht,weiß ich nicht.Ich werde ihr
    Eure Meinungen mal weitergeben bzw den Thread Ball mal
    ans Herz legen.


    lg


    Sanny

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!