Hirntumor: Verlauf und bevorstehende Entscheidungen

  • Heute morgen hatte Pan einen Krampfanfall...dass die neurologische Bestrafung sich gleich in dem Ausmass zeigt, ohne jedwede vorige Ankündigung, hat mich ziemlich schockiert. Nach der Diazepamgabe hörte der Krampf schnell auf und zum Glück waren die Nachwehen( Desorientiertheit, etc.) rasch vorbei. Danach lief er rum als wäre nichts gewesen. Tja, der Plan das Cortison abzusetzen ist somit leider gescheitert und nun muss der Mittelweg her: halbe Cortisondosierung mit ca. 20-25mg. Ich hoffe er hält das körperlich einigermassen durch. Jetzt heisst es mal wieder Tag für Tag sehen wies ihm geht, Situation anpassen oder eventuell doch eine Entscheidung treffen...
    Danke fürs Lesen

  • jeder Verlauf ist anders. Tarzan hatte ja vorher schon vom Kopf her so abgebaut. Der erste Anfall war gleichzeitig sein letzter. Das waren furchtbare 7 Minuten und bei uns war es das Zeichen... Schön dass sich dein Bub danach wieder so gut berappelt hat und wieder normal ist. Ich sag es einfach noch mal genießt zusammen einfach die Zeit!!

  • oje, das tut mir leid.


    so einen anfall mit zu erleben ist heftig. hoffentlich kommen nicht so schnell weitere anfälle.


    du wirst für pan die richtige entscheidung treffen :streichel:

  • Hallo allesamt,


    huch, 1 Monat ist mein letzter Eintrag schon her und morgen, also am 8.4.16, haben wir seit 4 Monaten die Diagnose. Ich kanns kaum fassen...gefühlt sind es 4 Wochen.
    Wir hatten in den letzten Wochen einige aufs und abs. Vor 3 Wochen musste ich mit Pan 2mal in den Notfalldienst, da er schwarzen Durchfall hatte, der ihm einfach davonlief und ich natürlich Panik bekam wegen inneren Blutungen etc.
    Nach Antibiotikagabe, einer Suspension als zusätzlichen Magen-DarmSchutz und den Austausch von Metacam zu Novalgin, ging es ihm wieder gut. Leider hat er zur Zeit immer wieder Verdauungsprobleme, die mich sehr belasten und dazu noch EKzeme die er sich leidenschaftlich aufschleckt. Zur UNterstützung der Verdauung bekommt er Emobilor und ein Gastro intestinal Futter. Heute hatte er wieder breiigen Stuhl und nach Telefonat mit Haustierarzt werden wir ihn jetzt auf Giardien testen lassen. Nach recherchen im Internet ist mir erstmal das Herz stehen geblieben was eine Giardiose mit sich zieht und habe darauf hin unseren Neurologen angerufen, der den Test auf jeden Fall machen würde, jedoch zu 90% die Problematik aufs Cortison schiebt. Tja letztendlich wird sichs erst in ein paar Tagen klären. Wie ich diese Ungewissheit hasse! ABer es gibt auch gute Neuigkeiten: er kann wieder komplett alleine Aufstehen und sogar Treppenlaufen. Er verteidigt sogar mittlerweile (mit einem etwas heiseren Bellen) den Garten und sein Allgemeinzustand hat sich stark gebessert.
    Ich wünsche euch schonmal ein schönes Wochenende...


  • ABer es gibt auch gute Neuigkeiten: er kann wieder komplett alleine Aufstehen und sogar Treppenlaufen. Er verteidigt sogar mittlerweile (mit einem etwas heiseren Bellen) den Garten und sein Allgemeinzustand hat sich stark gebessert.

    Wie schön! Ich wünsche noch eine lange und vor allen Dingen gute Zeit :bindafür:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!