Giardien: Laber und Problem Thread

  • @Svenni


    Interessanter Artikel. Allerdings muss ich dazu sagen dass mein Hund jedes mal wo er Durchfall hatte keinen positiven Test hatte.


    Dann bahn er plötzlich ab obwohl kot perfekt. Das ging 3 Monate so ohne je Durchfall. Da war der Test positiv.



    Ich mag was rückert schreibt eigentlich allgemein, aber nur testen bei Symptomen die typisch für giardien sind finde ich nicht richtig dann so hätten wir giardien nicht diagnostiziert ...

  • Stimmt, testen kann ja an sich nie wirklich schaden. Sind ja nur Kotproben notwendig und keine Vollnarkose ^^


    Nervig ist gerade, dass er, seit er die Medikamente nimmt, regelmäßig breiigen Kot einmal am Tag hat... Am Fell hinten hat er dann immer eine schöne Spur hängen :rotekarte:

  • Juhuu juhuu juhuu wir sind die Giardien los. :hurra: :hurra: :hurra: Hätte ich ehrlich nicht gedacht bei dem was ich hier so gelesen habe, gerade weil wir jetzt auch nicht soooooo viel gemacht haben. |)

  • Huhu...da freu ich mich mit.Wir hatten diese Woche auch wieder einen negativen Test-hoffentlich bleibt es dabei.
    Dummerweise haben nun die beiden anderen Damen sich Magen-Darm Grippe eingefangen.
    Die Scheiße und Kotzputzerei hat uns leider weiter im Griff. :rotekarte:
    LG Alex

  • "Danke"-heute geht es schon besser.Nuka hat wieder normal gefressen.Tildi bekommt nochmal Schonkost.Arwens Kacke sieht ganz gut aus-bei normalem Futter.
    Hoffe die nächste Woche bleibt Arwens Kacke so.
    LG Alex

  • Huhu...da freu ich mich mit.Wir hatten diese Woche auch wieder einen negativen Test-hoffentlich bleibt es dabei.

    Das hoffe ich auch, und drück die Daumen - auch dass ihr Magen/Darm schnell wieder los werdet!!!

  • Ich befürchte, die Giardien sind zurück :verzweifelt: Warte noch auf das Laborergebnis. Aber eigentlich ist es wie im Mai: immer wieder mal hat Pino Durchfall, der übel stinkt und eine Schleimschicht hat. Dann ist wieder ein paar Tage Ruhe. Er hat aber immer Blähungen und Bauchschmerzen. Gebe ihm zur Zeit Schonkost und bin aufs Laborergebnis gespannt!

  • Ich kann mich auch mit guten Neuigkeiten zurück melden :smile:
    Wir hatten vor ca. 3 Wochen Spartrix gegeben. Ich hatte wegen der Menge erst heftige Bedenken und hab mich bei der Gabe der 60 Tabletten auch echt mies gefühlt - zu Unrecht. Es gab wirklich keinerlei Nebenwirkungen in Form von Durchfall, Erbrechen oder anderweitigem Unwohlsein. Man hat ihr ehrlich gar nichts angemerkt.
    Außerdem gab es bis heute keinen Durchfall mehr :hurra:
    Ich muss dazu sagen, dass ihr Befall auch noch nicht allzu schwerwiegend war. Sie hatte lediglich alle paar Tage mal Durchfall (dann aber heftig) und zwischendurch war alles super.


    Vor 3 Tagen hatte ich eine neue Kotprobe eingeschickt, die sich heute als negativ bestätigt hat. Ich will mich nicht zu früh freuen, da zwei vorherige Proben auch negativ waren, trotz Befall. Aber da sie seit 3 Wochen durchfall- und blähungsfrei ist, schätze ich schon, dass die Behandlung geholfen hat =)
    Sicherheitshalber habe ich auch wieder auf Barf umgestellt. Das hatte ich damals nach 1,5 Jahren wiederkehrendem Giardienbefall auch getan, danach war sie 2 Jahre frei davon gewesen. Vor einem Jahr hatte ich wieder auf Dose umgestellt und nun hatte sie sich die Biester komischerweise wieder eingefangen. Für mich ein seltsamer Zufall :???: Und da mir barfen eh Spaß gemacht und ihr gut getan hat, ist das für uns wohl das Richtige.


    Aber um zum Thema zurückzukommen. Ich kann nur jedem Giardien-Geplagten hier empfehlen, Spartrix zu versuchen. Wir haben diesmal komplett auf Panacur & Co verzichtet und es bisher nicht bereut. :bindafür:

  • Nun sind etwa 2 1/2 Wochen seit Beginn der Behandlung vergangen, wobei die Behandlung vergangenen Sonntag endete. Die Untersuchung der Kotproben hat ergeben, dass er nun Giardien-Frei ist :) Ich bin froh, dass es bei uns so unkompliziert lief :dafuer:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!