Giardien: Laber und Problem Thread

  • @DieKleene1986 Es gibt das Bactisel auch als Gel, also die Darmbakterien in Öle und Fette gemischt


    Vielleicht ja eine Idee für die Futtermilbenallergikerin.

    Danke danke danke =) Das klingt auf jeden Fall schon mal sehr gut.
    Wie sieht es eigentlich mit probiotischem Joghurt aus? Lucy schleckt gerne ab und zu meine Joghurtbecher aus. Habe ihr noch nie mehr davon gegeben, weil ich skeptisch gegenüber dem Zuckergehalt bin. Es ist purer Joghurt, also ohne zusätzlichen Geschmack. Aber in einem 150gr Becher sind 9,1 Gramm Kohlenhydrate und das ist eben Zucker. Ist damit der milcheigene Zucker gemeint? :???: Diese Bakterien in dem Joghurt sollen dem menschlichen Darm ja gut tun. Da kam mir eben der Gedanke, ob das auch was für den Hundedarm sein könnte :ka:

  • Hallo Zusammen,
    Lucy hat seit drei Tagen schon wieder immer flüßiger werdenden Kot und von ihrem Verhalten her würde ich sagen, dass sie auch Bauchweh hat. Hat Panacur bei einem eurer Hunde vielleicht auch nicht ganz geholfen? :( : Ich verzweifle einfach so langsam. Die ernähren sich ja wohl von Kohlenhydraten. Hatte schon überlegt, sie eine Zeit lang nur noch mit Fleisch zu füttern. Also die Kartoffeln wegzulassen. Aber das kann es doch auch nicht sein :( : Ihre Ernährung ist seit Wochen nicht annähernd ausgewogen, weil wir eine Auschlußdiät machen mussten. Und nach und nach wollte ich eben die Ernährung aufstocken. Leber und Niere kriegt sie einmal pro Woche. Sie kriegt seit dem 18.05. täglich Süßkartoffeln (anstatt der Speisekartoffeln). Sollen wohl vitaminreicher sein als Speisek. Iwann wurde mir in dem Koch-Thread gesagt, dass Süßkartoffeln beim Befall mit Giardien evtl problematisch sein könnten. Aber sie hat sie 2,5 Wochen gut vertragen :( : und deshalb habe ich mir nichts dabei gedacht. Werde die jetzt aber doch wieder vom Speiseplan streichen müssen, weil sie bei einer Schilddrüsenunterfunktion eher unangebracht sind (Zumindest laut dem Internet :/) Drehe so langsam komplett durch was die SDU und ihre Verdauungsprobleme angeht :(
    Hattet ihr evtl auch Probleme mit bestimmten Nahrungsmitteln während des Giardien-Befalls?

  • Hat Panacur bei einem eurer Hunde vielleicht auch nicht ganz geholfen?

    Ja, bei Jenny hat Panacur auch nach mehreren Kuren gar nicht geholfen und immer wieder (flüssigen) Durchfall verursacht.

    Bei Giardien Befall gibt es hier ausschließlich Pute oder Hähnchen, gekocht, Morosuppe, Kolloidales Silberwasser und Bactisel Pulver.
    (Plus evtl. ganz wenig Leckerlis auf den Gassirunden.)

  • Sie hat Ende Dezember, als sie aus der Tötung kam, eine Wurmkur bekommen. Dann Anfang März nochmal, weil sie kurz davor einen starken Flohbefall hatte. Jetzt gab es vor kurzem eben Panacur. Ihr Darm muss doch einfach komplett hinüber sein :( Ich traue mich gar nicht, jetzt noch eine Chemiekeule anzuwenden. Ich hoffe einfach so sehr, dass es sich zumindest ein wenig bessert, wenn ich wieder zu Speisekartoffeln wechsel und die Menge erst mal wieder runter schraube :( : Ich werde dieses Spartrix aber mal im Hinterkopf behalten.

  • Sammel doch einfach über 3 Tage Kot und lass ihn testen. Dann bist du zumindest sicher ob sie Giardien hat oder nicht.
    Hast du nach den Wurmkuren den Darm wieder aufgebaut?

  • Sie hat definitiv Giardien. Sie hat mal eine tote Maus gefressen. Ein paar Wochen später hatte ich Kot testen lassen und der Test war positiv. Dann gab es Panacur für 3 Tage und wir sind jetzt in dieser "Zwischenpause". Nächste Woche wird sie nochmal 3 Tage lang Panacur kriegen müssen. So der Plan meiner TÄ als sie das Ergebnis gesehen hat. Also mir ist schon bewusst, dass die nicht komplett weg sein können, sonst müsste ich ja nicht nach 14 Tagen nochmal nachlegen. Aber das es jetzt so heftig zurückkommt, hätte ich nicht gedacht. War vor Panacur noch nicht mal so schlimm :???:

    Also von mir gab es die Wurmkur Anfang März und danach habe ich ihren Darm nicht aufgebaut, weil wir zu dem Zeitpunkt erst am Anfang der Ausschlußdiät waren. Sie hatte schrecklichen Juckreiz der abgeklärt werden sollte und meine TÄ hat mir davon abgeraten, auch noch mit Milchprodukten anzufangen.

    Leber und Niere und Süßkartoffeln bekam sie ja jetzt seit nicht mal drei Wochen. Ich wollte nicht alles durcheinander werfen, nachdem sie jetzt so lange so extrem einseitig ernährt werden musste. Deshalb wollte ich mit dieser Kräuterbuttermilch erst nach der kompletten Panacur-Behandlung loslegen. :( : Ach Mensch. Wie man es macht, macht man es falsch :( :

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!