Giardien: Laber und Problem Thread
-
Gast87239 -
31. Dezember 2015 um 21:24
-
-
Zum Popo sauber machen: Mir wurde gesagt, dass das auch mit Babytüchern (mit Alkohol!) funktionieren würde.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ja, waren auch diese Feuchttücher!
Ich nehm doch nicht das scharfe Zeugs für den po meiner Damen!
Obs geholfen hat weiß ich nicht, jedenfalls habe ich beide Hunde nach der ersten Runde Giradienfrei gehabt. -
Wie lange sollte man nochmal mit der Kotprobe warten, nachdem man das Panacur nicht mehr gibt? Ich find das gerade nicht wieder.
-
Wie lange sollte man nochmal mit der Kotprobe warten, nachdem man das Panacur nicht mehr gibt? Ich find das gerade nicht wieder.
1-2 Wochen, zwei sind sicherer, da die toten Giardien dann auch ausgeschieden wurden und nicht mehr nachweisbar sind.
-
1-2 Wochen, zwei sind sicherer, da die toten Giardien dann auch ausgeschieden wurden und nicht mehr nachweisbar sind.
Ich habe fast 4 Wochen gewartet
-
-
Ich habe fast 4 Wochen gewartet
Kann man, ist aber nicht nötig, da wie gesagt, die Giardien nach 2 Wochen alle ausgeschieden sind.
-
Wir mussten vom TA aus 4 Wochen warten.
LG pudelnatze -
Nach 1-2 Wochen sind wohl alle Giardien dann ausgeschieden. Dann kann man testen. Die 4-6 Wochen nimmt man wohl meist, weil man dann gucken kann, ob der Hund sich auch nicht erneut wieder selbst reinfiziert hat. Darum geht es ja ansich, ein dauerhaft giardienfreier Hund.
-
Wie sieht es bei euch aus, mit den Giardien?
-
Ich hab bisher immer versäumt zu sammeln. Immer, wenn mir das einfällt, müsste ich die Kotprobe am Wochenende abgeben, was ja nicht geht. Steht jetzt aber fest auf dem Plan.
Rein von Aussehen, Geruch und Häufigkeit der Haufen, gehe ich aber davon aus, dass Nele momentan keine Giardien mehr haben wird.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!