Giardien: Laber und Problem Thread
-
Gast87239 -
31. Dezember 2015 um 21:24
-
-
Ich hab es bei amazon bestellt.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
muss ich mich mal auf die Suche begeben, wo in Ö ich dieses Halamid herkrieg
Ich hatte es nirgends gefunden, nur auf Amazon.
-
IIiich hab's ja fast befürchtet
Ich frag noch eben einen Fischer-Freund der kennt vielleiiicht zufällig einen Laden weil das ja auch für Koi-Teiche verwendet wird anscheinend... sonsst muss ich das eh über Amazon bestellen. -
Hallöchen
Die Diagnose bekomme ich Morgen, aber wenn ich mir die Symptome ansehe haben wir auch Giardien.
Yukon hat aber schlechte Nierenwerte und ich möchte sowenig Chemie wie möglich.
Aber auch einige Pflanzliche Mittel fallen darum aus ( Bsp. Tricycline von Deltastar uä.)
Ausser Karotten, geriebener Apfel, Majoran, Thymian und Oregano habe ich also nicht viel in der Hand.
Weiss von Euch jemand was man gegebenenfalls noch geben könnte , das die Nieren nicht belastet??Karin
-
Also ich hab Futter nicht umgestellt. Aber hauptsächlich weil meiner eh schon immer Probleme hat und so viele Unverträglichkeiten und er wegen den Giardien nur noch 16 Kg wog - da KH weh lassen wäre fatal gewesen.
Ich habe jeden Tag:
-Alle Decken/Handtücher gewaschen, die überall ausgelegt. Bei 90Grad, danach Trockner
- mit Halamid nass durchgewischt und stellen die er mit der Nase/Schwanz erreicht (er liegt z.B. gerne an Türen), abgewischt auch mit Halamid Lösung. Das ganze mit möglichst kochendem/sehr heißen Wasser. Stank zwar alles, aber denke es hat viel gebracht.
- Polster habe ich mit Halamid Lösung eingesprüht, aber nicht so oft, da etwas Geruch bleibt und meine Mama das nicht wollte (meiner darf aber zuhause auch nicht aufs Sofa, also war es eher so die Seite mal).Nach jedem Füttern Näpfe/Spielzeuge/etc. mit abgekochtem Wasser übergossen.
-
-
Mausi: Wir haben von der Tierheilpraktikerin Usniotica empfohlenen bekommen. Aber ich weiß nicht, ob das die Nieren belastet. Vielleicht kennst du ja eine Tierheilpraktikerin, die du fragen kannst. Allerdings war das nur unterstützend. Ist aber vielleicht besser als gar nichts!
LG pudelnatze -
Hallo pudelnatze
Danke für die Anregung , ich werde es ansprechen.
Der Tierarzt meinte Heute ( Diagnose positiv) " das Mittel wirkt im Darm und wird nicht über die Niere abgeleitet."
Ich glaube ich brauche einen neuenTierarztKarin
-
Mein Piratin hat auch ein Nierenproblem. trotzdem habe ich mit Panacur behandelt. Mir war es lieber die Giardien sicher und schnell l os zu werden, als ewig damit herumzulaufen. Zumal das für den Organismus auch kein dauerhaft guter Zustand ist.
Wir haben die Biester tatsächlich mit Panacur, KEINE KH mehr, Polsterverbot, und mehrmals täglich Po mit Sagrotan oä säubern und täglich Hundedecken wechseln bzw Liegeplätze desinfizieren in den Griff bekommen.
Kollodiales Silber soll wohl auch gut ein, so als Alternative ... -
Hallöchen
Aufs Sofa ist er noch nie gegangen , ins Bett erst recht nicht. Wir haben nur viele Teppiche.
Decken hat er einige, ist aber kein Problem jeden Tag neu zu beziehen.
KH bekommt er nicht. ( doch ein wenig Karotte , aber nicht viel)
Po mit Sagrotan ?? Ist das nicht etwas heftig??
Er hat vortgeschrittene Spondilose und kann sich ohnehin hinten nicht lecken.
Popo wird natürlich trotzdem sauber gemacht,genauso wie Kot entfernen ( wie immer) ist bei Dünnpfiff aber schwierig.Danke für Eure Anregungen
Karin
-
Po mit Sagrotan finde ich heftig (reizt bestimmt - dann schlecht er womöglich erst recht), zumal Sagrotan gegen Giardien gar nichts bewirkt. Weder im Putzwasser noch sonst wo. Wir haben hier die Haare etwas geschnitten (am Popo), dann lässt ex sich besser sauber halten. Ansonsten mit einem feuchten Lappen den Po putzen. Ab und zu wurde Samir dann zusätzlich gebadet, bzw. der Po mit mildem Shampoo gereinigt. Das wars.
LG pudelnatze
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!