Giardien: Laber und Problem Thread
-
Gast87239 -
31. Dezember 2015 um 21:24
-
-
Wie lange ist die Behandlung denn her? Der Rückert empfiehlt ja, an Tag 5-7 nach Behandlungsende zu sammeln. Zu früh sammeln, kann wohl auch falsch positive Ergebnisse haben.
Ja, genau. Man soll eigentlich mindestens eine Woche lang warten, bis man wieder Kot einschickt.
Sonst werden die toten Giardien im Kot nachgewiesen und der Hund wird noch einmal entwurmt, obwohl er sie eigentlich schon los ist. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Giardien: Laber und Problem Thread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Meine haben auch Metro bekommen, allerdings nur 5 Tage. Damit sollten die Viecher laut TA tot sein. Na ich bin gespannt^^
-
Wie lange ist die Behandlung denn her? Der Rückert empfiehlt ja, an Tag 5-7 nach Behandlungsende zu sammeln. Zu früh sammeln, kann wohl auch falsch positive Ergebnisse haben.
Vielen Dank
Freitag bekam er seine letzte Tablette. Also warte ich noch ein paar Tage.
-
Meine haben auch Metro bekommen, allerdings nur 5 Tage. Damit sollten die Viecher laut TA tot sein. Na ich bin gespannt^^
Ich drücke die Daumen, dass ihr die Viecher los seid.
-
Ich drücke die Daumen, dass ihr die Viecher los seid.
Ich drück euch auch die Daumen
Metro tötet die Giardien nicht. Hindert sie nur an der Vermehrung, so hab ichs zumindest gelesen. -
-
Ich habe mich auch schon gewundert, warum wir Panacur bekommen haben und nicht Metronidazol. Ich habe auch gelesen, dass das Metronidazol nur die Vermehrung verhindert. Warum wird dann überhaupt damit behandelt? Verstehe ich irgendwie nicht
.
LG pudelnatze
-
Ich hab gelesen, dass das Metro ein aggressiveres Antibiotikum ist und die Giardien sicherer abtötet, als Panacur
Gibt scheinbar wieder zig verschiedene Meinungen dazu^^ -
Wenn ich das recht verstanden habe, wird Panacur bei festgestellten Befall verordnet, wirkt also nur gegen die Parasiten.
Metronidazol, wenn der Hund richtig krank ist, d.h. die Darmschleimhaut entzündet, mit blutigem Durchfall. -
Ich zitier mich mal aus unserem Thread.
Gestern:Jenny hat eben zwei Mal hintereinander ins Wohnzimmer auf den Teppich gespuckt. :/
Sie guckte ganz bedröppelt und ist in den Flur gegangen.Es könnte sein, dass das jemandem zu genau wird, daher als Spoiler.
Ich beschreibs aber nur.Spoiler anzeigen
Von der Menge her war es mindestens eine komplette halbverdaute Mahlzeit.
Eigentlich nur ihr Futter und die Morosche Möhrchensuppe.
Allerdings war da auch noch ein weißes Stück Gummi/Plastik drin.
Mama hat es erst für eine Nudel gehalten, dafür war es aber zu hart.
Sie muss das ja irgendwo gefressen haben, aber drinnen haben wir so etwas nicht.
Eigentlich kann sie das nur draußen gefressen haben, aber Papa behaart drauf, dass sie draußen nichts gefressen hat.Mama meint, dass das vielleicht eine Gummikappe o.ä. war.
Heute:Gestern um 22:30 und heute morgen um 3 kam noch einmal das böse Erwachen.
Aber seit 3 ist es ruhig.
Sie schläft nur sehr viel.
Hoffentlich geht's ihr jetzt wieder besser.Wir haben immer noch nicht rausgefunden was das war, geschweige denn, wo sie das her hatte.
Jedenfalls ist seit 3 nichts mehr gewesen.
Sie schläft immer noch viel, hat mit aber eben schon ihren Ring gebracht.
Mama macht ihr gleich mal ein bisschen was zu essen.Soviel zu; es geht ihr wieder gut.
Heute morgen hat sie einen normalen Haufen abgesetzt, aber heute Mittag hatte sie flüssigen Durchfall.
Jetzt gibt´s wieder Pute, Moro Suppe, Bactisel und Silberwasser.
Hoffentlich sinds nicht wieder Giardien. -
@Labbijenny: Ich drücke euch die Daumen, dass es keine Giardien sind.
Gute Besserung für Jenny. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!