Giardien: Laber und Problem Thread

• Wie lange ist die Behandlung denn her? Der Rückert empfiehlt ja, an Tag 5-7 nach Behandlungsende zu sammeln. Zu früh sammeln, kann wohl auch falsch positive Ergebnisse haben.

Ja, genau. Man soll eigentlich mindestens eine Woche lang warten, bis man wieder Kot einschickt.
    Sonst werden die toten Giardien im Kot nachgewiesen und der Hund wird noch einmal entwurmt, obwohl er sie eigentlich schon los ist.

• Wie lange ist die Behandlung denn her? Der Rückert empfiehlt ja, an Tag 5-7 nach Behandlungsende zu sammeln. Zu früh sammeln, kann wohl auch falsch positive Ergebnisse haben.

Vielen Dank =) Freitag bekam er seine letzte Tablette. Also warte ich noch ein paar Tage.

• Meine haben auch Metro bekommen, allerdings nur 5 Tage. Damit sollten die Viecher laut TA tot sein. Na ich bin gespannt^^

Ich drücke die Daumen, dass ihr die Viecher los seid.

• Ich habe mich auch schon gewundert, warum wir Panacur bekommen haben und nicht Metronidazol. Ich habe auch gelesen, dass das Metronidazol nur die Vermehrung verhindert. Warum wird dann überhaupt damit behandelt? Verstehe ich irgendwie nicht :???: :ka: .

LG pudelnatze

• Ich zitier mich mal aus unserem Thread.
    Gestern:

Heute:

Gestern um 22:30 und heute morgen um 3 kam noch einmal das böse Erwachen. :( :
    Aber seit 3 ist es ruhig.
    Sie schläft nur sehr viel.
    Hoffentlich geht's ihr jetzt wieder besser.

Wir haben immer noch nicht rausgefunden was das war, geschweige denn, wo sie das her hatte. :???:
    Jedenfalls ist seit 3 nichts mehr gewesen.
    Sie schläft immer noch viel, hat mit aber eben schon ihren Ring gebracht.
    Mama macht ihr gleich mal ein bisschen was zu essen.

Soviel zu; es geht ihr wieder gut. :verzweifelt:
    Heute morgen hat sie einen normalen Haufen abgesetzt, aber heute Mittag hatte sie flüssigen Durchfall. :( :
    Jetzt gibt´s wieder Pute, Moro Suppe, Bactisel und Silberwasser.
    Hoffentlich sinds nicht wieder Giardien. :mute:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!