Giardien: Laber und Problem Thread
-
Gast87239 -
31. Dezember 2015 um 21:24
-
-
Nein, ich kaufe den Brottrunk bei Rossmann. Der hält sich ja leider nicht sehr lange, von daher denke ich selber machen lohnt nicht. Ich teile mir den quasi mit Lucy, nicht sehr lecker aber auch für uns gesund und mit Apfelsaft genießbar. ;-)
Oh ja, wir sind auch sehr glücklich! :)
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Giardien: Laber und Problem Thread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Frodo hat sich auch Giardien eingehandelt.
Hat jemand eine Idee, was ich da mit dem Garten machen soll? Ich hab jetzt erstmal heißes Wasser ausgekippt (zum Glück ist er nicht groß), aber ich hab gelesen, dass Kalken helfen soll. Hat da jemand Erfahrung und vor allem weiß jemand, wo ich das herbekomme?
Ich brauche ja keinen 20kg Sack =/ -
Juhuuu, hab heut das Ergebnis des Tests bekommen
beide Hunde sind giardienfrei nach nur einer Runde Panacur. Geholfen hat sicher auch, dass ich Kohlenhydrate gestrichen und jeden Tag geputzt bzw die Decken, auf denen sie liegen, gewechselt habe. Ich freue mich, das letzte mal hab ich über 3 Monate mit dem Befall gekämpft, bis mein Labrador wieder gesund war
-
oregano: Ich kenne mich mit Garten nicht aus. Vielleicht bekommst du so was in einem Gartencenter?
@'Foxxy25:
Herzlichen Glückwunsch. Bei uns steht die Kotproben noch aus.
Demnächst machen wir die Kontrolle. Der Kot ist soweit gut. Das einzige was mir im Moment Sorgen breitet ist der Magen. Wir haben ja Tabletten bekommen, aber die verträgt Samir mal wieder nicht
.
-
Zitat aus dem Junghunde Threat, wollte nicht alles nochmal schreiben: Hallo ihr lieben, Lucy hat seit heute Nacht 3-4 mal Durchfall gehabt und musste spucken.
ich hoffe auf Magen-Darm und nicht, dass es wieder Giardien sind - sie hat ja seit Wochen keinen Durchfall mehr und das obwohl wir schon lange keine Medikamente mehr geben. Woran erkennt ihr Magen-Darm und was macht ihr dagegen? Ich könnte heulen, ich hatte noch nie einen so anfälligen Hund.
-
-
Huhu, so ein Mist. Ich drücke die Daumen, dass es nur ein Magen - Darm Infekt ist. Leider kann ich was das Unterscheiden betrifft nicht wirklich weiter helfen. Im Gegenteil ich kann dich gut verstehen. Samir hat uns heute morgen um 4 Uhr geweckt und gespuckt. Da wir im Schlafzimmer Parkettboden haben ist man dann sehr schnell auf den Beinen. Durchfall hat er nicht. Deshalb tippe ich bei uns eher auf etwas anderes. Er hat gestern auch irgendwas draußen aufgenommen (sonst ist er aber quitschfidel). Da er ja auch Futtermittelunverträglichkeit hat kann ich es hier auch überhaupt nicht einschätzen. Ich hätte ja auch nie gedacht, dass er sich mit den Giardien angesteckt hat bzw. das hat. Manchmal habe ich bei ihm auch den Verdachts, dass noch was anderes nicht stimmt (vielleicht Bauchspeicheldrüse oder eben chronische Magenschleimhautentzündung). Manchmal tappt man einfach im Dunkel.
Wie geht es Lucy denn inzwischen? Hat sie immer noch Durchfall oder war ex nur heute Nacht? Habt ihr sie gefüttert oder nicht?
LG pudelnatze
-
So, wir sind jetzt mit 2 x á 7 Tage Metro durch. Jetzt sammel ich Kot und reiche den Montag ein.
Hoffentlich sind die Viecher weg.
Gios Kot ist jedenfalls gut, nicht matschig, kein Blut. Und Bauchschmerzen hatte er schon länger nicht mehr. -
Hallo :) Lucy hat wieder einen fast ganz normalen Haufen gemacht. Alles beim Alten.
Mein Freund eröffnete mir noch, dass sie gestern 7 weizenprotein-Hackbällchen gegessen hat (also die für Vegetarier). Ich denke das ist des Rätsels Lösung!
Ich drücke euch auch die Daumen!! Wir haben Laminat, wenn sie raus muss, tippelt sie auch darauf rum und ich werde davon blitzschnell wach. Sehr praktisch! :-)
-
So, wir sind jetzt mit 2 x á 7 Tage Metro durch. Jetzt sammel ich Kot und reiche den Montag ein.
Wie lange ist die Behandlung denn her? Der Rückert empfiehlt ja, an Tag 5-7 nach Behandlungsende zu sammeln. Zu früh sammeln, kann wohl auch falsch positive Ergebnisse haben.
-
Wir mussten jetzt mit der Kotproben 4 Wochen nach panacur warten.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!