Tu ich das richtige...??

• als ich heute mittag mit amy gassi gegangen bin, hab ich einen regenbogen gesehen. den schönsten, den ich je gesehen habe. es waren sogar zwei... und der regenbogen blieb sooooo lange. ich wollte am liebesten stehen bleiben und ihn mir ewig anschauen.

dabei habe ich an euch zwei gedacht und wenn ich gekonnt hätte, hätte ich ihn dir gerne rübergeschickt.

aber ich hab ein foto gemacht. das kommt natürlich auf dem ollen handy nicht annähernd so schön rüber, wie er war... aber schau selbst

dein teufel ist bestimmt gut oben angekommen :streichel:

• Wie kann ich das schlechte Gewissen verdrängen... ich werde Teufel nie vergessen, er ist und war und bleibt mein erstes Baby.

Habe kein schlechtes Gewissen, Du hast das einig richtige getan: SEIN wohl über das Deine gestellt.

Ich habe heute bestimmt gefühlte 100mal das Lied "Lazarus" gehört.

Wenn ich die Textzeile "Oh I´ll be free, just like that bluebird" höre, denke ich an Dein Teufelchen.

Du hast ihn frei gelassen, Du hast ihm erlaubt, seinen Körper, der eine Last für ihn war, zu verlassen. Seinen Körper hat er verlassen, aber nicht Dein Herz, da wird er ewig bleiben. Hör ganz tief in Dich hinein, dann kannst Du ihn spüren! :bussi:

• Guten morgen...
    und wieder ein morgen ohne Ihn. Ich dachte es wird besser, ich musste gestern nicht mehr viel weinen und hab auch mal glücklich zurück geschaut.
    Dch nun beginnt wieder ein neuer Tag, wieder diese Rueh im haus weil keiner merh da ist, wieder diese ruhe die ich so schlecht ertrage.
    ICh breche wieder in tränen aus... ich wünsche mir so sehr meinen Teufel zurück, seine strahlenden Augen die es immer schafften mich aus einem Tief zu holen, seinweiches Fell worin ich meine Gesicht vergraben habe, sein Art mich zu trösten wie er es nur konnte.
    Mag es böse klingen, aber warum mein Teufel, den den ich über alles geliebt habe, warum nicht mein Partner, der der nicht für mich da ist, der mich seit der Diagnose Oktober 2015 mit allem allein gelassen hat. Für den Teufel und ja auch meine Emma nur viehzeug sind. Es tut so weh das ich neben so einen kalten Eisblock weiter leben muss wärend mein HErz mir genommen wurde, das was ich so sehr liebe.

Es ist einfach so unvorstellbar schwer und tut so weh. Hätte ich nur einen wunsch, ich will kein Geld, ich will keinlanges Leben, ich möchte einfach noch Zeit mit meinem Teufel genießen und das sogern jetzt und hier.
    :( :( :(

Ich weiß nicht mehr wo ich die Kraft noch her nehmen soll jeden morgen aufzustehen und ohne Ihn in den verdamten Tag zu starten.
    Ich würde manchmal so gerne aufgeben. :(

• Mag es böse klingen, aber warum mein Teufel, den den ich über alles geliebt habe, warum nicht mein Partner, der der nicht für mich da ist, der mich seit der Diagnose Oktober 2015 mit allem allein gelassen hat. Für den Teufel und ja auch meine Emma nur viehzeug sind. Es tut so weh das ich neben so einen kalten Eisblock weiter leben muss wärend mein HErz mir genommen wurde, das was ich so sehr liebe.

Ich verstehe Deinen tiefen Kummer um Teufelchen, aber ich glaube, hier muss man Dich ein wenig stoppen... Du magst Dir wünschen, dass Dein Partner Dich mehr unterstützen oder verstehen könnte, aber Dir zu wünschen, er wäre gestorben anstelle von Teufelchen geht wirklich zu weit. Und niemand zwingt Dich, weiter mit ihm zu leben.

Sei mir nicht böse, aber hier muss man Dich wirklich einmal kurz schütteln...

Ich wünsche Dir weiterhin viel Kraft. Du schaffst das!

• @teufelsFrauchen wenn du das in ein paar Monaten liest, wirst du es vielleicht nicht mehr so krass sehen. Aber solchen Gedanken kommen. Wir sind alle nur Menschen. Und deine Ehrlichkeit bewundere ich umso mehr.

Aber ja - vielleicht war der Tod von Teufel ein Anlass, über deine Beziehung nachzudenken und hier einen neuen Weg zu gehen. Paartherapie, Auszeit, allein verreisen, was auch immer. Krisen sind immer auch eine Chance.

• Aber um das zu begreifen hätte er doch nicht sterben müssen...
    :(

@teufelsFrauchen wenn du das in ein paar Monaten liest, wirst du es vielleicht nicht mehr so krass sehen. Aber solchen Gedanken kommen. Wir sind alle nur Menschen. Und deine Ehrlichkeit bewundere ich umso mehr.

Aber ja - vielleicht war der Tod von Teufel ein Anlass, über deine Beziehung nachzudenken und hier einen neuen Weg zu gehen. Paartherapie, Auszeit, allein verreisen, was auch immer. Krisen sind immer auch eine Chance.

• Ich verstehe Deinen tiefen Kummer um Teufelchen, aber ich glaube, hier muss man Dich ein wenig stoppen... Du magst Dir wünschen, dass Dein Partner Dich mehr unterstützen oder verstehen könnte, aber Dir zu wünschen, er wäre gestorben anstelle von Teufelchen geht wirklich zu weit. Und niemand zwingt Dich, weiter mit ihm zu leben.
    Sei mir nicht böse, aber hier muss man Dich wirklich einmal kurz schütteln...

Ich wünsche Dir weiterhin viel Kraft. Du schaffst das!

Ich mus sagen es ist einfach nur ein gedanke... weil einfach allles s schrcklich ist. Aber er macht mich manchmal so fertig und zieht mich runter, das ich keinen klaren gedanken fassen kann.
    Er lässt mich einfach auch nicht richtig um Teufel trauern.
    Das alles lässt einfach diesen blöden gedanken aufkommen. Auch wenn er falsch ist.

• Viele Männer sind mit großen Gefühlen einfach völlig überfordert. Wahrscheinlich geht es ihm auch so. Er sieht, wie sehr Du leidest und kann das nicht ertragen. Also will er, dass es aufhört...

Ich bin sicher, er meint es nicht "böse". Er ist einfach überfordert.

• Viele Männer sind mit großen Gefühlen einfach völlig überfordert. Wahrscheinlich geht es ihm auch so. Er sieht, wie sehr Du leidest und kann das nicht ertragen. Also will er, dass es aufhört...

Ich bin sicher, er meint es nicht "böse". Er ist einfach überfordert.

Er fühlt leider nicht so wie ich, er kann und konnte mit tieren nie was anfangen. Für ihn gehörten sie nur dazu weil er mich sonst damals nicht bekommen hätte... Sie wurde für Ihn zusehens zum streß und störfaktor. Das zeigte er auch immer sehr deutlich. Er hat nie mit ihnen gespielt, nie mit ihnen gekuschelt oder sie gern gestreichelt.Spaziergänge mussten sein und waren keine freude für Ihn. Sie waren für Ihn immer dreckig... und vieles mehr.

Das alles konnte ich gestern erfahren und daher auch der gedanke das für mich der falsche gegangen ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!