Unsere Mila ist krank
-
-
sagt mal schont sich ein Hund von selbst? In der Klinik haben sie gesagt das sie keine Treppen laufen darf, klar da trage ich sie. Ich soll sie wiederum so wenig wie möglich tragen, damit dir Wunden gut verheilen, auch klar.. aaber Mila schläft nachts immer auf der couch, keine Chance sie inihr Körbchen zu bekommen. Das durfte sie von Anfang an und darf sie auch weiterhin. Ich hab ihr eine 'treppe' gebaut damit sie einfach Rauf kommt ohne sich gross anzustrengen, allerdings nutzt sie die veim runter gehen nicht, sie springt runter. Das soll sie laut Arzt aber nicht. Daher denke ich das es ihr vielleicht nicht weh tut? Wenns schmerzhaft wäre würde sie das doch nicht machen oder? Unsere couch ist 38cm hoch... kann mir da jemand weiter helfen oder mir einen Tipp geben ihr begreiflich zu machen den gleichen Weg auch wieder runter zu gehen?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unsere Mila ist krank*
Dort wird jeder fündig!-
-
mein hund wäre dann nachts in der box. bei ner bekannten labbihündin ist durch solche aktionen die kastra narbe aufgegangen. hund lag morgens auf dem boden und die gedärme schauten raus. hat es zum glück überlebt
-
Ich würde in dem Fall lieber auf Nummer sicher gehen und versuchen das alleinige Herunterspringen zu verhindern. Hast du die Möglichkeit ihr eine Art Gitter oder ähnliches vor die Couch zu stellen oder ein Brett oder ähnliches?
Weiterhin gute Besserung für die kleine tapfere Maus. -
Oder du holst sie ins Schlafzimmer für diese Zeit vielleicht bewirkt das mehr
-
Wenns schmerzhaft wäre würde sie das doch nicht machen oder?
Ums mal ganz grob und deutlich zu sagen:
Wenn die Naht im Darm oder Ligaturen an Blutgefäßen reißen bei der Springerei, tut das IM SPRUNG nicht weh.
Aber tödlich kann es trotzdem sein weil Du eine Verletzung der inneren Nahtstellen nicht sehen kannst.
-
-
Vielen Hunden merkt man nicht an wenn sie Schmerzen haben und junge Hunde schonen sich freiwillig nicht selbst! Ich kenne einen Retriever der mit gebrochenem Vorderbein(!) eine Bank raufgesprungen ist...
-
Ich würde wirklich versuchen sie ruhig zu halten und wenn ich auf dem Fußboden schlafen müsste.
Wenn sie innere Blutungen bekommt, wäre fatal. Das wirst du nicht sehen können.
Pass bitte auf und halte sie ruhig. -
ohje ohje... ich stell gleich unsere Stühle vor die couch sodass nur noch der eine weg frei ist wo sie problemlos Rauf und runter kommt! Da hab uch gar nicht dran gedacht, danke für die Tipps.
Im Schlafzimmer in ihrer Box hab ichs probiert aber da bellt sie ewig lange und macht mir somit den kleinen wach. Tagsüber ist es für sie merkwürdigerweise kein Problem. Aber da können wir ja noch in ruhe dran arbeiten... -
Würde sie dann aber auch nicht in eine Box sperren ! Weil wenn sie darin rum hampelt ist es noch ungünstiger als davor ..
-
Und dir Box mit im Schlafzimmer und offen lassen und sich davor legen ?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!