Kastration wirklich nötig? Erfahrungen?
-
Stadtkind -
29. Dezember 2015 um 19:29
-
-
Ypozane sollte ja die gleiche Wirkung erzielen. Vom Chip bin ich nicht angetan.
Ypozane hat halt als Nebenwirkung bei 1% der Rüden, dass sie zu viele Östrogene bekommen.
Genau bei den 1% war mein Rüde eben dabei. War halt Pech. Dadurch hatte er Milch im Gesäuge und Gewebsveränderungen. Er wurde über das Blut auf Tumore getestet. Die Ergebnisse waren allerdings sehr weit auseinander.Wenn du den Chip nicht möchtest, dann würde ich gleich ein Kastrationstermin ausmachen
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
ich würde nicht lange daran herumdoktern, sondern so bald wie möglich kastrieren damit der Hund nicht mehr leidet.
So sehe ich das auch
-
Ypozane sollte ja die gleiche Wirkung erzielen
Dazu noch: (sorry für so viele einzelne Kommentare): Ypozane ist kein Langzeit Medikament. Es geht wohl auch sehr auf Nieren und Leber............
-
Genau - auch die Warnhinweise für Menschen fand ich nicht unbedenklich.
Deshalb stand damals für uns fest wir probieren es einmal mit Ypozane,eigentlich sollte man damit ja ca. 5Monate Ruhe haben, und hatten ein wenig die Hoffnung, dass die Auszeit ihm hilft. Hat es jetzt leider nicht.Ich muss mich jetzt noch entscheiden ob ich es bei meiner Tierärztin machen lasse - sie bietet keine Inhalationsnakose an.
Vielen Dank!
-
eigentlich sollte man damit ja ca. 5 Monate Ruhe haben, und hatten ein wenig die Hoffnung, dass die Auszeit ihm hilft.
Bei uns hielt es 2 Woche

Wir haben zum Glück eine gute TÄ bei der wir vor allem ein gutes Gefühl haben. Denn wir haben ziemliche bedenken mit der Narkose.
Wir werden jetzt bald den Termin zur Vorkontrolle (Herz etc.) machen und dann den Kastrations Termin.

Eigentlich wollten wir nie Kastrieren, AUßER bei Gesundheitlichen Problemen.
Naja, jetzt ist es so!Dank dem Chip konnten wir eben sehr gut sehen, ob es hilft und wie er damit dann so ist und da sind wir sehr positiv überrascht, seine Gesundheit (Immunsystem) ist seit dem Prima, fast ein normaler Hund

-
-
Bei uns ist es ebenso.
Ypozane wirkte bei uns so ca. 1 1/2 Monate und es ging ihm deutlich besser. Schon alleine das er einfacher Kot absetzen konnte.Ich drück euch die Daumen für den Termin und die Kastration.
-
Bei so einer medizinischen Indikation würde ich ohne mit der Wimper zu zucken kastrieren lassen. Und ich bin sonst wahrlich kein Fan von Kastration...
Wenn es dem Hund gesundheitlich damit besser geht, muss es halt ab.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!