Inliner/Skateboard fahren, zusammen mit Hund

• Das ist auch wirklich nicht schwer...ich habs erst seit Weihnachten und bin schon halber Profi. :D

Umso besser. :D Überrede mich halt einfach, damit ich mich zum Bestellen durchringe. :D

• Hmm, was verstehst du unter gutes Zuggeschirr?Natürlich darf sie zwischendurch auch schnuppern, aber muss mich halt auch oft ziehen.
    Wir haben ein Sensation Harness Geschirr, ein "normales" Geschirr und ein Norweger.
    Und sonst nur Halsbänder.

Ein gutes Zuggeschirr ist für mich eins, das genau für den Zweck - nämlich Zugbelastung bei (hohem) Tempo – konzipiert wurde. Das Sensation Harness z.B. würde ich meinen Hunden nicht mal zum normalen Spaziergang anziehen... und schon dreimal nicht zum Ziehen. Das Norwegergeschirr fiele m.M.n. auch raus, weil der Sitz unter Zug absolut bescheuert ist und die Schulter einschränkt. Was ist bei euch ein 'normales' Geschirr?

• Umso besser. :D Überrede mich halt einfach, damit ich mich zum Bestellen durchringe. :D

Ok. :D
    Vorteile:
    - du kannst jederzeit abspringen
    - es ist wirklich nicht schwer
    - du kannst es jederzeit mitnehmen, ist ne Tragetasche dabei (zumindest bei mir)
    - perfekt für schnelle Runden, z.B. wenn es regnen soll
    Überzeugt?

das sehe ich auch so. das allerwichtigste ist, bremsen können.

Kann ich. :pfeif: Nur ich glaub nicht, das ich Jenny auf Inlinern halten kann, wenn sie einen anderen Hund sieht. :ka:

• @pardalisa
    Das mit dem ziehen hat sich ja sowieso fürs erste erledigt. :roll:
    Wenn sie richtig zieht, an einem Geschirr, an dem der Haken oben ist, kann ich sie ja leider nicht halten.

• Okay, ähm. Hust. Gekauft. xD

• Wenn du sie nicht halten kannst dann fahr nicht.
    Viel zu gefährlich.

Ich KANN sie doch halten, nicht falsch verstehen.

Wenn sie richtig zieht, an einem Geschirr, an dem der Haken oben ist, kann ich sie ja leider nicht halten.

Am Halsband oder an einem anderen Geschirr, kann ich sie schon halten, sogar sehr gut.
    Bedeutet für mich: Ich gehe eben nicht mit Norweger etc. mit ihr.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!