Zweithund! Ja? Nein? Welche Rasse als Agi-Nachwuchs? Diskussion erwünscht!
-
Gast48045 -
27. Dezember 2015 um 20:30
-
-
Und weils so schön witzig war eben...Der Freund meiner Mutter hat grade auch nochmal seinen Rassevorschlag eingebracht:
Er findet ein Neufundländer passt super.Ich war schon kurz davor dir den Chihuahua vorzuschlagen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Zweithund! Ja? Nein? Welche Rasse als Agi-Nachwuchs? Diskussion erwünscht! schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Da die Rassen ja feststehen kann ich ja auch mal was einwerfen.
https://www.youtube.com/watch?v=SXOjqtQv6Gg
(nein, bleib beim Sheltie und/oder Border
)
-
Glaub mir, Shelties brechen alle Herzen!!! ;-)
Meine Freundin bezeichnet sie "als Krönung der Schöpfung"
und die hat auch BC's
-
Und weils so schön witzig war eben...Der Freund meiner Mutter hat grade auch nochmal seinen Rassevorschlag eingebracht:
Er findet ein Neufundländer passt super.da kann ich bei Gelegenheit Fotos zeigen- Wippe, Sacktunnel und Slalom. Ach ja, springen kann sie natürlich auch
-
Meine Freundin bezeichnet sie "als Krönung der Schöpfung"
und die hat auch BC's
Weiß nicht ... Shelties sind einfach "anders".
Eine Sportlerkollegin hat und hatte IMMER BCs und die durften nie ins Bett und wurden auch wirklich wie "Hunde" behandelt. Kaum ist der Sheltie da .... darf er ALLES, hahaha. Und das habe ich schon so oft gehört und miterlebt. -
-
Smilla darf auch fast alles
, im Gegensatz zu den anderen
. Die ist einfach so unkompliziert und yipieh und überhaupt... die hat ungefähr gar keine Erziehung erfordert und ist (abgesehen von der erträumten Stimmband-OP
) einfach nur perfekt. Die sind einfach zu nett und zu begeisterungsfähig und süß und sich überschlagend, um mitzuarbeiten, als dass man da groß an "Grenzen setzen" denken könnte...Also zumindest mir geht es so
.
-
Dann sind sie wie Zwergpinscher. Einfach perfekt
-
KAUF dir einen Border!
Ich glaub das war Sarkasmus.
Aber es gibt ja Border Halter, die sich sich drei Heidschnucken (das sind Schafe, die sehr flüchtig sind) in ein zu kleines Gatter stellen und 4 Bc dran "TRAINIEREN".
Man kann ja gar nicht so blöd denken, wie manche Menschen sind..
Deswegen nehme ich sowas ernst.
Kennt ihr noch Gesa K.?
Hielt Hüte-Seminare ab, da sah man Bilder von Schafen in der Mitte einer kahlen "Wiese" , ringsrum geiernde BCS und die 4 oder 5 Schafe ohne Wasser im Hochsommer zusammengequetscht.
Menscshen machen so was...
Und andere denken, das ist Sarkassmus....Leider nein.
-
Ja, die Bilder kenn ich. Grauenhaft. Die armen Tiere hatten so eine Panik
Und scheinbar fand das Jeder so toll, weil nur an die eigenen Hunde gedacht wurde. Ich würde Schafe nur halten, weil ich diese Tierchen einfach nur toll finde (vor allem in die walisischen Schwarznasenschafe verliebt) und nicht weil ich zufällig nen Hütetü hab.
-
Ich habe Gesa K. sogar persönlich damals kennengelernt und die Schafe live gesehen.
Schrecklich! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!