6Monate alte Hündin läuft hinten schlecht - nur Wachstumsprobleme?
-
-
Wir müßten uns morgen schon entscheiden, wobei der Verdacht auf HD oder evtl. auch PL schon eher gegen den Kauf spricht.
Alleine die Tatsache, dass der Kauf so schnell abgewickelt werden soll, würde mich daran hintern diesen Hund zu kaufen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: 6Monate alte Hündin läuft hinten schlecht - nur Wachstumsprobleme?* Dort wird jeder fündig!
-
-
Die Leute ziehen bald weg, und deshalb soll sie schnell abgegeben werden.
Wenn ich umziehe, nehme ich meinen Hund mit...aber das ist eine andere Geschichte
Lass dich dadurch zeitlich nicht unter Druck setzen !
Wenn sich das nicht verwächst, dann hast du ständig damit zu tun. Die Fehlstellung zwingt den Hund zu einer anderen Gangart, dadurch wird er Probleme im Rücken bekommen und du kannst nachher ständig mit dem Hund zur Physiotherapie
Wir können den Hund leider nicht sehen und begutachten. Wir lesen nur, was du siehst und an uns weitergibst. Wenn du es in Ordnung finden würdest, hättest du uns nicht um Rat gebeten.
Was sehen deine Augen, was hast du für ein Gefühl ? Er darf dir auch nicht Leid tun.
Wenn der Hund jetzt nicht für dich, sondern für eine Nachbarin oder Bekannten wäre, sie bittet dich mitzukommen. Du siehst den Hund der schnell weg muss mit seinen optischen Fehlern.
Was würdest du ihr als Hundehalterin raten ?????? Denke mal umSoll sie den Hund nehmen oder würdest du ihr abraten !
-
@RedPaula
Ja, ich würde abraten, wenn sie Wert auf einen gesunden Hund legt! Und das tue ich auch, auch wenn mir die Kleine klar leid tut und sie unser Herz schon erobert hatte. Ganz ehrlich bin ich verdammt froh, dass mein Mann dabei war, und somit die Stimme der Vernunft. Ich war sehr knapp davor sie gleich mitzunehmen, und hab ihn vorher schon gebeten, falls es dazu kommt, soll ers mir ausreden - einen Tag zumindest muss man sacken lassen, zudem wir uns morgen noch einen anderen Hund anschauen ... -
Dann freue dich jetzt einfach auf morgen
Vielleicht ist es Schicksal, das der Hund, den ihr morgen besucht dein Hund ist und er schon auf dich wartet -
Wie alt ist denn der Hund? Wenn er schon ein paar Monate alt ist, bezweifle ich bei diesem Rassemix, dass sich da noch was verwächst, denn viel wachsen wird er nicht mehr. Ich persönlich würde die Finger davon lassen.
-
-
Nun ist das ohne Fotos von allen Seiten schwer zu sagen - aber das Tierchen ist schon 6 Monate alt! Bei so kleinen Rassen passiert da nix mehr!
Was aber durchaus öfter bei Zwergrassen der Fall ist sind massive Fehlbildungen in Hüfte und Knie: Oberschenkelköpfe sind kaum ausgebildet und Kniescheiben gar nicht erst vorhanden...
Laß die Finger davon! Hör auf Dein Bauchgefühl....
Wenn Du definitiv einen Hund möchtest mit kalkulierbarem Risiko geh zu einem seriösen Züchter. Sparst eine Unmenge an Geld und Nerven. -
ich würde eher auch die Finger davon lassen. Da verwächst sich nix.
Meine Ziva (vermutlich auch Chihuahua-pinscher Mix) fing in etwa mit 6 Monaten das Humpeln/ unrund gehen an. Bald ist sie 2 und es ist im Moment so dass sie dauernd Schmerzmittel bekommt weil sie wegen der dadurch entstandenen.Rückenschmerzen aggressiv geworden ist. Wenn der Arzt beim Röntgen was findet was man reparieren kann wird es gemacht, wenn er nix tun kann bleibt uns nur die Dauergabe von Schmerzmitteln und physiotherapie und ein Hund der vor Allem bei feuchtem Wetter starke Probleme hat...
Sie hat während der Spaziergänge keine Probleme, Bemuskelung passt auch, nur morgens nach dem Aufstehen und wenn sie vom Spazieren kommt merkt man es ihr an dass sie Schmerzen bekommt.
Ich finde das ist kein schönes Leben für einen so jungen Hund. Wenn alles sonstige passt wird sie 12-14jahre alt und kennt es nicht unbeschwert durch die Gegend zu rennen...
-
Dann freue dich jetzt einfach auf morgen
Vielleicht ist es Schicksal, das der Hund, den ihr morgen besucht dein Hund ist und er schon auf dich wartetUnd ? Ist Max dieser Hund ?
-
Ja, Max ist der Rüde, den wir heute besucht haben
Und es hat wirklich sehr gut gepaßt!
@Avocado
Sowas ist schon verdammt schade, wenn ein so junges Tier schon so leiden muss! Und nie ein wirklich beschwerdefreies Leben haben kann. Wenn sie so oft Medis bekommt, wirkt sich das früher oder später auf Leber und Nieren aus, oder?
Ist es echt unfair -
Ja, Max ist der Rüde, den wir heute besucht haben Und es hat wirklich sehr gut gepaßt!
Sehr schön
Da freue ich mich total drüber
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!