Hilfe, mein Welpe "beisst" ...

  • Hi,


    meine kleine Dalmatinerdame ( ca. 15 Wochen) beißt auch sehr gerne, zum Glück haben wir noch einen Hund der das meiste abbekommt, aber auf dauer ist das auch keine Lösung. Wenn sie nach mir schnappt und es mir weht tut dann kneife ich zurück und sag gleichzeitig Aua, dann dreh ich mich noch von ihr weg, wenn sie dann wieder kommt und mich mit bellen zum spielen auffordert muss sie erst sitz machen und Pfötchen geben. Dann lob ich sie und das kleine Biest ist happy, meistens können wir dann ohne beißen weiter spielen. Knappen oder an meiner Hose und meinen Fingern kauen unter biete ich nicht, damit sie lernt ihre Beißkraft richtig einzusetzen.
    Freue mich schon auf den Tag an dem sie ihre richtigen Zähne endlich hat.

  • Hallo,
    ich habe auch einen Welpen und bei uns hat es geklappt indem wir ihm immer signalisiert haben, dass er uns weh tut. Also wirklich jedesmal laut aua und weggehen.
    Nach drei Tagen war alles gut und unser Sam kann sich auch ohne Zähne nähern.
    Dir viel Erfolg, das wird schon bei deiner kleinen Maus. :blume:

  • Hallo Sky, neugierige Frage: warum musstet ihr euren Aussie-Mix einschläfern lassen?


    Wir haben seit 6 Monaten eine Aussihündin GINA.
    Liebe Grüße manu

  • Hallo, :winken:


    wir mussten unseren Rick aufgrund von immer stärker auftretenden Krampfanfällen einschläfern lassen.
    Es hatte am 1.Mai zum ersten Mal einen starken Krampfanfall. Da war unsere Hoffnung noch das es ein einmaliger gewesen ist, aber dann kamen die Anfälle immer häufiger und stärker vor.
    Die Anfälle kamen in immer kürzeren Abständen vor, erst wöchentlich und dann fast täglich in den Ruhephasen.
    Zum Schluss bekam er zwei Anfälle innerhalb von 5 Stunden. Seine Pupillen haben sich hinterher nicht mehr verkleinert und er hatte auch nicht mehr richtig reagiert. Wir mussten ihn dann schweren Herzens mit Absprache unseres Tierarztes einschläfern lassen.
    Ihm war leider nicht mehr zu helfen.


    Jetzt haben wir die Sky und hoffen das wir mehr Glück mit ihr haben, wir genießen jeden Tag mit ihr.


    Deine sieht ja auch total süß aus, ich hoffe sie ist gesund!


    Gruß


    :teddy:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!