Schneefloeckchen kommt zu mir geschneit
-
-
Vllt. sollte man erstmal abwarten mit Urteilen bis man weiß wie das Ganze hergegangen ist.
Bin ich auch dafür, aber Moritz07 hat doch die ganzen Informationen. Ich bin wirklich die Letze die Hundehalter angreifen will. Ich weiß selbst wie es ist, wenn der eigene Hund verschwunden ist, es ist furchtbar. Damals hatte ich auch nicht sofort die Polizei informiert (obwohl alle dafür waren). Sie war aber nicht dafür zuständig. Das hat sich bewahrheitet, die Finder meines Hundes haben die Polizei informiert, die sie dann an die Tierrettung weitergeleitet hatte. Wir haben ihn dann sehr schnell gefunden, weil die Tierrettung kam und den Chip ausgelesen hat. Der Chip muss bei uns bei der Stadt registriert sein, wenn man einen Hund halten will. So haben wir nicht lange gebraucht, bis wir ihn wieder hatten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Es könnte rein theoretisch auch sein, dass der Hund dem eigentlichen Besitzer abgehauen ist, jemand anderes hat ihn dann "aufgenommen" (ist ja evtl. ein kostenloser Rassehund) und nach ein paar Tagen den Hund dann doch lieber wieder hat loswerden wollen und ihn ganz woanders etliche Kilometer entfernt, wieder ausgesetzt hat. Ist alles schon vorgekommen.
-
wenn ich hier lese wie geknickt die TS ist, die sich so toll um den Zwerg gekümmert hat & die die Situation wohl als empathischer Hundebesitzer gut einschätzen kann, dann weiß ich dass es da nichts gibt wie man die Situation beschönigen könnte.
-
Es könnte rein theoretisch auch sein, dass der Hund dem eigentlichen Besitzer abgehauen ist, jemand anderes hat ihn dann "aufgenommen" (ist ja evtl. ein kostenloser Rassehund) und nach ein paar Tagen dann doch lieber wieder loswerden wollte und ihn ganz woanders etliche Kilometer entfernt, wieder ausgesetzt hat. Ist alles schon vorgekommen.
So was ähnliches hatte ich mir auch gedacht, nur mit dem Stehlen. Jemand hat den Hund gestohlen (vor dem Geschäft, im Freilauf, etc) und hatte dann eventuell Monate danach Angst bekam oder der wollte den Hund doch nicht und hat ihn ausgesetzt.
Wie weiß man, dass der, der sich gemeldet hat, der wirklich Besitzer ist?
@SweetEmma: Ich finde es total toll von der TE, dass sie so reagiert hat. Ich möchte einfach auch in das Gute im Menschen glauben und dass so ein Hund ein tolles zu Hause hat.
-
Rein theoretisch hätte es sich auch wie folgt abspielen können:
Der Halter bezieht den Hund vor knapp einem Monat über einen (Zitat:) "Züchter" in Dorsten, der Tierschützern schon lange bekannt ist und Welpen aus dem Ausland in Deutschland verkauft. Er "verlegt" leider die Papiere, so dass die Chipnummer erst 3 Tage nach Verschwinden vorgelegt werden kann. Eine eigenmächtige Suche "ist nicht möglich gewesen." Der Halter ist sehr sauer über die Zustände, in denen der Hund zwischenzeitlich gehalten wurde und erstaunt über offene Worte der beiden Finder und der Tierheimleitung bei Übergabe des Tieres unter Zeugen. Der Halter ist dem Tierheim bekannt und wurde als Interessent aus Gründen abgelehnt, er droht nun rechtliche Konsequenzen an.
Wenn das alles theoretisch passiert wäre, könnte man sich zu Details momentan noch nicht äußern
(und jetzt ducke ich mich...).Edit: Theoretisch erreichen unangeleinte Welpen wahnsinnige Spitzengeschwindigkeiten, denen man auf freier Fläche als Mensch nicht nachkommen kann.
-
-
Wenn das " theoretisch " so ist, bin ich einfach fassungslos
Da sieht man mal wieder, was sich alles hinter einem Fundhund verbergen kann ! Echt irre
-
wenn es sich "theoretisch" so zugetragejn hat dann bin ich noch entsetzter und trauriger für den Hund :/
Das übertrifft meine vorgestellten szenarien noch um einiges -
Ach je. Das süße liebe Mäuschen. Ich habe grad was Tränen in den Augen.
-
Oh nein.... Das ist ja wirklich kein Happy End....
Ich hoffe ihr verliert dadurch nicht ganz den Glauben an die Menschheit und bleibt so hilfsbereit, auch wenn es euch jetzt mehr Kummer bereitet hat als alles andere! -
Der Halter droht rechtliche Konsequenzen an?
Wem gegenüber, etwa Euch?Unglaubliche Geschichte. Nicht schön.
Puh.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!