Brauche bitte Eure Hilfe und gute Tipps
-
-
Wir haben heute schon begonnen, konsequenter zu sein und sie immer wieder in den Korb zu schicken, wenn Sie raus wollten. Es gab schon kleine Erfolge. Zwar ungläubiges Gucken bei beiden, aber ich habe es geschafft, "hart" zu bleiben. Auch wenn es mich jetzt ganz viel Zeit kostet, die Hunde sind es wert, diese zu investieren.
Das klingt gut. Vor allem auch, dass ihr wieder zur Hundeschule geht.
Bis dahin würde ich abends wirklich die Körbchen mit Sichtschutz aufstellen und darauf achten, dass beide Ruhe geben und drin liegen.
Schön, dass ihr das anpacken wollt!
Wir freuen uns immer über Berichte über die Fortschritte!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich versuche Fanny jetzt auch auf die Situation rauszunehmen, wenn die sehe, sie beobachtet wieder. Jetzt ist Maja im anderen Raum und bellt immer mal einen Beller, weil sie rein will. Fanny knurrte. Ich sofort "Aus" (etwas energischer). Nach dem 4. Mal hat es funktioniert. Sie hat sich wieder gelegt. Sie guckt mich zwar ständig an und weiß nicht so recht, was das soll. Aber ich beachte sie gar nicht weiter.
Ich hoffe, so war es richtig. Wenn falsch, bitte sagen. -
Die beiden werden jetzt gegen Abend wieder getrennt. Maja geht mit zu meiner Tochter in ihre Zimmer, wo sie auch schläft. So kann Fanny entspannen und zur Ruhe kommen. Wir haben es ja vorher auch so gemacht und seit ca. 3 Wochen sind sie bis zur Bettzeit zusammen gewesen, da meine Tochter auf Lehrgang war. Wollte dann Maja auch nicht so lange alleine lassen.
Ja ich weiß, das hätte ihr nichts ausgemacht.Das war einfach falsch. Jetzt machen wir es wieder wie vorher.
-
Manchmal muss man auch etwas probieren, bis man raus hat welcher Hund wann was wie wo etc

Ihr packt das schon! Sobald man das Problem erkannt hat und nach Lösungen sucht, kommt Bewegung in das Ganze.
-
Sie guckt mich zwar ständig an und weiß nicht so recht, was das soll.
Laß sie ruhig gucken, sie soll ruhig merken, daß jetzt ein anderer Wind bei euch weht.
Sie muß lernen, daß DU alles regelst und bestimmst. -
-
Danke Conny. Ich werde mein Bestes geben und gerne hier weiter schreiben. Nicht nur zu diesem Thema. Du (auch die anderen) haben mir gezeigt, dass hier einiges Falsch läuft, was ich so nicht gesehen habe.
Sehr schön, dass Du unsere Hilfe annimmst und mich würde wirklich sehr interessieren, wie das Training bei Euch weitergeht.
Die ersten Schritte, Deine Konsequenz wird ganz schnell kleine Erfolge bringen.Wir waren alle mal Anfänger und mussten lernen.
Ohne dieses Forum hätte ich Attis Jagdtrieb nie in den Griff bekommen und deshalb ist es gut, sich von anderen, erfahrenen Hundehaltern auch mal sagen zu lassen, was man selber falsch macht.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!