Nova Scotia Duck Tolling Retriever

  • Ich hab grade mal auf der VDH Seite nachgeschaut... gibt es nur 3 Toller Züchter in Deutschland? :shocked: Oder wurden nur nicht alle aufgelistet?


    Du musst auf der Seite des Zuchtverbands nachsehen - die VDH Seite listet nur Züchter auf, die sich dort explizit registrieren und dafür dann auch entsprechend Geld zahlen.

  • Ich kenne jetzt einige Flats und es sind wunderbare arbeitseifrige Hunde.


    Du scheinst deinem Rotti -Mädchen nicht besonders viel zuzutrauen.
    Sie ist doch noch lange noch nicht ausgewachsen und geistig und sozial nicht reif.
    Da kann noch ein schönes Arbeit auf dich zukommen.


    LG, Friederike

  • Du scheinst deinem Rotti -Mädchen nicht besonders viel zuzutrauen.

    Inwiefern traue ich ihr nicht viel zu? Bzw. was traue ich ihr nicht zu?


    Das sie geistig noch nicht fertig ist weiß ich, aber sie hat sich in den 2 Jahren kaum verändert, daher denke ich nicht das jetzt noch der Super Gau kommt.

  • Nee, kein Supergau!
    Wo denkst du hin?
    Ich lese bei dir nur manchmal was raus, was für mich so klingt als sei sie relativ anspruchslos im Händling und du dir lieber mehr Herausforderung wünschst.
    Das meine ich kann noch kommen.


    LG, Friederike

  • Ich bin mir nicht sicher, ob ich dich verwechsle, aber hattest du nicht vor ca. 6 Monaten noch einen Cane-Corso- Welpen bei einem Züchter vorgemerkt?


    Retriever und Cane Corsos sind sich jetzt nicht unbedingt so ähnlich, dass sie austauschbar wären.

  • Von Anspruchslos war nie die Rede.. aber das sie ein sehr einfacher Hund ist kann ich nicht leugnen.
    Zutrauen tu ich ihr einiges... aber das jetzt noch mal eine richtige Veränderung kommt die mich herausfordert bezweifle ich einfach.

  • Ich bin mir nicht sicher, ob ich dich verwechsle, aber hattest du nicht vor ca. 6 Monaten noch einen Cane-Corso- Welpen bei einem Züchter vorgemerkt?


    Retriever und Cane Corsos sind sich jetzt nicht unbedingt so ähnlich, dass sie austauschbar wären.

    Nein du verwechselst mich nicht, aber in der Zwischenzeit ist sehr viel passiert, was sich auch auf die Rassewahl auswirkt. Eine Seite vorher steht warum es nun kein Molosser mehr werden kann.

  • Nein du verwechselst mich nicht, aber in der Zwischenzeit ist sehr viel passiert, was sich auch auf die Rassewahl auswirkt. Eine Seite vorher steht warum es nun kein Molosser mehr werden kann.

    Oh, sorry. Hatte ich überlesen. Hatte dich so als Molosser-Fangirl im Kopf. Ganz ehrlich: Ich würde warten mit dem zweiten Hund, bis du dir einfach den Hund holen kannst, den du willst.Wieder zu Hause einziehen ist ja eher temporär und dann hast du 14 Jahre lang den Plan B an der Leine.
    Sorry für OT.

  • Kein Problem, ich erwarte von niemanden das man sich die ganzen Kommis durchliest :p
    Es muss ja nicht zwingend ein Molosser sein :) Ich kann mich für viele Rassen begeistern und habe nun schon von verschiedenen Seiten gehört das Molosser vielleicht gar nicht so gut zu mir passen und ich bei Anju einfach Glück gehabt hab :D


    Aber ich schrieb ja das das auch nur der Information dient... vielleicht sitz ich dann irgendwann beim Züchter und bin gar nicht mehr so begeistert von den Tollern - ist alles schon vorgekommen :D

  • Die Ausdauer zum Wandern hat sogar mein Spitz... dafür braucht es keinen Jagdhund. ;) A propos: Ich empfinde den Toller beim Thema jagen als trainingsintensiver als die meisten Labbis und Goldies.


    Ich kann nicht so recht rauslesen warum der Toller Dich anspricht vom Wesen her. Außer, dass Dir die Optik gefällt. Der Toller ist der "Border Collie" unter den Retrievern in meinen Augen. Oft kann man mit ihnen nicht das Standard-Dummy-Training praktizieren wie mit Labbis oder Goldies, weil sie sehr hibbelig sind, geschwätzig und man beim Apport an sich andere Problemzonen hat. Ich kenne einige Toller-Besitzer, die so ihre Mühe hatten unter den Retriever-Trainern den zu finden, der auch mit ihrem Toller kann.


    Das Problem mit der engen Genetik ist in der Tat eins... die Toller, die ich kenne, sind fast alle importiert...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!