Wie nimmt man von einem Welpen Abschied bevor man ihn auf der Strasse aussetzt?
-
-
Und wenn du den Tierarzt bittest, oder jemand anderen aus der Praxis? Das müssten doch Tierfreunde sein.
Du könntest ja die Kosten übernehmen und dich da großzügig zeigen. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ja aber das Problem ist halt, sobald man nicht wegschaut übernimmt man Verantwortung für so ein Tier..und dieser Verantwortung können sehr sehr viele (wie man hier sieht) nicht gerecht werden...leider
Aus deinem Post entnehme ich das Wegschauen besser ist als es zu versuchen und dann zu scheitern? Diesen Standpunkt kann ich nicht nachvollziehen.
-
Aus deinem Post entnehme ich das Wegschauen besser ist als es zu versuchen und dann zu scheitern? Diesen Standpunkt kann ich nicht nachvollziehen.
Zitat aus "Der kleine Prinz":
"Du bist Dein Leben lang für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast!"
Finde und bezahle irgendwen, es geht ja nicht darum, dass man den Welpen ins Haus holen soll, nur für 2 Monate irgendwie die gröbste Grundversorgung!
Was meinst Du, wie es DIR gehen wird, wenn Du ihn aussetzt und gehst oder ihn töten läßt? Kannst DU damit umgehen? Wenn Du wieder zu Hause bist?
-
Und bezahle den zweiten Teil, wenn der Welpe gescheit reisefertig gemacht wurde und du ihn wieder in Empfang nehmen kannst.
-
Jetzt mal ne ganz dumme Idee: Frag doch mal über den rumänischen Zuchtverband (ist wie hier der VDH).
Vielleicht gibt es einen Züchter bei dir in der Nähe, der bereit wäre den kleinen erstmal bei sich unter zu bringen. Oder sie kennen Jemanden. Nicht wenige Züchter sind übrigens auch im Tierschutz aktiv
Und mehr als Nein können die auch nicht sagen.
http://www.ach.ro/site/index.php/ro/ (das müsste er sein) -
-
Ich hirne weiter, habe eben noch eine Deutsche angeschrieben, die in Rumänien wohnt. Aber ich weiß nicht, ob sie helfen kann - oder ob sie meine Nachricht überhaupt liest. Ich hoffe es einfach!
Kannst du vielleicht ein Foto machen? Meine Erfahrung ist, dass die Leute dann eher helfen.
-
Finde und bezahle irgendwen
Ersetze das "Irgendwehn" durch einen Namen und eine Anschrift und nehme deinen Vorschlag an und setzte ihn mit vollem Herzen um. Mein Konto ist gut gefüllt!!
-
Kannst du vielleicht ein Foto machen? Meine Erfahrung ist, dass die Leute dann eher helfen
Dropbox - 2015-12-17 11.23.40.jpg
Hoffe das klappt mit der Freigabe.....
-
Oh nein ist der süß

-
hab gerade mal einen Aufruf bei FB gestartet, da sind einige Pudelzüchter in Rumänien...
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
schau mal hier: Wie nimmt man von einem Welpen Abschied bevor man ihn auf der Strasse aussetzt? *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!