Durchfall, der teilweise komisch aussieht

  • Das ist ein super hilfreicher Beitrag für einen neuen User, der noch keine 24 Stunden hier angemeldet ist :lepra:

    Gesetz dem Fall ich melde mich jetzt in einem "Mäuseforum" an, bin ich dann auf NULL reseatet?
    Ich denke (bisher noch) dass ich mit erwachsenen denkenden Menschen schreibe.


    Ich schrieb hier, dann kommt sofort: ABER DER TA HAT GESAGT.


    Ja mei, ich habe noch nie in einem Forum etwas gefragt, wenn ich die Antwort schon wusste.


    Ein reine Kontaktaufnahme über den Durchfall meines Hundes habe ich so auch noch nie benötigt...Hier ist es anders.


    Okay!
    Null Problemo. Mein Resüme: nichts mehr schreiben.
    Kauft kolloidales Silber und gut ist.

  • erst mal vielen Dank für die Antworten.


    Zum Thema ANtibiotikum: natürlich weiss ich das es ein sehr unschönes Medikament ist und das es später immer mal zu problemen kommen kann. Aber wir sprechen hier in der KANN Form und nicht in der MUSS Form. Es gibt manchmal eben Situationen wo es nicht anders geht unsere TA überlegt bei Antibiotika immer 3x mal ob es wirklich notwendig ist oder nicht.
    Ich kenne unsere Ta seid über 23 Jahren und sie hat mein vollstes vertrauen. Meine Allererste Hündin Bell ( Spitz Dackel Mix- ein traumhafter Hund )hat in Ihrem Leben 2-3 mal Antibiotika bekommen. Sie hatte keine Schäden oder Allergien davon bekommen. Sie schlief Friedlich im alter von 15 Jahren in meinen Armen ohne schmerzen ein ( Altersschwäche ) Unsere TA greift zu 99 % auf Naturmedizin zurück und verzichtet auf Chemiekeulen.Es ist nicht jeder TA gleich.
    In erster Linie sind wir alle Hundehalter das macht uns aber noch nicht zu Speziallisten in der Tiermedizin.Natürlich können auch wir immer alles nachlesen was im Netz steht das ersetzt aber nicht die Tiermedizinische Ausbildung.Das ist wirklich nicht Böse gemeint. Aber wenn mein Hund Krank ist und ich nicht weiss was ich machen kann damit es ihm besser geht, weil ich schon alles versucht habe auch mit Hausmittelchen, dann muss ich zum Arzt.
    Im übrigen war sehr interessant zu erfahren das unsere TA auch im Hundeforum unterwegs ist.


    Aber nun zu der kleinen :Ihr gehts deutlich Besser sie hat die erste Nacht seid 5 Tagen wieder durch geschlafen. Der erste Stuhlgang sah deutlich besser aus. Sie bekommt natürlich weiter Schonkost und das scheint ihr auch zu gefallen :lol:


    Vielen Dank noch mal,

  • @Liv nun komm doch mal runter. Ich finde es nicht gut, wenn Leute, die noch keine 24 Stunden angemeldet sind direkt so angemacht werden. Es ist doch in keinsterweise verwerflich, wenn man erstmal seinem TA (der immerhin im Gegensatz zu den Usern hier Veterinärmedizin studiert hat) glaubt. So verprellt man nur neue User.

  • @ Liv : ich habe kolloidales Silber bestellt nur kann ich nicht bis Dienstag / Mittwoch warten. Meine Kleine brauchte sofort Hilfe weil es ihr schlecht ging und Hausmittel nicht geholfen haben.

  • Ich freue mich, dass es Deinem Hund schon besser geht :smile:


    Ich denke, Ursache können (neben Bakterien und Giardien) viele Dinge sein, evt auch einige Dinge gleichzeitig:


    Irgendwas unbekömmliches aufgenommen, Umzugsstress, evt Futterwechsel... Bei diesen "äußeren Faktoren" kann der Darm halt mal falsch besiedelt werden und es kommt zu Durchfall, in diesem Fall wird das verordnete Medikament gut wirksam sein.


    Möglicherweise könnte (!!!) auch eine Unverträglichkeit gegen bestimmte Nahrungsmittel vorliegen, ich würde vorläufig Getreide weg lassen und wenn der kleine Wauz sich gut eingelebt hat und der Kot wieder absolut in Ordung ist, einfach mal probieren, wie er auf einzelne Getreidesorten (z.B. Hirse, Amaranth, Quiona, Buchweizen...) reagiert.


    An die Wirkung von kolloidalem Silber glaube ich persönlich absolut nicht, aber es wird ja nicht schaden ;)


    Solange der Hund gut trinkt, ist Reis als leichtverdauliche Schonkost absolut kein Problem!

  • Hallo Cattlefan,


    Maya ist seid 3 Wochen bei uns. Eine Futterumstellung gabs eigendlich nicht. Also sie bekommt noch immer Welpenfutter vermischt mit gekochten Kartoffeln und sie liebt gekochte Herzen und Mägen vom Hähnchen aber alles natürlich in Maßen.Die Vorbesitzerin hat in der Zeit wo die kleine noch da war 3-4 mal das Futter gewechselt damit wohl die kleinen besser auf Futterumstellungen reagieren. Zur Zeit bekommt sie etwas Welpenfutter und gekochte Pute. Saufen tut die kleine Maus sehr gut.

  • Jeder kann denken, was er möchte.
    Geanu, @Cattlefan, kolloidales Silberwasser schadet nicht und hat bei uns sehr gut geholfen.
    Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert.

  • Es könnte auch ganz einfach daran liegen, dass dein Hund Trockenfutter in Verbindung mit den Kartoffeln und den Herzen nicht verträgt und daher Darmschleimhaut ausscheidet. Das verträgt nicht jeder Hund. Ich würde daher die nächste Zeit ausschließlich Welpentrockenfutter geben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!