Beiträge von Sandra77

    Entschuldige liebes, kannst du lesen ?? Habe ich irgendwo geschrieben das DU mich angepamt hast ??
    Mein Wortlaut war, das es mich nervt das sich die LEUTE anpampen !!

    @Sarah1


    Unsere maya bekommt auch Tf zwischendurch aber nicht in verbindung mit gekochten Herzen und gekochten kartoffeln, denn das wurde so verstanden.


    kolloide Silber hat mir die TA empfohlen bei kleinen Sachen mache ich aber auch nur in Absprache mit der TA versteht sich.Bei dieser Art von Durchfall hätte es nicht gehofen das ist die Aussage vom TA.


    Was mich einfach geärgert hat, war das sich die leute anpampen. Genervt oder nicht, das muss doch nicht sein.
    Man muss ja nicht immer einer Meinung sein das verlangt doch auch keiner .
    Ich möchte das Thema auch nun beenden denn der kleinen gehts ja wieder gut, vielen Dank noch mal an ALLE für die Tip's und Ratschläge ;)

    @Liv


    Ich finde deine Reaktion ehrlich gesagt total übertrieben . Wenn dich die Meinungen der anderen Nerven dann Frage ich mich was du in einem Forum suchst.
    Davon mal abgesehen, ein Laie bin ich nicht.Ich habe immer Glück mit meinen Hunden gehabt.Die waren zu 99% prozent Gesund. Ich habe aber auch schon einiges erlebt (Bandscheibenvorfall, Krebs und Vergiftung ) das macht mich aber wie gesagt noch lange nicht zu einem Speziallisten in der Tiermedizin. Das überlasse ich den anderen. Natürlich bin ich auch für Tipps und Ratschläge dankbar aber wenn dann einige meinen sich in einem Forum die "Augen aus kratzen zu müssen" weil man anderer Meinung ist dann finde ich das reichlich albern und ziehmlich Kindisch. Mein Gott, wir sind alles erwachsene Leute ! Da muss man doch nicht solche Geschütze auffahren und rumkeifen wie ein paar alte Waschweiber !

    Hallo,


    Das Welpenfutter ist kein Trockenfutter.Ausserdem würde das nicht die Bakterien im Kot erklären. Fakt ist das sie sich mit irgendetwas angesteckt haben muss den 5 weitere Hunde sind an den gleichen Symthomen erkrankt in unserer Umgebung. Wie auch immer Maya hat es gut überstanden. Die Flitzekake ist weg und es geht ihr sehr gut.

    Hallo Cattlefan,


    Maya ist seid 3 Wochen bei uns. Eine Futterumstellung gabs eigendlich nicht. Also sie bekommt noch immer Welpenfutter vermischt mit gekochten Kartoffeln und sie liebt gekochte Herzen und Mägen vom Hähnchen aber alles natürlich in Maßen.Die Vorbesitzerin hat in der Zeit wo die kleine noch da war 3-4 mal das Futter gewechselt damit wohl die kleinen besser auf Futterumstellungen reagieren. Zur Zeit bekommt sie etwas Welpenfutter und gekochte Pute. Saufen tut die kleine Maus sehr gut.

    erst mal vielen Dank für die Antworten.


    Zum Thema ANtibiotikum: natürlich weiss ich das es ein sehr unschönes Medikament ist und das es später immer mal zu problemen kommen kann. Aber wir sprechen hier in der KANN Form und nicht in der MUSS Form. Es gibt manchmal eben Situationen wo es nicht anders geht unsere TA überlegt bei Antibiotika immer 3x mal ob es wirklich notwendig ist oder nicht.
    Ich kenne unsere Ta seid über 23 Jahren und sie hat mein vollstes vertrauen. Meine Allererste Hündin Bell ( Spitz Dackel Mix- ein traumhafter Hund )hat in Ihrem Leben 2-3 mal Antibiotika bekommen. Sie hatte keine Schäden oder Allergien davon bekommen. Sie schlief Friedlich im alter von 15 Jahren in meinen Armen ohne schmerzen ein ( Altersschwäche ) Unsere TA greift zu 99 % auf Naturmedizin zurück und verzichtet auf Chemiekeulen.Es ist nicht jeder TA gleich.
    In erster Linie sind wir alle Hundehalter das macht uns aber noch nicht zu Speziallisten in der Tiermedizin.Natürlich können auch wir immer alles nachlesen was im Netz steht das ersetzt aber nicht die Tiermedizinische Ausbildung.Das ist wirklich nicht Böse gemeint. Aber wenn mein Hund Krank ist und ich nicht weiss was ich machen kann damit es ihm besser geht, weil ich schon alles versucht habe auch mit Hausmittelchen, dann muss ich zum Arzt.
    Im übrigen war sehr interessant zu erfahren das unsere TA auch im Hundeforum unterwegs ist.


    Aber nun zu der kleinen :Ihr gehts deutlich Besser sie hat die erste Nacht seid 5 Tagen wieder durch geschlafen. Der erste Stuhlgang sah deutlich besser aus. Sie bekommt natürlich weiter Schonkost und das scheint ihr auch zu gefallen :lol:


    Vielen Dank noch mal,

    Durchfall hat sie 5-7 mal täglich. Den Durchfall hat Maya nicht weil sie etwas falsches gegessen hat oder etwas nicht vertragen hat, wenn Sie den Durchfall durch bakterien hat wie der TA sagt dann muss man schon mit Medis ran.Ich bin kein TA und muss den TA vertrauen schenken ausserdem kenne ich die Ärztin schon viele jahre und bis jetzt hatte sie alle meine Hunde wieder fit bekommen.