Hundegeruch in Decken und Staubsauger

  • Hallo liebe Forenmittglieder,
    ich habe da mal eine Frage, die grad heute, als ich das schöne Wetter nutzte, um mal nen Rundumschlag in der Bude zu machen, wieder sehr present ist. Emma ist kurzhaarig und riecht eigentlich eher weniger nach typisch Hund. Und ich kann, das klingt viell. bissl komisch, den Geruch auch eigentlich leiden (wenns in Maßen ist wie bei ihr).
    Jetzt ists aber so, dass alle ihre Decken ihren Geruch um so mehr angenommen haben und selbst nach dem Waschen weiß man genau, wessen das ist. Man erkennt mit geschlossenen Augen sozusagen, wann man sich ihr nähert. Noch blöder ist, das unser Staubsauger absolut Emmas Geruch angenommen hat, grad ist sie im Fellwechsel, da wird der gut gefüttert. Nach dem Saugen muß man immer kräftig lüften.
    Ich bin nicht so der Reinlichkeitsfreak, aber das stört mich bissl.
    Kennt ihr ("Hausfrauen")Tricks, wie ich den Geruch minimieren könnte?


    Grüße Carla

  • Hallo Carla! :winken:
    Ich leg immer in den Staubsaugerbeutel so einen Wattepad, mit ein paar Tropfen Minzöl rein.
    Und die Hundedecken duften nach der Wäsche nicht mehr nach Hund, sondern frisch gewaschen.



    LG Conny

  • Hei das mit dem minzöl hätte mir auch gleich einfallen können. Klingt gut, probier ich aus.
    Danke!


    Grüße Carla

  • Hallo Carla,


    hab letztens im Fernsehen einen Tipp gesehen, wie man schlechten Staubsaugergeruch wegbekommt: Einfach ein klein wenig Waschmittel auf den Boden kippen und aufsaugen.
    Habs noch nicht selbst ausprobiert, deswegen weiß ich nicht, ob es klappt. Aber schlechter riechen als vorher dürfte es ja eigentlich nicht....


    LG :blume:
    Katrin

  • Carla das mit den Decken waschen, hab ich ein wenig konfus geschrieben. :)
    Wollte damit sagen, das meine Decken nach dem Waschen nicht nach Hund riechen, sondern einfach frisch duften. :freude:



    LG Conny

  • Hallo carla,
    das mit dem Waschpulver aufsaugen hilft sehr,dass mache ich auch,es braucht nur ein kleines häufchen verteilt auf dem Boden sein was man aufsaugt.


    Die Decken sprühe ich vor dem Waschen mit febreeze ein,trocknen und waschen. Riecht alles super frisch und nicht nach Hundi :gut:

  • Hallo,


    das mit dem Waschpulver habe ich auch im Fernsehen gesehen und danach gleich ausprobiert. Es klappt prima. Der Hundegeruch ist wirklich weg.


    Grüße Christine

  • Ich habe einen Staubsauger mit Hepa-Filter, da riecht man nichts. Die Decken koche ich mit Schmierseife, da riecht man danach auch nichts. Wichtig ist, wenn man Gerüche verhindern will, ab und an ein Vollwaschmittel zu verwenden. Also kein Color oder so.


    Das mit dem Waschpulver aufsaugen finde ich einen interessanten Tip.

  • Na dann werd ich nacher gleich meinen kids gestatten, mit dem Waschpulver rumzumatschen (natürlich im trockenen Zustand :wink: ). Mal mit Erlaubnis rumzukrümeln iss ja auch mal was.
    Danke!
    Mit den Decken bin ich noch unschlüssig, habe immer ne ganze Fuhre Hundezeugs in der Maschine, also Decken Bezüge, Handtücher, Laken vom Auto... Vielleicht sollte ich ihre Decke mal einzeln Waschen. Mir ist aufgefallen, das besonders Flecedecken und auch die sogenannten Haustierdecken die Gerüche besonders annehmen. Gibts da was neues praktischeres aufm Markt?


    Grüße Carla

  • Für den Fall, daß Dir der Geruch nach Waschpulver nicht zusagt:


    Bei uns ist da mal eine Ladung "Kräuter der Provence" auf dem Fußboden gelandet .... :wink:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!