Aktuelle Modehunde 2015/2016/2017
-
-
Hier sind Border Collies grad in Mode, meistens auch noch alle in Ersthundehalterhänden.
Und im Ort seh ich haufenweise Chihuahuas. Labradore in allen Farben, ausser Silber. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hier wird kräftig ge"Miniaussie"doodelt....
Pudel mit Miniaussie
Die Tante hat gefühlt alle 2 Monate einen Wurf liegen.Und massig Frenchies...und bei uns immer noch beliebt der Labrador....
-
Der Chi hat in der Schweiz seit kurzem die Spitze der zahlenmässig am meisten verbreiteten Rasse übernommen.
Nebst Yorkies und franz. Bulldoggen sieht man die wirklich überall - oft in den Händen von Jugendlichen.
Die kleinen Hunde sind oft total überfordert, kläffen wie verrückt herum, werden rum gezerrt und von da nach dort geschubst.
-
Ja - nur leider wundern die sich reihenweise, dass der Charakter ganz anders ist. Selbst zu Hauf erlebt! Da finde ich, kann man mal Aufklärung betreiben. Wenn die Leute sich selbst scheinbar kaum drum bemühen.
Die glauben halt ihrem "Züchter".
Haben wir hier auch, dem Silber Labbi springt der Weimi ausm Gesicht, aber das ist 100% Labrador, garantiert! Weil das wurde ja gekauft.... -
Hi,
hier laufen vermehrt Viszlas rum, Ridgebacks und alles, was süß und plüschig ist - Aussie, Sheltie und Border Collie. Meist in den falschen Händen aber sie sind ja sooo süß.
An bestimmten Stellen häufen sich Labradore in allen Farben, ob reinrassig oder nicht, sei mal dahin gestellt.
Dazu hauptsächlich Auslandstierschutzhunde, oft direkt aus der Tötung und maßlos mit der Situation überfordert. Da wird sich dann gewundert, dass der arme, gerettet Hund nicht dankbarer ist weil man ihn ja gerettet hat.
Lg Catsanddog
-
-
Einen Viszla-Trend gibt's hier seit einiger Zeit auch
und Nackis werden mehr, aber ich glaube hier gibt's auch 'ne Züchterin, kann also damit zusammenhängen.
Es gibt nicht mehr soviele neue Frenchies wie noch vor ein, zwei Jahren, finde ich -
Kleinsthunde habe ich vergessen, alles unter drei Kilo findet hier gerade reißenden Absatz. Meist an der Flex oder frei, meistens aber kläffend und in die Fersen beißend. Selbst als Fußgänger sind die lästig.
-
Ich erkenne hier gar keinen Trend aktuell.
Außer vll, dass es vermehrt Klein und Kleinsthunde gibt. Häufig Mixe aus dem Tierschutz. Sonst ist es hier im Moment seeeehr gemischt. Find ich ganz gut. -
Vizlas, Großpudel, Bullis, Russkiy Toy Terrier, Labradore
-
Hier sind auch vermehrt labbis unterwegs. Wobei da euch ältere dabei sind. Also keine aktuellen "Modehunde".
Hier geht der neuere Trend eher zu Tierschutz/mischling - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!