Reaktivierung der Darmflora nach Antibiotikagabe
-
-
Hi,
Sino musste leider wegen seiner Ohrentzündung Antibiotika in Form von Tabletten einnehmen. Das Ohr war so zugeschwollen, dass man lokal nichts machen konnte ohne ihm weh zu tun.
Vertragen hat er das Mittel gottseidank sehr gut, es gab also keinen Durchfall o.ä.
Die nützlichen Darmbakterien sind natürlich kaputt und ich frage mich, wie man die Darmflora mit einfachen Mitteln wieder aufbauen kann.Die Industrie überschlägt sich ja mit Mittelchen, z.T. mit deutlich bemerkenswerten Preisvorstellungen.
Gibts einfache günstige Dinge, die man geben kann?? Wenn ich selbst mal AB nehmen musste hab ich ein paar probiotische Joghurts gegessen und mich ansonsten vernünftig ernährt, das wars eigentlich schon. Muß man da beim Hund mehr tun??
Bitte teilt mir doch Eure Erfahrungen entweder mit Hausmannmitteln oder mit günstigen Möglichkeiten einer Darmsanierung mit.
Danke
Mikkki
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Reaktivierung der Darmflora nach Antibiotikagabe* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hallo,
nachdem Atti eine 4 wöchige Antibiose aufgrund einer schweren Verletzung bekam, gab ich ihm zum Aufbau der Darmflora Heilerde mit Naturjoghurt.
OT Dein Hund sieht bald aus wie Dago aussah
-
Milo hat von einer Heilpraktikerin mal Pro SymbioFlor verschrieben bekommen. Ist eigentlich für Menschen. Für Hunde gibt es aber auch SymbioPet, habe ich auch schonmal gegeben
-
Vertragen hat er das Mittel gottseidank sehr gut, es gab also keinen Durchfall o.ä.
Die nützlichen Darmbakterien sind natürlich kaputtWäre die Darmflora "kaputt", hätte Dein Hund Durchfall oder sonstige Beschwerden (Bauchweh, Gasbildung...)
Als füttere normal weiter, die Darmflora verträgt viel mehr, als die meisten denken
-
Hi,
Ihr seit Gold wert, Danke!!!
Ich hoffe ja auch, das darmtechnisch nicht noch was nachkommt, bin ja schon mal sehr beruhigt, dass möglicherweise sogar gar nichts ist. Ein bisschen Naturjohurt, und vielleicht Symbio-Pet, das sollte es dann sein, wenn er ansonsten unauffällig bleibt. Ansonsten hab ich eben gesehen frisst er ja auch etwas Gras, da dürfte an Bakterien auch vieles dran und drin sein...LG
Mikkki
Von mir aus können wir diesen Thread wieder zumachen, ich hab alle Infos , die ich brauche. Wenn andere die Überschrift nutzen möchten oder sich anderweitig eine Diskussion entwickelt, natürlich sehr gerne.
-
-
Schieb aber trotzdem noch einen nach:
Rohes Sauerkraut vom Metzger, zur Not geht auch das aus der Dose.
-
wenn du ganz sicher gehen willst ob die Darmflora ok ist dann kannst du das mit einer Kotprobe testen lasse . Nicht besonders teuer.
Dass es unbedingt Durchfall geben muss kann ich nicht bestätigen,wir hatten Clostidien & Streptococken, die guten Bakterien waren viel zu wenig, aber Durchfall hatten wir aber keinen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!