Welpe Coco - Was könnte es sein
-
-
Hallo Community

Seit ca zwei Wochen sind meine Freundin und ich Besitzer eines Mischlingswelpen, die bald hoffentlich auf den Namen Coco hören wird. Vor ein paar Wochen ist leider meine Mutter in Bosnien gestorben und nach der Beerdigung konnte ich mich in kein Auto setzen, so entschloss ich mich den Heimweg zu Fuß anzutreten. Auf einer lauten, dichtbefahrenen Straße, konnte ich ein Winseln hören. Ich drehte mich um und da saß ein süßer, kleiner Welpe. Erst versuchte ich einen Besitzer ausfindig zu machen, klopfte mit Coco im Arm an Türen und fragte in Geschäften, ob jemand wisse wem der Hund gehört. Da mir keiner eine Information geben konnte, beschloss ich noch eine Runde um den Block zu laufen um eventuell andere Hunde/Mutter ausfindig zu machen. Die Suche verlief auch erfolglos. Somit ging ich mit der kleinen in den nächsten Kiosk, kaufte Wasser und bisschen Futter. Während Coco das Wasser wie ein Kamel aus der Hand schlürfte und kleine Häppchen runterwürgte, machte ich mir Gedanken was ich nun als nächstes tun sollte. Ich war in dieser Stadt seit 23 Jahren nicht mehr und wusste auch nicht wo ich den nächsten Tierarzt/Tierklinik finden könnte. In diesem Moment klingelte mein Telefon und ich wurde von einer Freundin der Familie zum Abendessen eingeladen. Ich erklärte ihr, dass ich nicht weiß ob ich es schaffe, da ich auf der Suche nach einem Tierarzt wäre. Sie erzählte mir das ihr Schwiegersohn Tierarzt ist und eine Tierklinik leitet. Ich schnappte das nächste Taxi und fuhr mit Coco sofort in die Klinik. Dort wurde mir gesagt das Coco ca 7-8 Wochen alt sei. Sie wurde am selben Tag noch gechippt und bekam ihre Impfungen. Am nächsten Tag wurde mir auch noch ein Tierpass ausgestellt. Weiters bleibt noch zu erwähnen, dass meine Mutter sich lange Vorwürfe gemacht hat, da sie mir während meiner Schulzeit einen Hund versprach, falls ich einen ausgezeichneten Erfolg im Zeugnis schaffe. Die Paukerei hatte sich gelohnt und es klappte auch mit den Noten, nur eben nicht mit dem Hund, da ich mich damals im Tierheim natürlich in den allergrößten von den Lümmeln verliebte und kein anderer in Frage kam. Somit sehe ich Coco auch bisschen wie das letzte Geschenk meiner Mutter an.
Ich weiß, dass man es nicht genau sagen kann welche Kreuzung unsere Coco sein könnte, bzw auf einen DNA Test verzichte ich, da es auch nicht sooooo wichtig ist. Egal wie groß,klein,intelligent oder töricht die kleine wird, unser Leben hat sie bereits in zwei Wochen um so viel schöner gemacht ( Obwohl es mein erster Hund ist und ich mit Taschenlampe um 3 Uhr morgens nach Häufchen suche
). Aber auf ein kleines Ratespiel hätte ich dennoch Lust und ich würde mich freuen wenn Ihr paar Vermutungen aufstellen könntet, da mein Wissen um Rassen eher beschränkt ist.Ich möchte mich auch im Vorhinein für alle Ratschläge und Ideen bei euch bedanken.
Und das ist Coco
Externer Inhalt www2.pic-upload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www2.pic-upload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www2.pic-upload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Es wäre auch nett von euch, wenn Ihr mir sagen könntet, ob ich mit diesem Futter was falsch mache? Ich versuche zur Zeit so viel wie möglich über Hundehaltung zu erfahren und habe gelesen, dass Futter mit Getreide/Weizen nicht so gut ist. Wir haben bisher mit der Fressnapf Hausmarke, Select Gold Sensitive gefüttert. Bitte verzeiht, mir ist bewusst das man sich über solche Sachen vor dem Hundekauf informiert, aber das hat sich eben so ergeben und mir war es in dem Moment wichtiger Coco ein Zuhause zu geben.
Externer Inhalt www2.pic-upload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Pfoten und Händewink von Coco&Edi
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Wenn sie das Futter gut verträgt, dann würde ich persönlich nicht wechseln.
Könnte ein Labbi oder ein Schäfer mitgemixt haben. -
Danke für deine Antwort.
Steht Verträglichkeit also über Getreide/Weizen Inhalt?
-
Ja, denn Getreide ist nichts Schädliches. Es gibt halt Hunde, die nicht jede Getreidesorte vertragen.
-
Ein Futter ist nur immer so gut wie es der Hund veträgt. Was Hund A verträgt muss noch lange nicht Hund B vertragen, daher finde ich es unsinnig das Futter ständig zu wechseln, nur weil man glaubt eine immer noch bessere Sorte gefunden zu haben.

-
-
Ich kann keine Vermutung aussprechen, aber es ist eine schöne Geschichte!

Mein Beileid zum Tod deiner Mutter.Coco, hm,.... vielleicht steckt da eine Rasse drin, die in Bosnien häufiger vorkommt als hier. Ich kenne mich da leider nicht aus. Sieht aber süß aus, der schwarze Deibel.
-
Erstmal: Herzlichen glückwunsch zum Familienzuwachs! Sie ist zuckersüß

Ich finde toll, dass du sie behältst und das Beste für die Kleine willst!
Zum Rassenmix kann ich leider nicht viel sagen...vl. mehr, wenn sie ausgewachsen ist. Das könnte wirklich alles mögliche sein
Zum Futter: Getreide ist erstmal nicht schädlich, wenn nicht in Massen vorhanden. Manche Hunde vertragen mehr Getreide besser als viel Fleisch...kommt also ganz auf deinen Hund an :)
Zeichen, dass das Futter gut vertragen wird:
glattes, glänzendes Fell und gesunde Haut
wenig Kotabsatz, kleine, feste Haufenmir persönlich wäre in dem Futter, das du da gibst wirklich zu viel Protein enthalten. Und zu viel Schnickschnack (Pfefferminz, Paprikamehl, Kurkuma, Thymianextrakt, Cranberry, Fenchel, Johannisbrot, Ingwer, Hagebutten, Löwenzahn, Rosmarin, Oregano..). So viel Kräuterkrams würde ich auf Dauer keinem Hund geben wollen...
-
Danke dir. Ich weiß leider selbst nicht was es dort unten so alles gibt, vermutlich ganz schön viel :)
Danke nochmal. Ich war mir nur nicht sicher, ob der Getreideinhalt dem Hund irgendwie früher oder später schaden könnte :)
-
Somit sehe ich Coco auch bisschen wie das letzte Geschenk meiner Mutter an.
Find ich superschön, da hab ich schon wieder Pippi in den Augen...Tja, manchmal ist es wohl Schicksal...süßes, kleines Ding

Keine Ahnung was da drin sein könnte, in ein paar Wochen kann man es wahrscheinlich besser sehen.
-
Die allermeisten Hunde vertragen Futtersorten mit Getreide sehr gut. Einen Futterwechsel würde ich erst in Erwägung ziehen wenn der Hund das Futter nicht mehr verträgt. Übertreib es nur nicht mit tierischen Kauartikeln, dadurch kann der Hund einen Proteinüberschuss bekommen, der sich bei meinem letzten Hund durch Ohrenentzündungen, Pfotenwundlecken und heftigem Juckreiz geäußert hatte.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!