Welpe Coco - Was könnte es sein
-
-
Hm ich würde ihr etwas mehr zu fressen geben glaube ich...einen Welpen dick füttern geht fast nicht

3x 60g für einen Hund, der womöglich labbi-Schäfergröße erreicht, erscheint mir doch etwas wenig.
Was meint der TA zur Futtermenge?Seh ich anders...
Jenny bekommt am Tag 3x 80g und sie ist ausgewachsen.

Und unsere Tierärtztin fand sie zu dick, seit dem kriegt sie "nur" 80g.
Vorher waren es 100g pro Mahlzeit.

Kommt immer auf den Hund an.
LG,
Emma und Jenny - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Tja der Tierarzt. Bei dem bin ich mir noch nicht so ganz sicher
Einerseits hat er mir nicht versucht irgendwelche spezialfutter aufzudrängen und schien auch recht günstig. Andererseits konnte er mir die Frage auf das Futter nicht richtig beantworten. Er meinte nur sie ist weder zu dick noch zu dünn. Eventuell bin ich da auch etwas zu paranoid oder ängstlich. Soll ich mal auf 3x80 erhöhen und schauen ob sie noch immer alles brav wegmampft? Sie ist jetzt bei 5kg
-
Laut Hersteller sollte ich bei einem Endgewicht von ca 15kg um die 200g füttern. Aber falls sie doch größer wird ?

-
Labbi halt...

aber bei Coco ist nichtmal sicher, was sie ist.
Und sie ist im Wachstum, frisst die 60g immer auf...warum nicht etwas mehr geben?
Meiner hat 31kg und bekommt schon immer Futter für einen 40-50kg Hund
Klar ist jeder Hund anders.Da würde ich wirklich nochmal den TA um Rat fragen. Ich habe den Hund nicht in Natura gesehen, es ist nur ein Bauchgefühl

-
Ja....
Labbi halt

-
-
Ich habe gelesen das Labbys es lieben im Wasser zu sein? Hab die kleine in der Badewanne gebadet und sie hat es sehr gemocht glaub ich. Könnte ja vielleicht ein Hinweis sein

-
@Birdie83 ich würde es versuchsweise mal erhöhen. Vl. mal nur um 10g pro Portion

-
Jenny (hasst würde ich nicht unbedingt sagen) mag kein Wasser.
Aber es liegt ihr wohl irgendwie in den Genen, ihre Mutter mag auch kein Wasser.
Sie geht bis zum Bauch rein und dann ist Schluss.
Selbst mit Lieblingsessen und Lieblingsspielzeug bekommt man sie nicht tiefer...
Muss sie ja auch nicht.Ich glaube ich könnte ertrinken und sie würd mich nicht retten.

Kenne übrigens viele Labbis die Wasser nicht allzu gern mögen.
LG,
Emma und Jenny -
Zucker, dein Profilbild

-
Hehe danke.
Ich hoffe sie bleibt noch ein weilchen klein :)
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!